Benazir Bhutto: Osama Bin Laden tot
Benazir Bhutto hatte Anfang November 2007 ein Interview mit dem arabischen TV Sender namens AJ-Jar. Dieses fand ein paar Wochen vor ihrem Tot statt. In diesem Interview sagte sie, dass Osama Bin Laden tot ist und Bhutoo den Namen des Mörders kennt. Sie sagte aus, dass der Mörder Ahmed Omar Saeed Sheikh heißt. Dieser ist auch an der Ermordung von Daniel Pearl, einem US Journalisten verantwortlich.
Doch leider sagte Bhutto keine Quelle, also kann man nur darauf spekulieren ob diese Infos war sind oder nicht. Was denkt ihr, hat sie recht oder eher nicht ? Es gab doch erst vor einigen Tagen wieder eine neue Botschaft von Bin laden.
Ich denke, das Osama Bin Laden nicht tot ist, da heute wieder eine Tonbandansage ihm zugesprochen wurde. Natürlich kann man jetzt behaupten, dass diese Tonbandansage nicht wirklich von ihm stammt, aber bei so vielen verschiedenen Aufnahmen von ihm, ist es eher unwahrscheinlich.
Ich glaube auch nicht, dass er tot ist... Irgendwie tauchen ja ständig neue Informationen auf... Aber trotzdem. Außerdem ist vor ein oder zwei Tagen ein neues Videoband aufgetaucht, mit einer Nachricht an europäischen (westlichen) Länder. Das Band wurde geprüft und es heißt auch, dass es echt sei, wonach man also annehmen muss, dass es Bin Laden noch gibt.
Ich denke auch, dass Osama Bin Laden lebt. Ein so einflussreicher Mann steht sicherlich unter gewaltigem Schutz und wird nicht so einfach umgebracht. Ohne ihn würde das terroristische Netzwerk doch auseinanderbrechen und Europa hätte wegen den Karikaturen nichts zu befürchten. Aber warten wir mal ab, ob die Drohungen wahr gemacht werden. Dann werden wir selbst sehen, ob Bin Laden noch wirklich lebt.
Ich halte es auch für unwahrscheinlich das er tot ist, auch wenn das nicht unbedingt schlecht wäre. Er hat durch seinen Einfluss einfach eine Menge Leute die ihn schützen und daher wird es vermutlich schwierig, dass er unter unnormalen Umständen ums Leben kommt.
Zum Thema Video: Das Video muss ja nun nicht unbedingt von vorgestern stammen sondern kann gut und gerne auch ein paar Tage älter sein, weshalb das nun nicht unbedingt der ultimative Beweis wäre, dass er noch lebt. Ich glaube aber auch, dass man bessere Beweise haben wollen wird, dass er nicht mehr am Leben ist.
Vielleicht ist Osama schon tot - aber ich glaube nicht dass er von einem "Getreuen" ermordet wurde. Dazu ist er einerseits viel zu sehr in der Rolle des Mahdi verhaftet und andererseits würde derjenige und dessen Familie seines Lebens nicht mehr froh werden.
citir43 hat geschrieben:Ohne ihn würde das terroristische Netzwerk doch auseinanderbrechen und Europa hätte wegen den Karikaturen nichts zu befürchten.
Also Osama bin Laden ist lange nicht so mächtig wie er immer dargestellt wird, das sollte man mal beachten - er agiert mehr als Sprachrohr, die "Manager" von al-Quaida sind schon lange ganz andere auch wenn bin Laden das Leitbild ist. Dazu kommt, dass al-Quaida dezentral aufgebaut ist und im Grunde ein Netzwerk darstellt. Selbst wenn bin Laden tot wäre, würde es noch genauso gut ohne ihn funktionieren.
Nebenbei: Karikaturen? Bin Laden? Wo ist da die Verbindung, denn der Karikaturenstreit wurde nicht von der al-Quaida angestoßen, diese äußerte sich erst sehr viel später dazu. Die Hauptreaktionen und Proteste gingen damals von verschiedenen Gruppen aus, die mit der al-Quaida nichts zu tun haben.
Na ja, selbst wenn Bin Laden wirklich tot ist, dauert es nicht lange bis jemand an seine Stelle tritt und dort weitermache wo er aufgehört hat. Ich weiß auch nicht inwieweit Bin Laden wichtig ist für die Organisation an sich, in meinen Augen ist er eine Art Häuptling und Führer des Terrors, kann aber auf der anderen Seite auch nicht glauben das alles zusammenbricht nur weil er Tot ist.
Bin Laden hat soviel Einfluss wie bei uns der Präsident - er dient mehr als Repräsentationsfigur nach außen anstatt als echter Macher. Diese Aufgabe haben andere in der al-Quaida. Wobei ich gleich mal wieder sagen muss, wie sehr mich dieser Name nervt, da die "Organisation" sowieso nicht al-Qaida heißt. Nebenbei ist das ganze nur ein Netzwerk - ähnlich einer Muttergesellschaft (al-Qaida) und sehr vielen Tochtergesellschaften die im Grunde alle unabhängig sind.
Also bei web.de stand vor kurzem noch, dass er sich rächen will, für die Mohammed Karikaturen (so ein sinnloser Scheiß). Und wenn das stimmt, dann dürfte er eigentlich nicht tot sein. Für die Sicherheit auf der Erde wäre es jedenfalls sehr gut, auch wenn es genug geben würde, die seinen Posten einnehmen würden und möchten.
Mir fällt auch gerade noch ein, dass die USA angeblich gar nicht wirklich hinter Bin Laden her ist. Ich habe im Internet schon vor ein paar Monaten mal gelesen, dass gerade die USA Ein Feindbild sucht, immer wieder Bin Laden als Drahtzieher darstellt und deshalb eigentlich gar nicht den Tod von ihm will.
Wie gesagt, ist nicht meine Meinung, ich habe das nur mal gelesen, weiß auch nicht, ob da was Wahres dran ist. Vielleicht weiß ja einer hier mehr oder kann das widerlegen oder bestätigen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18492.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3298mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4361mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5806mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17340mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?