Muss es bei Unterwäsche unbedingt Markenware sein?

vom 03.04.2012, 21:03 Uhr

Viele stehen ja auf Markenware. Und so geht es auch einigen Bekannten und auch Freunden von mir. Mir ist es eigentlich immer egal, was ich für Klamotten trage und ich muss keine Markenkleidung anziehen. Viele wollen auch von Kopf bis Fuß mit Markenklamotten bekleidet sein und so schauen sie auch darauf, dass die Unterwäsche von bestimmten Marken ist.

Kauft ihr Unterwäsche nur von bestimmten Marken? Warum macht ihr es? Halten diese Marken länger? Oder kauft ihr diese Marken, weil sie besser sitzen? Was ist euch wichtig beim Unterwäschenkauf?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich bin beim Kauf von Kleidung eigentlich nicht auf irgendwelche Marken fixiert, also beim Kauf von Unterwäsche erst recht nicht, da diese ja sowieso von kaum einem anderen Menschen außer mir je gesehen wird. Ich denke zwar schon, dass die Unterwäsche von bestimmten Marken vielleicht länger hält, aber das ist mir der Preis dann einfach nicht wert.

Ich denke nicht, dass die Marken- Unterwäsche besser sitzt. Das ist mir allerdings mit das Wichtigste beim Kauf von Unterwäsche, dass diese gut sitzt und bequem ist. Dann sollte auch noch die Farbe stimmen, was bei mir in den meisten Fällen weiß ist, da diese dann zu fast allen Kleidungsstücken getragen werden kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich kaufe eigentlich gerade bei der Unterwäsche Markenware und keine billigen Produkte. Ich will einfach hochwertige Materialien auf meiner Haut tragen und keine chemieverseuchte Kunstfaser. Und dann will ich auch noch ein bestimmtes, bequemes und angenehmes Tragegefühl haben. Die Unterwäsche liegt ja auch eben direkt an der Haut, viel näher als die Oberbekleidung. Deswegen ist sie mir eben so wichtig.

Bei der Markenware hat man auch nicht die Gewissheit, dass es aus guter Faser hergestellt worden ist. Aber das merkt man schon wenn man es in der Hand hält. Ich habe bislang noch keine Unterwäsche gekauft, die nicht von einer mir bekannten und renommierten Marke gewesen ist, ganz einfach weil sie mir qualitativ nicht gefallen hat. Im Grunde ist mir die Marke ja auch ganz egal, nur die Qualität muss eben stimmen. Und bei vielen No-Name Produkten stimmt diese für mich ganz einfach nicht. Das will ich mir und meiner Haut nicht antun.

Es muss für mich auch keine bestimmte Marke sein. Mein Freund fand es nur sehr witzig, als er bei mir übernachtet hatte und ich mit meinen alten Stallklamotten in das Zimmer gekommen bin um mich um zu ziehen und ich darunter dann Tommy Hilfiger Unterwäsche getragen habe. Das passte für ihn einfach nicht zusammen. Das tut es vielleicht auch wirklich nicht, aber in diesen Sachen fühle ich mich sehr wohl. Oberbekleidung habe ich von dieser Marke hingegen gar keine.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich selbst achte eigentlich auch überhaupt nicht darauf, ob ich jetzt Markenklamotten trage oder nicht, obwohl ich schon zugeben muss, dass ich bei einer Jeans schon eher eine echte Jeans bevorzuge, da ich diese einfach sehr viel angenehmer zu tragen empfinde. Bei den meisten Kleidungsstücken ist es meiner Meinung jedoch schlicht und einfach so, dass man hier im Vergleich zu anderen Kleidungsstücken überhaupt kein Unterschied spürt, wenn man diese trägt - Vielleicht geht dies aber auch nur mir so, ich weiß es nicht.

Obwohl ich also keinen großen Wert darauf lege, Markenklamotten zu tragen, würde ich wiederum lügen, wenn ich behaupten würde, ich hätte keine Markenklamotten im Schrank. So ist es eben auch bei meiner Unterwäsche. Obwohl ich also geschätzter Weise etwa zu neunzig Prozent nur No-Name-Unterwäsche im Schrank liegen habe, habe ich trotzdem die eine oder andere Boxershorts und auch ein Paar Socken im Schrank, die von bekannten Marken stammen. Diese habe ich aber auch entweder nur im Schrank liegen, weil sie mir von Verwandten zum Nikolaus-Tag geschenkt wurden, oder weil diese eben irgendwo billig im Doppelpack im Angebot waren. Beim tragen selbst spüre ich jedoch hier, anders als bei einer echten Jeans zum Beispiel, keinen Unterschied. Für mich ist Unterwäsche ganz einfach Unterwäsche, und da diese in der Regel niemand zu Gesicht bekommt, außer vielleicht einem kleinen Kreis von Leuten, ist es mir auch recht egal, ob jemand sieht ob ich jetzt Marken-Unterwäsche oder No-Name-Unterwäsche trage.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich persönlich achte beim Unterwäschekauf vor allem darauf, dass die Ware schön weit ist und mir unten herum nicht alles einzwängt. Dabei kann es auch durchaus die Billigware vom NKD sein. Weiterhin sollte die Farbe passen. Das kann entweder ein schönes blau oder grün sein oder aber auch gelb oder Ähnliches. Auch pink hat sich mit der Zeit bei mir recht gut durchgesetzt.

Bei mir hält die Unterwäsche generell sehr, sehr lang. Zwar habe ich auch ein paar Marken Boxershorts, aber ich finde nicht, dass diese von besonderer Qualität sind. Sind einmal welche im Angebot, kaufe ich trotzdem die Markenware. Aber zum Großteil besitze ich no Name Unterwäsche. Es fällt ja in der Regel so oder so überhaupt nicht auf.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe sowohl Marken als auch No-Name Unterwäsche. In aller erster Linie sollte sie bequem und sexy sein und zu meiner Haut passen und mir gefallen. Ich lege Wert auf Qualität und habe daher 80 % Marken und 20 % No-Name Unterwäsche.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe teure Markenunterwäsche, sowie auch günstigere Unterwäsche. Ich kaufe schon gerne mal etwas von Marken, wie ESPRIT oder Hilfiger. Bei den Marken merkt man schon, wie sie sich von der Qualität, im Gegensatz zur günstigen Unterwäsche unterscheidet.

Für den Alltag, oder zu Hause, trage ich dann eher die günstigere Unterwäsche. Da ist es mir egal, wie die Unterwäsche aussieht. Denn bei den günstigeren Artikeln, merkt man einfach, dass sie schneller an Farbe verlieren, weiter werden, oder einfach unbequem mit der Zeit werden. Ich habe viel Unterwäsche, die man wirklich nur noch zu Hause tragen kann.

Die Markenunterwäsche habe ich teilweise schon länger, wo ich keine Qualitätsverluste feststellen kann. Die sitzt einfach noch so, wie am Anfang und auch von den Farben her, ist nichts ausgewaschen. Und daher hält diese Unterwäsche auch viel länger.

Für meinen Freund, habe ich letztens auch noch Boxershorts von Hilfiger und Diesel gekauft. Da er die Boxershorts immer so trägt, dass der Bund etwas aus der Hose heraus schaut, finde ich da schon Markenunterwäsche angebrachter. Ich fände es nun nicht so toll, wenn er irgendwelche Boxershorts trägt, wo vielleicht TCM von Tchibo drauf steht. Auch er hat dann für zu Hause oder für die Arbeit, ganz normale, eher günstige Unterwäsche, die auch völlig ausreichend ist.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Die Textilien von gewissen Billigläden bekommen ja ziemlich regelmäßig schlechte Testergebnisse, weil sie voller Chemikalienrückstände stecken, und gerade direkt auf der Haut möchte ich mir den Schrott nun wirklich nicht antun. Wenn man die Unterwäsche zum Sport trägt schwitzt man dann ja auch und dann können sich die Chemikalien schön aus dem Stoff lösen und auf der Haut verteilen.

Aber davon ganz abgesehen habe ich mit teureren Marken tatsächlich bessere Erfahrungen gemacht. Ich mag am liebsten Unterwäsche ohne Nähte, da ist schlechte Verarbeitung dann schon mal nicht so ein Problem, weil es eben keinen Platz für schiefe Nähte, nicht ordentlich abgeschnittene Fäden und so weiter gibt. Allerdings ist die Qualität des Materials dafür sehr wichtig und die billigen Modelle sitzen irgendwann einfach nicht mehr so gut. Unterwäsche muss ja auch sehr viele Waschgänge mitmachen und verbringt bei mir nicht Monate ungetragen im Schrank, was bei Oberbekleidung schon vorkommt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich kaufe an sich nur Markenware in punkto Unterwäsche. Aber ich habe mir letztens auch ein paar Slips bei Primark gekauft, sprich an sich sehr günstige Unterwäsche. Diese ist aber nahezu genauso gut, wie die teure Markenunterwäsche und hält bisher auch genauso gut sämtliche Waschgänge und so weiter ohne größere Schäden durch.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich bin auch so ein Typ dem die Marken bei der Kleidung nicht wichtig sind und so war es bis vor zwei Jahren auch bei meiner Unterwäsche. Wenn ich etwas benötigt habe, dann habe ich halt irgendwas gekauft. Also auf keine Marke geschaut und meistens nur etwas Billiges gekauft. Den einzigen Marken BH habe ich mir zur Hochzeit gekauft und er war ja wirklich unbeschreiblich teuer und ich habe mir geschworen dass ich nie wieder so einen BH um fast 50 Euro kaufen werde.

So teuer habe ich auch nicht mehr eingekauft, aber der Marke bin ich treu geblieben. Ich habe im Internet gefunden das diese Firma einen Fabrikverkauf hat und seit dem kaufe ich nur noch dort meine Unterwäsche. Ich bekommt diese tolle Marke, die mir einfach gut passt und bezahle weniger als wenn ich zu C&A oder H&M gehe. Also besser könnte es gar nicht sein. Ich habe den gleichen BH, den ich zur Hochzeit um 50 Euro gekauft habe, gerade letztens wieder gekauft und bezahlt habe ich vier Euro dafür. Billiger geht es wirklich nicht mehr und ich bin zufrieden. Letztens habe ich sowieso total zugeschlagen weil sie Abverkauf hatten. Ich habe mir Unterwäsche gekauft die im Geschäft so um die 300 Euro gekostet hätte und hier im Fabrikverkauf habe ich gerade mal 23 Euro dafür bezahlt.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge