www.tauschticket.de - günstige Bücher und Spiele

vom 21.03.2008, 17:38 Uhr

Hallo zusammen,

seit neustem kann man auf Tauschticket auch Brettspiele tauschen. Das ganze passiert über sogenannte Tickets, die man für das einstellen von Büchern, Filmen und Spiele erhält, beziehungsweise dann, wenn man die Sachen auch los wird.

Ich selbst habe darüber schon sehr viel gelesen, jedoch mich selbst erst neu angemeldet, da ich vorher mich noch nie weiter damit beschäftigt habe.

Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr auf der Seite angemeldet seid und wie eure Erfahrungen mit der Seite sind.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,

ich bin schon seit einigen Monaten beim Tauschticket angemeldet und finde die Seite sehr gut. Ich habe auch nur postive Erfahrungen gemacht - die Bücher/Fime etc. die ich eingetauscht habe, waren auch immer in dem beschriebenen Zustand. Ich kann es jedem nur empfehlen. Bei Freundschaftswerbung gibt es Tickets aufs Konto geschenkt. Näheres auf der Seite.

Man kann auf diese Weise schnell gelesene Bücher/CDS und vieles mehr eintauschen und für die erworbenen Tickets dann andere Artikel bekommen. Die Versandkosten trägt hier der "Verkäufer". Also unbedingt beim Einstellen und Angabe der gewünschten Tickets daran denken, wie hoch inetwa die für einem zu zahlenden Versandkosten sind (vor allem bei dicken Büchern wichtig - da kommt man meistens mit 1 Ticket nicht raus und legt am Ende vielleicht noch drauf :idea: ...).

Bin auf jeden Fall begeistert und kann es nur weiterempfehlen.

TIPP: Ideal und einfach auch um z.B. die Schulbücher der Kinder einzutauschen.

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »

Hallöchen,

Ich bin auch schon seit einiger Zeit dort angemeldet und ich muss sagen dass ich durch diese Seite schon einiges gesparrt habe. Ich habe irgendwann nämlich auch festgestellt, dass ich einfach keinen Platz für neue Bücher habe,wenn ich mich von keinem trennen kann. Hier habe ich die möglichkeit für eines meiner Bücher einfach ein anderes zu tauschen. Die Preise (Ticketanzahl) sind meistens fair und die Bücher sind meistens doch im beschriebenen Zustand. Ich habe dort auchschon einige DVD´s getauscht udn auch das hat einwandfrei geklappt.

Auch wenn der Verkäufer die Versandkosten trägt - dafür bekomtm man ja auch Bücher quasi versandkostenfrei - das hebt sich also am Nede wieder auf. Aber es ist schon richitg das man beachten sollte wie man Bücher am besten verschickt (Büchersendung empfehlenswert). Weiterhin wird auch darauf hingweisen, dass man die Bücher ordentlich verpackt - sprich, man sollte darauf achten, dass man sie in einen Luftpolsterumschlag packt und nicht in irgendwelche Umschläge dann können die nämlich nass werden ;)

Zum Tipp meiner Vorposterin :) Man sollte darauf achten,dass man auch die richitge auflage "tauscht" denn schon die neueren Auflagen weisen einige Unterschiede auf, besonders bei Mathebüchern empfehle ich das daher nicht, es sei denn es ist haargenau dieselbe Auflage. Meine Mutter hat da nämlich mal ins Klo gegriffen - un musste nachher doch noch ein ordentliches für meine Schwester kaufen, weil die Aufgaben einfach nicht identisch waren udn sie sonst nicht mitarbeiten könnte. Also genau drauf achten,bitte.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hallo ihr beiden,

ich danke erst mal für die netten Berichte. Ich habe mich ja angemeldet und wollte trotzdem nochmal fragen wie es so ist. Gelesen hatte ich schon genug, aber jetzt wollte ich es doch mal selbst testen :)

Ein paar Tickets habe ich mir heute schon ergattert, da ich eine Menge DVDs im Regal stehen hatte und mein Regal freut sich darüber mal wieder entlastet zu werden und jemand anderes freut sich über eine neue unbespielte DVD.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich bin seit einiger Zeit dort angemeldet und kann durchweg nur positives berichten. Die Leute sind sehr zuverlässig und ich selbst werde meine Sachen sehr gut los, insofern biete ich da regelmäßig Sachen an, die ich selbst nicht mehr will. Ich selbst kann die Seite wirklich empfehlen!

Grüße

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »

Ich bin schon sehr lange dort angemeldet und habe mittlerweile ca. 300 Artikel "vertauscht". Hauptsächlich Bücher.

Ich hab bisher hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht. Die Artikel waren fast immer im angegebenen Zustand und sind fast immer richtig versandt worden. Einige VHS-Kassetten haben mich allerdings als Büchrsendung erreicht, was mich Strafporto hätte kosten können. Das hab ich dann schon in der Bewertung vermerkt.

Bei den Tauschspielen (bei denen man auch schon mal ohne Tickets tauschen kann), hab ich schon mehrere Bücher zugesetzt. D. h. es kam einfach kein Buch mir an. Die Tauschpartner waren auch nicht mehr zu erreichen. Bewerten kann man das Verhalten bei einem ticketlosen Tausch ja auch nicht.

Mein Fazit: Je aktiver man auf Tauschticket ist, desto größer ist die Chance auch mal auf ein schwarzes Schaf zu treffen, die Mehrheit der Nutzer dort sind aber ehrlich.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bin auch seit einiger Zeit bei Tauschticket, habe bis jetzt aber nur ein Buch dort her bekommen. Anscheinend will meine Bücher niemand haben, jedenfalls hab ich jetzt keine Tickets mehr :lol:

Naja, dieser Tausch klappte jedenfalls reibungslos, was ich sehr schön fand. Das Buch war auch gut erhalten. Ich hoffe, in nächster Zeit mal ein paar meiner alten Bücher verschicken zu dürfen, damit ich mir wieder neue ertauschen kann.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin dort auch schon einige Zeit angemeldet und biete immer mal wieder was an. Mittlerweile dürfte ich etwa 42 Bewertungen haben. Bisher habe ich dort glücklicherweise noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn mal etwas schiefging konnte man sich mit den Tauschpartnern kurzschliessen und irgendwie einigen.

Ich stelle dort meist dann Bücher ein, wenn es sich nicht wirklich rentiert, diese auf ebay oder anderweitig zu verkaufen. Man bekommt zwar nicht immer alles los, aber oftmals dauert es auch einfach nur eine Weile und plötzlich greift doch jemand zu.

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ich bin jetzt seit ca 8 Wochen dabei und bin begeistert von Tauschticket. Ich habe zwar einmal eine schlechte Erfahrung gemacht, aber ich glaube das gehört dazu. Wobei es eher ein Missverständnis, als eine schlechte Erfahrung war. Da ich eine totale Leseratte bin komm ich super an Bücher ran und stell sie dann auch wieder dort rein, wenn ich sie gelesen habe.

Mein Sohn schaut nach PS Spielen bei Tauschticket und ich schau nach Puzzle und Bücher. Es ist ganz einfach und ich finde es auch gut, dass der, der den Artikel verschickt das Porto trägt. Das ist clever gelöst. :)

Ich finde es super, dass es solch eine tolle Plattform wie Tauschticket gibt! :wink:

» Vraiment » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,13 »

Ich bin dort auch angemeldet und total begeistert. Habe schon einige Bücher und DVDs bekommen, die ich unbedingt haben wollte und sonst für teures Geld hätte bezahlen müssen. Abgegeben habe ich dafür nur Bücher, die ich nicht mehr brauchte oder nicht mehr haben wollte, daher waren das echt gute Tauschgeschäfte. Man muss zwar den Versand selber bezahlen, aber bei Buchsendungen ist das ja nicht so teuer. Gute Sache!

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge