Krankheit - Wann Treffen mit Partner absagen
Ich hatte letzte Woche ein wenig Probleme am Magen und wollte mich eigentlich an dem Tag mit meiner Partnerin treffen. Da ich neben Durchfall auch starke Blähungen hatte, wollte ich mich eigentlich nur ungern mit meiner Partnerin treffen. Den Geruch meiner Toilettengänge oder meine Blähungen, wollte ich meiner Partnerin eigentlich nicht antun. Es gibt auch noch nach mehreren Jahren Beziehung Dinge, die ich ihr nicht zeigen möchte.
Ich habe ihr eben gesagt, dass es mir nicht gut geht und dass ich Bauchschmerzen habe. Sie hat das alles nicht so ganz verstanden. Sie war der Meinung, dass es mir bei ihr doch genauso schlecht gehen kann und sie mich einfach nur sehen wollte.
Ich finde es eigentlich nicht gut, wenn man dann merkt wie der Partner gerade auf der Toilette ordentlich "einen abgeseilt hat", wenn ihr versteht was ich meine. Irgendwie macht das den Partner nicht gerade attraktiver. Auch wenn man starke Blähungen hat, ist das nicht besonders attraktiv. Mir ist zwar klar, dass ich dann nicht mit Absicht bei ihr einen fahren lassen würde. Dennoch rutsch so etwas gerade bei Blähungen einfach mal heraus und da kann man dann nichts dagegen machen.
Mir ging es schon öfters nicht besonders gut und ich habe mit dem Gedanken gespielt meinem Partner abzusagen und ihn nicht zu besuchen. Allerdings sehen wir uns eben nur einen Tag unter der Woche und am Wochenende, was nicht besonders viel ist. Mich würde es mal interessieren, bei was für Gründen ihr das Treffen mit eurem Partner absagt. Oder ob ihr euch vielleicht sogar trotz Durchfall, Blähungen oder sonstigen Dingen mit eurem Partner trifft.
Womöglich wäre es besser gewesen, hättest du ihr ehrlich gesagt, dass du eben starke Blähungen hast und es nicht möchtest, dass sie das genauso erfährt. Meiner Meinung nach ist Ehrlichkeit immer die beste Lösung. Wenn man sich eben nur einmal in der Woche sieht, kann das ganz schön nervig sein, wenn dann der Partner zu diesem einen Treffen ebenfalls nicht erscheinen kann. Da kann ich den Unmut deiner Freundin einerseits schon nachvollziehen. Andererseits hätte sie aber auch mal Verständnis zeigen können. Wenn es dir nicht gut geht, dann bringt es doch auch nichts, wenn ihr euch irgendwo im Restaurant oder im Park oder sogar bei ihr trefft.
Denn wirklich viel Spaß haben könnte ich tatsächlich nicht, wenn meine Partnerin schlecht gelaunt ist und Schmerzen hat. Sie hätte dich ja einfach schnell besuchen kommen können oder ihr hättet kurz über die Webcam chatten können. Womöglich wärt ihr dann auch beide glücklich gewesen. Wenn du dich nun trotzdem mit deiner Partnerin triffst und da dann doch nur auf der Toilette verweilst, dürfte sie das ja sicherlich auch nicht so besonders prickelnd finden.
Ich lebe mit meinem Partner zusammen, da kann ich Blähungen und Magengeschichten leider nicht verbergen. Aber ehe wir zusammengezogen bin, habe ich ein Treffen an sich immer abgesagt, wenn ein Krankheitsgrund bestanden hat. Weil es macht mit auch wenn wir zusammenleben keinen Spaß, wenn mein Partner oder ich das Klo blockieren oder wild Gase durch die Gegend pumpen.
Ich denke auch, dass sie es besser verstanden hätte, wenn du ehrlich gesagt hättest, dass du starke Ausdünstungen hast, und dass nicht nur auf der Toilette. Ich denke, dass dies eine Partnerin eher versteht, als wenn du sagst, dass du Magenschmerzen hast. Ich weiß, dass es irgendwo peinlich ist, aber wenn sie dich liebt, ist ihr das auch egal. Wenn man später zusammen wohnt, kann man ja auch nicht sagen "Schatz fahr mal bitte zu einer Freundin oder deinen Eltern, ich habe heute Blähungen".
Und das sie mit Magenschmerzen dir zur Seite stehen wollte, finde ich süß. Mir persönlich geht es immer besser, wenn ich Magenschmerzen habe, und jemand da ist, der sich um mich kümmert. Aber das sollte jeder selbst entscheiden. Aus diesem Grund würde ich immer ehrlich sagen, warum ich meinen Partner nicht treffen kann, das ist immer die beste Möglichkeit.
Ehrlich gesagt halte ich das für Kinderkram. Ich wohne mit meinem Partner zusammen und da kann man nicht einfach weg gehen oder verbergen, was man gerade hat. Und auch Blähungen sind etwas völlig normales, das kann der Partner doch ruhig mitbekommen. Hättest du deiner Freundin erklärt, was bei dir los ist, hätte sie sicherlich kein Problem damit gehabt. Ich denke eher, dass du dich dafür schämst, aber sie hätte damit sicherlich das kleinere Problem gehabt.
Und was das Thema Attraktivität in diesem Zusammenhang anbelangt: was machst du denn, wenn ihr mal zusammen wohnt? Ziehst du dich dann immer zurück, wenn du mal pupsen musst oder wie soll das funktionieren? Und wenn ihr nur eine Toilette habt, wie willst du verhindern, dass sie merkt, dass du gerade ein größeres Geschäft machst? Ich verstehe nicht, warum solche alltäglichen Dinge für manche Menschen zu Problemen werden können. Wenn man für den Partner wegen so etwas nicht mehr attraktiv ist, dann tut es mir wirklich leid, aber dann ist das kein richtig guter Partner.
Ich muss mich da einschließen. In meinen Augen wäre es das Beste gewesen, wenn Du die Karten offen auf den Tisch gelegt hättest. Besonders deshalb, weil Du schreibst, dass Eure Beziehung bereits seit mehreren Jahren besteht. Da halte ich solche Dinge für absolut lapidar. Ihr wart doch sicherlich schon mal gemeinsam im Urlaub? Wie war es dort? Da lässt sich das doch auch nicht vermeiden. Außerdem gehört es in meinen Augen auf jeden Fall zu einer stabilen Partnerschaft dazu, dass man mit so etwas offen umgeht.
Bisher bin ich damit immer sehr offen umgegangen. Natürlich hat man damit am Anfang Probleme, aber die legen sich recht schnell, zumindest bei mir. Und wenn ich krank bin, dann will ich auch mal betüddelt werden. Aufgrund einer Krankheit oder körperlichem Unwohlsein habe ich bisher noch nie eine Verabredung/Date abgesagt. Zumindest nicht mit einem Partner. Man kann auch trotz Durchfall eine schöne Zeit miteinander verbringen. Man kann Cola um die Wette trinken, Salzstangen wie Spaghetti bei Susi und Strolch essen...also da gibt es so einiges, was mir einfällt.
Ich sage höchstens dann komplett ab, wenn ich eine sehr stark ansteckende Krankheit habe. Dann will ich meinen freund nicht einem unnötigen Risiko aussetzen, denn ein Kranker ist ja wohl auch schon genug. Aber ansonsten rufe ich ihn an und gebe ihm Bescheid. Dann sage ich auch immer ganz ehrlich, was ich gerade ganz genau für eine Krankheit habe und wie es mir damit geht. Dann wird ganz einfach umdisponiert, wenn ich mich nicht in der Lage sehe, das zu machen was wir eigentlich vorgehabt haben. Dann machen wir eben etwas anderes, was ich auch gut mit machen kann oder wir verbringen ganz einfach nur Zeit miteinander.
Ich denke, dass es wichtig ist ehrlich zu sein zu seinem Partner und das man auch relativ offen sagen sollte, wenn es einem nicht so gut geht und auch nicht um den heißen Brei reden sollte, wenn es um die Art der Erkrankung geht. Deswegen finde ich auch, dass du es deiner Freundin hättest sagen soll dass du starke Verdauungsbeschwerden hast. Ich denke, sie hätte es verstanden.
Ich schließe mich den Usern hier an, die dir ja bereits geschrieben haben, dass du ehrlich zu deiner Freundin sein solltest. Was dir passiert ist, kann morgen deiner Freundin ebenso passieren. Das macht niemand, weil es ein Spaß bedeutet. Jeder hat dafür Verständnis, so auch deine Freundin. Du solltest etwas mehr Vertrauen haben.
Ehrlich gesagt finde ich es total albern, dass du dich zierst deiner Freundin zu sagen, dass du Durchfall hast. Das kann doch jeden Mal treffen und ich gehe mal stark davon aus, dass auch deine Freundin damit so ihre Erfahrungen gemacht hat. Dass es nun nicht besonders angenehm ist, glaub ich dir ja gerne, aber das wird auch deine Freundin wissen und ich denke, wenn du ihr offen gesagt hättest, was los ist, hätte sie Verständnis dafür gehabt, dass du zu Hause bleibst. Grade bei Durchfall verlässt wohl niemand gerne die Wohnung und entfernt sich von der Toilette.
Das hat auch absolut nichts mit Attraktivität zu tun; das ist eine ganz normale Sache und wenn du deinen Partner dadurch anders siehst, beziehungsweise weniger anziehend finden würdest, wäre das doch traurig. Grade nach mehreren Jahren Beziehung sollte man genug Vertrauen zueinander haben dass man eben auch unangenehmere Sachen teilt ohne direkt Angst zu haben, dass man verlassen wird. Auch wurde ja schon angesprochen, was du denn machen willst wenn du mit ihr mal zusammen wohnst?
Ich brauche keine "Dates" mit meinem Freund absagen, wenn ich krank bin da wir zusammen wohnen. Und auch früher haben wir oft Zeit zusammen verbracht und somit auch, wenn jemand krank war. Aber grade bei Durchfall bin ich dann auch zu Hause geblieben, aber eben aus dem Grund, dass ich dann ungern die Nähe zur Toilette verringere. Ansonsten würde ich ein Treffen absagen, wenn es mir richtig mies geht und einfach nur meine Ruhe möchte.
Also ich kann nicht verstehen warum du deiner Partnerin nicht die Wahrheit gesagt hast. Seid ihr nun in einer Beziehung oder nicht. Und du schreibst schon von einigen Jahren. Dann sollte man sich doch mehr vertrauen. Mir kommt das irgendwie komisch vor. Ich meine, in einer Beziehung sollte so etwas doch kein Problem sein und hat auch nichts mit Attraktivität zu tun. Du bist krank und fertig. Und das versteht auch jede Partnerin. Schließlich kann ihr das genauso passieren.
Ich persönlich hätte gewollt dass du gekommen wärst. Egal wie es dir geht. Außer du hättest gesagt das du in Ruhe im Bett liegen möchtest. Gerade wenn man sich so selten sieht genießt man jede Stunde und da ist einem fast alles egal. Zumindest war es bei uns so. Ich habe über 10 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt und da war es egal wenn ein Partner krank war, wir haben uns trotzdem gesehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184841.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?