Gibt es überhaupt noch klassische Dates und was sind Dates?
Ich hatte in meinem bisherigen Leben noch nie ein "klassisches Dates". Nun ja, dazu müsste man auch erstmal definieren, was man unter einem klassischen Date versteht. Um es mal kurz und grob zusammen zu fassen, verstehe ich unter einem klassischen Date ein Treffen mit einer Person, an der man Interesse hat. Man unternimmt bestimmte Dinge, um sich näher zu kommen, kennen zu lernen und ähnliches. Jetzt mal ganz grob umschrieben.
Bisher hatte ich so etwas noch nie. Meine bisherigen Beziehungen bauten nie auf vorherigem Dating auf. Und auch innerhalb der Beziehung hat man verschiedene Dinge unternommen, aber das würde ich jetzt nicht als Date bezeichnen wollen sondern vielmehr als Unternehmungen in der Freizeit oder als gemeinsame Unternehmungen explizit als Paar. Es ist nun aber auch nicht so, dass ich es vermissen würde.
Wie ist das bei Euch? Hattet Ihr ein "klassisches Date"? Was ist für Euch ein klassisches Date? Datet Ihr oder trefft Ihr Euch zwanglos, was ist der Unterschied? Würdet Ihr Unternehmungen oder romantische Essen zu zweit mit Eurem Partner/Eurer Partnerin als Date bezeichnen? Vermisst Ihr Dates? Bauten Eure gegenwärtigen Beziehungen oder die aus der Vergangenheit auf vorherigem Daten auf?
Einen recht ähnlichen Thread gab es hier auf Talkteria schon mal, in dem auch darüber diskutiert wurde, was man von einem typischen Date erwartet, etc. Hier würde ich eigentlich genau solche Erwartungen eben wiedergeben, wie du sie schon reflektiert hast. Unter einem wirklich klassischem Date verstehe ich eigentlich so etwas wie das, was man aus etlichen Filmen und Serien im Fernsehen kennt. Man trifft sich allein, meist unter einem romantischen Aspekt und unternimmt gemeinsam etwas, woraus sich vielleicht etwas mehr entwickeln könnte. Hier geht man dann ins Kino, macht romantische Spaziergänge oder geht romantisch ins Restaurant essen.
Ich selbst bin jetzt noch recht jung und bin eigentlich der Meinung, dass dieses klassische Date eher etwas ist, dass man im gehobenen Alter praktiziert und nicht etwa als Jugendlicher/junger Erwachsener. Ich selbst hatte daher eigentlich auch noch nie ein solches Date im klassischen Sinne. Wenn ich zum Beispiel mal eine Person näher kennen lernen will oder ähnliches, dann trifft man sich meist eigentlich nicht zu zweit, sondern eher auf größeren Veranstaltungen wie etwa auf Partys oder Konzerten. Hier kommt man dann eben auch ins Gespräch und wenn man will zieht man sich eben zurück um Ruhe zu haben oder man trifft sich vielleicht auch im Nachhinein mal unter der Woche in der Freizeit, aber hier kommt dem "klassischen Date" eigentlich nichts nahe. Viel mehr trifft man sich dann heute eher um zu quatschen und ein bisschen Zeit zu vertreiben.
Ich hatte in meinem Leben schon sehr viele klassische Dates gehabt und ich denke, dass man doch fast immer das eine oder andere Date mit jemandem hat, bevor man mit der Person zusammen kommt. Ein Date bedeutet für mich dabei ein Treffen zu zweit, bei dem beide Interesse am jeweils anderen haben und versuchen, sich auf diese Weise näher kennen zu lernen. Dabei kann man für ein Date gemeinsam ins Kino gehen oder auch einen Spaziergang machen. Wichtig ist dafür eigentlich nur, dass von beiden Seiten Interesse besteht und dass für beide klar ist, dass man sich näher kennen lernen möchte, um eventuell auch eine Beziehung miteinander eingehen zu können. Dafür sollte man dann natürlich auch ungestört sein, um sich richtig kennen lernen zu können.
Ich finde, dass Dates zwangsläufig dazu gehören, wenn man mit jemandem zusammen kommen möchte und man kann so etwas ja auch kaum verhindern. Und wenn du schreibst, dass du noch nie ein klassisches Date hattest, dann kann das für mich nur heißen, dass man direkt auf der Arbeit oder auch in der Uni mit jemandem zusammen gekommen ist, ohne sich irgendwie außerhalb getroffen zu haben. Und auch dann, wenn man jemanden über das Internet kennen lernt und gleich im Internet mit jemandem zusammen kommt, dann hat man wohl in der Regel kein Date. Dabei kommt so etwas jedoch eher selten vor und normalerweise trifft man sich doch einige Male alleine mit jemandem, bevor man mit der anderen Person zusammen kommt. Man muss jemanden doch erst richtig kennen lernen, um beurteilen zu können, ob man sich mit der Person überhaupt eine Beziehung vorstellen kann oder nicht und dafür braucht es einfach einige Dates.
Ich habe mich schon öfters mit Männern verabredet, die ich im Internet oder über eine App kennen gelernt habe. Mit diesen Männern hatte ich natürlich auch immer ein Date, wobei wir uns oftmals am See getroffen haben, um einen Spaziergang zu machen. Außerdem bin ich mit einigen Männern auch einfach einen Kaffee trinken gegangen und diese Dates liefen also auch klassisch ab.
Bei einem Date war ich aber auch schon im Kino, wobei ich das nicht so toll fand, da man sich nicht so gut kennen lernen konnte und nicht richtig wusste, was man danach noch machen sollte. Dabei erinnere ich mich jedoch am liebsten an das erste richtige Date mit meinem jetzigen Partner. Da haben wir uns am Abend am See getroffen und sind erst einmal eine Cola trinken gegangen, wobei wir uns schön miteinander unterhalten haben. Danach haben wir noch einen ausgiebigen Spaziergang am See gemacht, wobei wir uns auf eine Bank gesetzt und uns gemeinsam den Sonnenuntergang angeschaut hatten. Das Wetter war dabei traumhaft und es war ein schwüler Sommertag. Von daher lief das Date einfach perfekt und ich habe mich da auch so richtig in meinen Freund verliebt, weil es so schön war. Von daher erinnere ich mich sehr gerne daran zurück.
Das Klischee-Date besteht ja aus einem Kinofilm mit einem Essen oder einem Spaziergang danach, wobei man sich dann gegenseitig beschnuppert, näher kennen lernt und eventuell Interesse bekundet. Und da das Ganze unverbindlich ist kann man durchaus auch mehrere dieser Dates mit verschiedenen Personen hintereinander haben.
Ich habe so etwas tatsächlich noch nie mit einem Mann gemacht, den ich nicht gut kannte. Meine Beziehungen sind immer aus Freundschaften heraus entstanden, ich habe also erst mal mit meinem zukünftigen Partner und anderen Freunden zusammen etwas unternommen.
Als ich dann später mit meinem späteren Partner etwas alleine unternommen habe musste ich ihn nicht mehr kennen lernen und da ich nie bewusst nach einem Partner gesucht habe gab es natürlich auch nie einen Termin für ein anderes Date mit einem anderen Mann, falls das erste nicht wie gewünscht ausfällt. Generell versuche ich die ganzen romantischen Klischees eh zu meiden, weil das alles so fürchterlich unkreativ und langweilig ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184890.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1060mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?