Toaster Einrastfunktion defekt, Reparatur?

vom 03.04.2012, 20:09 Uhr

Ich habe einen Toaster von Tefal, die Einrastfunktion funktioniert nicht mehr so dass ich die Taste festhalten muss um zu meinem getoasteten Brot zu kommen. Kennt jemand eine Reparaturmöglichkeit?

Ganz genau handelt es sich um eine Kombination von Toaster und Grill. Je nach gewünschter Funktion muss man den Toaster um 45° herum drehen. Die Funktionsweise ist derart dass ich den Toaster nicht betätigen kann wenn ich den Grill benutze und umgekehrt. Deshalb vermute ich dass sich im Inneren so eine Art Fallgewicht befindet das gegenseitig die Funktion blockiert und dieses könnte eventuell abgenutzt oder aus seiner Halterung gesprungen sein. So richtig weiß ich nicht wie ich da heran komme weil ich keine Schrauben sehe. Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit den Toaster zu reparieren ohne alles auseinander nehmen zu müssen. Es könnte auch sein dass an den Grillbacken irgend etwas ausgehakt oder abgenutzt ist, aber ich kann nichts ungewöhnliches entdecken. Vielleicht hat ja jemand schon einmal einen normalen Toaster mit diesem Defekt reparieren können und er kann mir sein Wissen weitergeben.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass dir die Erfahrungen mit anderen Modellen weiter helfen. Ich hatte das Problem nämlich auch mal und habe meinen Toaster dann einem Freund anvertraut. Er meinte auch gleich, dass er das kennt und, dass er das sicher reparieren kann. Nur war es dann bei meinem Toaster auch so, dass er den gar nicht auf bekommen hat. Bzw., auf bekommen würde man die Geräte, die keine Schrauben haben, sicher irgendwie, nur müsste man die Verkleidung ja nachher auch wieder zu bekommen und das dürfte schwer werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich denke mal es wird schwierig werden einen Toaster zu reparieren, wenn man selbst keine Ahnung hat. Ich denke mal es wird irgendwo vielleicht eine Feder defekt sein oder ähnliches. Ich denke auch mal dass man das nicht so einfach reparieren kann, ohne den Toaster auseinander zu nehmen. Ich würde mir auch gar nicht die Mühe machen, sondern einen neuen kaufen. Diese Toaster kosten doch heute nicht mehr die Welt und die Reparatur wird sich sicherlich nicht lohnen und bestimmt mehr kosten als ein neuer Toaster.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^