Ipod touch 32gb oder ein Android Smartphone?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen "Spielzeug" für unterwegs. Da ich auf Spiele und Anwendungen wert lege habe ich mir überlegt ob ich mir ein Android Smartphone oder einen Apple Ipod touch 4g 32gb zulegen soll. Deshalb hier mal ein kleines pro und contra:
Ipod touch: Für dein Ipod sprechen schickes Desing und ein riesengroßer App Store. Außerdem hat der Ipod eine recht gute Kamera. Gegen ihn sprechen jedoch die Probleme mit dem Flashplayer und das doch recht kleine Display.
Android Smartphone: Für das Android Smartphone spricht natürlich der Faktor das man mit ihm Telefonieren und simsen kann. Auch das Desing ( je nach Modell und Marke) ist doch recht schick. Gegen das Android Phone sprechen jedoch der kleinere und vorallem unkontrollierte Android Market.
Was würdet ihr euch zulegen? Ipod oder Android Phone? Wenn Android welches Modell beziehungsweise Marke?
Ich würde den iPod Touch empfehlen. Ich habe selber seit 1,5 Jahren den iPod Touch 4, ebenfalls mit 32 Gigabyte. Die Bedienung ist einfach, mir etwas zu einfach. Der App Store ist aufgeräumt und die Apps sind sicher und haufenweise vorhanden.
Android kann ich nicht empfehlen, je nachdem welches Android Phone du dir kaufst kannst du auf neuere Versionen Upgraden oder nicht. Die Handys mit denen du auf die Android Version 4.0 Updaten kannst sind recht kostspielig. Bei einem iPod Touch 4 kannst du auf die Betriebssystem Version 5 und mindestens auf Version 6 Updaten.
Da du das Gerät vermutlich hauptsächlich zur Unterhaltung nutzen willst, solltet du den iPod Touch 4 nehmen, die Musik kannst du im App Store günstig kaufen und die apps sind meist auch nicht teurer als 79 Cent.
Den "unkontrollierten" Android Market würde ich eher als Vorteil für das Android Phone ansehen. Denn dadurch kann man auf einige Programme mehr zugreifen, als dies im "kontrollierten" AppStore von Apple möglich wäre. Und auch ansonsten ist ein Android Smartphone sicherlich die freiere Wahl. Aber Apple ist eben etwas Besonderes. Packst du den iPod Touch erst einmal aus, wirst du sicherlich genau wissen, was ich damit meine. Dann der schöne Homescreen und die edle Verarbeitung des Gerätes, das ist schon etwas ganz schön Feines. Da vergisst man auch schnell die Zensur im AppStore und den fehlenden Flash Player, glaub mir. Wärst du denn bereit, einen Jailbreak durchzuführen?
Dann würde sich das Apple-Gerät meiner Meinung nach noch viel mehr lohnen. Zudem musst du eben wissen, ob du nun ein Handy oder nur eine komplette Spielerei haben möchtest. Ich habe auf ewige Zeit lang immer zwei Geräte in meiner Hosentasche gehabt. Meinen iPod Touch und mein uraltes Handy. Das hat ebenfalls ganz gut geklappt und war sicherlich günstiger als ein iPhone oder ein Android Smartphone. Was jetzt Android genauer hergibt, möchte ich nicht exakt beurteilen. Was ich bisher gesehen habe, fand ich zwar ganz schick, teilweise aber auch klobig und langsam. Das gibt es bei Apple gar nicht. Da ist alles aufeinander abgestimmt, Hardware wie Software, und läuft perfekt zusammen. Auch über Sicherheit braucht man sich in der Regel keine Gedanken machen. Das ist bei Android in der letzten Zeit aber auch besser geworden, seit es Programme wie den LockSafer und Ähnliches gibt.
Letztendlich ist natürlich beides etwas Schönes und hat seine Vorteile. Vor allem kommt es aber auch darauf an, was für ein Android Smartphone du haben möchtest. Ein teueres Smartphone bringt auch mehr Funktionen und mit Sicherheit das neueste Android, ein älteres Handy ist dagegen wahrscheinlich günstiger, läuft aber auch sicherlich langsamer. Außerdem hast du dann das Chaos mit den alten Versionen. Da laufen dann viele Programme nicht mehr richtig und du hast keinen großen Spaß mehr an deinem Handy. Letztendlich musst du es wissen, was du dir kaufst. Mit einem Apple iPod Touch machst du nichts falsch, keine Angst, aber du nimmst dir natürlich die Funktion, damit SMS zu verfassen und zu telefonieren. Das solltest du bei deiner Entscheidung im Hinterkopf behalten.
Wenn du jetzt nur auf Spiele wert legst, würde ich dir eher zum iPod raten. Der Appstore ist größer und vielfältiger, obwohl Android auch sehr vieles inzwischen bietet. Wenn du ein Handy hast und dieses auch behalten willst, wüsste ich nicht, warum du dann auf ein Smartphone umsteigen wollen würdest.
Andererseits würde ich dir auf jeden Fall zum Smartphone raten, wenn du es nicht nur für Spiele benötigst und dir sowieso irgendwann in nächster Zeit ein neues Handy/Smartphone zulegen wolltest. Wenn du gerne Musik hörst und auf guten Sound wert legst, dann kann ich dir nur wärmstens das HTC Sensation XL ans Herz legen, da dieses superstarken Sound mit dazu gehörenden Kopfhörern liefert. Muss der Sound nicht ganz so perfekt sein, reicht zum Beispiel auch schon ein HTC Sensation XE oder ein HTC Desire, welches um einiges günstiger zu bekommen ist.
Zu einem HTC Smartphone rate ich dir deshalb, weil es einfach edel ausschaut und keinen Plastikcharakter hat.
Wenn du wirklich nur spielen willst, ist einfach der iPod Touch wegen des geringeren Preises besser, doch sonst würde ich dir zu einem Smartphone von HTC oder Samsung raten. Ich habe viele Freunde mit einem Smartphone von HTC und alle von denen sagen, dass HTC die besten Widgets und die beste Benutzeroberfläche hat und dass man sich seine Homescreens am besten einrichten kann. Einer von den ursprünglichen HTC-Usern ist zu Samsung umgestiegen, hat jedoch bestätigt, dass ihm HTC besser gefallen hat.
Es kommt ganz darauf an, welches Android Gerät du dir aussuchen willst und für was du es genau benutzen möchtest. Je nachdem fällt die Entscheidung anders aus.
Ich habe auch einen iPod Touch 4. Es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Gerät, man kann super ins Internet gehen, gut Spiele spielen und auch super Videos und Fotos machen. Der Nachteil ist natürlich, dass man nicht telefonieren kann und SMS kann man auch nicht schreiben. Allerdings kann man sich ja verschiedene Apps runterladen und mit denen dann telefonieren oder Nachrichten versenden. Das sind wirklich sehr hilfreiche Apps.
Wenn du noch kein Telefon hast und ein Neues brauchst, dann würde ich dir auf jeden Fall ein Androidhandy empfehlen. Es ist zwar schon so, dass der Store nicht so groß ist wie der von Apple, aber die Hands sind im Allgemeinen sehr gut und haben mich auch noch nie enttäuscht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184913.html