Fördert Spinat wirklich den Muskelaufbau?

vom 03.04.2012, 10:17 Uhr

Ich kann mich noch an die Zeichentrickserie "Popeye" erinnern, in der es um Popeye, dem Seemann ging. Wenn er seine Geliebte beschützen wollte, so holte er eine Dose Spinat hervor, schüttete sich den Inhalt mit einem Mal in den Mund und bekam Sekunden später dicke Oberarme. Meistens kam es dann zum Kampf, aber derjenige, der Popeyes Geliebte angebaggert hatte, hatte keine Chance. Popeye schwang nur einmal seinen Arm und schon flog der Feind im hohen Bogen durch die Lüfte. Die Wirkung des Spinats hielt aber nur für ein paar Minuten an und so musste er immer wieder eine neue Dose essen.

Dass man den Kindern dadurch vermitteln möchte, mehr Spinat zu essen, ist denke ich jedem klar. Aber möchte man den Kindern hier etwas vormachen oder fördert Spinat wirklich den Muskelaufbau? Bekommt man durch das Essen von Spinat wirklich Muskeln? Dass das Ganze nicht in Sekundenschnelle wie bei Popeye geht, ist klar, aber ist es überhaupt möglich, seine Muskeln durch Spinat zu stärken oder hilft hier nur hartes Krafttraining? Macht Spinat wirklich stark oder veräppelt man hier die Kinder und möchte sie lediglich dazu motivieren mehr Gemüse zu essen?

» jetzt rede ich » Beiträge: 203 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich meine, dass ich irgendwann mal etwas darüber gelesen habe. Damals wurde Kindern durch die Fernsehsendung Popeye nur beigebracht, dass Spinat angeblich stark machen würde, damit sie es essen. Natürlich ist es vielleicht gesünder als ein Döner oder etwas Süßes. Aber stark wird man davon definitiv nicht.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^