Hilfe bei Elektrofahrradkauf
Ich brauche dringend Entscheidungshilfe! Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Seit Tagen überlege ich bereits, ob ich mir ein Rad von E BIKE oder doch von Kalkhoff kaufen soll. Kennt sich jemand mit Elektrorädern aus und kann mir evtl. ein paar Tipps geben?
Das Modell SPORT S 004 von E BIKE gefällt mir optisch besser und scheint auch von der Leistung besser zu sein. Allerdings ist das Kalkhoff Rad etwas günstiger, wobei auch das Rad von E BIKE noch voll in meinem Etat liegt. Bei Kalkhoff habe ich mich noch für kein bestimmtes Rad entschieden, aber bei E BIKE sollte es dann schon das erwähnte werden. www.ebike-int.com
Hallo Dorilein, ich war diese Woche in Fulda in dem neu eröffneten E Bike Store. Die Räder sehen wirklich super aus und ich durfte auch mal Probefahren. Mir gefällt das Retromodell Comfort C 003 super gut. Zu meinem nächsten Geburtstag wünsche ich mir von allen Geld und dann hol ich mir das Schätzchen. Die Räder von Kalkhoff habe ich noch nicht in natura gesehen und kann deshalb auch nichts dazu sagen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Rad.
Hallo Dorilein, mein Nachbar hat seiner Frau auch ein e-Bike gekauft und sie war und ist sehr begeistert von ihrem neuen Rad. Sie haben jetzt über die Osterfeiertage bereits ein paar Touren unternommen und sie kam super damit zurecht. Es sieht auch echt schick aus, allerdings hat sie nicht die sportliche Variante,die Du bevorzugst, sondern die elegantere Form, LICENSE FOR FUN passend zu uns älteren Semestern.
Heute war ich im E BIKE Store in Frankfurt und habe mich ausgiebig beraten lassen. Der Laden ist sehr schön, die Verkäufer sind sehr nett und erklären einem auch ausführlich alle Einzelheiten. Ich habe dann 2 Räder Probe gefahren, einmal das S003 und dann noch das S004. Mein Favorit ist immer noch das S004, es ist relativ leicht und sehr sportlich. Ich finde, man sieht kaum, dass es ein Elektrofahrrad ist.
Am Wochenende fahre ich nochmal mit meinem Mann in den Store in Frankfurt klick und dann werde ich mit einem neuen Rad nach Hause fahren. Ich freue mich sehr drauf. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden und die Radsaison ist eröffnet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184911.html