Ashton Kutcher als Steve Jobs - passt das?

vom 04.04.2012, 10:55 Uhr

Ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass das Leben von dem Apple Mitgründer Steve Jobs nun verfilmt wird. Nun steht fest, dass Ashton Kutcher die Hauptrolle in dem Film bekommen hat und in diesem dann Steve Jobs spielen wird. Ich bin da um ehrlich zu sein sehr skeptisch. Ich war zwar nie ein großer Fan von Steve Jobs. Aber soweit ich weiß, war er immer eher der ruhigere Typ. Meiner Meinung passt das irgendwie überhaupt nicht zu Ashton Kutcher.

Er hat ja jetzt die neue Rolle in "Two and a half men", welcher er meiner Meinung nach eigentlich sehr gut spielt und was auch gut zu ihm passt, da er noch sehr jung ist. Die Rolle als Steve Jobs könnte ich mir bei ihm irgendwie überhaupt nicht vorstellen, da sie sich auch nicht einmal ein bisschen ähnlich sehen.

Bei "The social network" wurde Marc Zuckerberg auch von jemanden gespielt, der ihm eigentlich ziemlich ähnlich sieht. Denkt ihr, dass Apple Ashton Kutcher nur möchte, weil er momentan so erfolgreich ist? Oder was haltet ihr davon, dass Ashton Kutcher in dem Film Steve Jobs spielen soll?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ashto Kutcher spielt den jungen Steve Jobs. Als Steve Jobs mit den anderen beiden Apple Gründern angefangen hat zu produzieren sah er dem heutigen Aston Kutcher sehr ähnlich. Ich glaube nicht das Apple Ashton Kutcher wegen seiner Rolle in Two and a half Men ausgewählt hat, ich finde das Ashton oder Walden, wie er in der Serie heißt, Charlie Sheen nicht gut ersetzt hat.

Das Kutcher Steve Jobs spielen soll finde ich nicht gut, ich finde Kutcher als Schauspieler nicht so besonders. Wenn man sich zum Beispiel einen seiner Filme (Ey Mann, wo ist mein Auto zum Beispiel) anguckt, dann sieht man das er nicht gerade der Top-Schauspieler ist.

Ich frage mich allerdings, wie Kutcher den älteren Steve Jobs spielen soll. Der ältere Steve Jobs hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit Ashton Kutcher.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wird in dem Film denn Steve Jobs nur in seinen jüngeren Jahren gezeigt? Das Ashton Kutcher kein guter Schauspieler ist, wage ich stark zu bezweifeln. Immerhin ist er sehr erfolgreich und der von dir angesprochene Film ist ja auch schon relativ alt. Mittlerweile hat Ashton Kutcher noch viel mehr Filme gemacht, welche ich auch teilweise ganz gut fand.

Das er erfolgreich ist, ist auf jeden Fall klar, denn er hat viel Geld und bekommt immer wieder gute Rollen. Vielleicht kommt er bei den Frauen aufgrund seines Aussehens besser als bei den Männern an.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ob Kutcher erfolgreich ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden, ich bin kein Fan von ihm.

Die Film-Biografie wird Steve Jobs leben von der Gründung des Unternehmens Apple bis zu dessen Wiedereinstieg in die Firma beinhalten. Für alle, die es nicht wissen: Steve Jobs hat 1985 Apple verlassen, nach einem Machtkampf mit einem der Manager. Apple war in dieser Zeit nicht so erfolgreich wie mit Jobs, deshalb kam er 1996 zurück zu Apple. Ab da an ging es wieder stark bergauf mit Apple. Wenn er damals nicht zu Apple zurück gegangen wäre, wäre Apple heute nicht so erfolgreich wie es jetzt ist.

Die Erfindung des iPods, iPhone und alle anderen großen Erfindungen der letzten 10 Jahre von Jobs werden wohl nicht zu sehen sein.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das habe ich noch gar nicht gewusst. Deswegen erst mal Danke für die News. Ich bin, wie du, auch sehr skeptisch, ob Ashton Kutcher der Richtige für diese Rolle ist. Er ist ein junger, noch dynamischer Schauspieler und sieht Steve Jobs nicht mal ansatzweise ähnlich.

Deine Vermutung, dass sie Ashton Kutcher ausgewählt haben, weil er so erfolgreich ist, finde ich unwahrscheinlich! Die Leute wissen was sie tun und haben sich dabei etwas gedacht. Auch wenn ich jetzt noch nicht weiß, was genau sie sich gedacht haben. :D

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge