Krankheit - Wann Treffen mit Partner absagen
Zunächst ist es in dem Fall tatsächlich so, wie die überwiegende Mehrheit schreibt: lüge nicht, wenn es keine Vorteile bringt! Du hättest tatsächlich offen darüber sprechen können, warum du ein Treffen nicht willst. Anderseits ist es tatsächlich auch so, dass der Grund selbst etwas konstruiert wirkt, weil du auch in so einer Situation den Weg zur Toilette finden könntest - und sei es auch nur um Luft abzulassen. Insofern würde ich von einem erwachsenen Menschen schon etwas mehr Selbstdisziplin erwarten.
Die andere Geschichte ist natürlich die, dass deine Freundin gerne trotzdem gekommen wäre. Das ist verständlich, wenn die "Beziehung" tatsächlich eher einer (gewollten?) Wochenendbeziehung gleicht. Daher hat sie natürlich Recht wenn sie sagt, dass es dir doch auch dann schlecht gehen kann, wenn sie bei dir ist. Dazu bedarf es nicht ihrer Abwesenheit.
Jetzt aber zu deinen Befindlichkeiten: letztlich bist du der, dem es nicht gut geht. Daher hast du hier eigentlich das letzte Wort und wenn es dir nicht genehm ist, muss auch die Freundin das so hinnehmen und eben verstehen, dass du lieber allein sein willst. Das aber ist ein Thema, welches du und deine Freundin auszuhandeln habt. Denn das wird im Laufe einer Beziehung immer wieder zu einem Thema!
Ich hoffe für Dich, hennessy221, dass Du aus der Situation gelernt hast, dass Du am besten bei der Wahrheit bleibst und nicht nur um den heißen Brei herum redest. Denn auf der einen Seite kann ich es schon nachvollziehen, dass man sich in einer recht frischen Beziehung nur von seiner besten Seite zeigen möchte und Blähungen gehören nicht wirklich dazu.
Gerade aber auch in einer längeren Beziehung sollte man füreinander Verständnis haben. Und wenn denn einer der Partner sich nicht wohl fühlt, dann sollte das akzeptiert werden und auch eine Absage würde ich dann hinnehmen. Vielleicht solltet Ihr das noch einmal thematisieren und dabei dann auch vereinbaren, dass eine Absage aus gesundheitlichen Gründen möglich ist.
Bei mir kommt es ganz darauf an, wie krank ich bin. Wenn es bei mir so ist, dass ich stark erkältet bin und auch Fieber habe, dann habe ich trotzdem nichts dagegen, Besuch von meinem Partner zu bekommen. Stattdessen mag ich es sehr gerne, wenn ich dann meinen Partner da habe, der sich um mich kümmert und mit mir kuschelt. Außerdem finde ich das dann auch immer sehr schön, wenn mein Partner in so einem Fall zu mir kommt, auch wenn ich ihn anstecken könnte. Das zeigt mir, dass er mich wirklich liebt und es ihm egal ist, wenn er auch krank wird. Und das finde ich sehr schön. Zudem ist der Besuch dann auch eine willkommene Abwechslung. Immerhin lieg man ja mit einer Erkältung die meiste Zeit im Bett und da finde ich es sehr schön, Besuch zu bekommen.
Wenn es nun aber so ist, dass ich schlimme Bauchschmerzen oder Probleme mit dem Magen habe, dann sage ich Treffen generell immer ab, auch wenn es sehr kurzfristig ist. Immerhin habe ich, wenn ich Bauchschmerzen habe, immer sehr starke Schmerzen, bei denen auch keine Tablette hilft. Mir geht es dann richtig schlecht und ich bin dann auch immer ziemlich schlecht gelaunt. Außerdem hilft es mir bei Bauchschmerzen am besten, etwas zu schlafen und da möchte ich dann auch am liebsten allein sein, da ich mich allein am besten entspannen kann. Von daher ist es für mich selbstverständlich, dass ich dann ein Treffen absagen würde. Immerhin würde es meinem Partner auch keinen Spaß machen, mich in diesem Zustand zu sehen.
Wenn ich irgendwelche Schmerzen habe, dann habe ich kein Problem damit, meinen Partner auch zu sehen, aber sobald es um meinen Bauch geht, bin ich am liebsten alleine, da mich diese Schmerzen am meisten belasten und mich auch immer richtig nervös machen. Da hilft dann auch nur Entspannung und dafür muss ich eben alleine sein. Das sage ich meinem Partner dann aber auch immer genauso und dafür muss er dann auch Verständnis haben.
Ich hätte meinem Partner von meinen Problemen mit Durchfall und Blähungen erzählt, auch wenn es manchmal vielleicht ein bisschen peinlich ist, aber manchmal hat man diese Erkrankung eben und ich denke, dass man eine Absage aufgrund von Durchfall verstehen kann. Ich würde es auch unangenehm finden, wenn mein Partner diese Geräusche hört, aber dagegen kann man nichts machen und diese Situation muss er akzeptieren, weil es auch eigentlich gar nicht so schlimm ist. Ich habe schon einmal ein Treffen mit einer guten Freundin abgesagt, weil ich Durchfall hatte, da möchte man auch nicht das Haus verlassen, weil man nicht überall eine saubere Toilette findet.
Ich finde nicht, dass man sich unbedingt sehen muss, wenn ein Partner sowieso krank ist. Es macht ja keinen Sinn, wenn der andere dann nichts machen kann, als daneben zu sitzen und dem Partner beim Schlafen zuzuschauen oder eben miterleben muss, wie dieser alle paar Minuten auf die Toilette rennt und sich übergibt oder ähnliches. Andererseits kann es aber auch sehr schön sein, den Partner bei einem zu haben, wenn es einem nicht gut und eben ein vertrautes Gesicht zu sehen, wenn man aufwacht und jemanden zu haben, der einem dann einen Tee macht und so weiter. Aber das kommt immer ganz auf die Art der Krankheit an, ich habe da schon unterschiedliches erlebt.
Als mein Partner mal eine starke Erkältung hatte und wirklich nicht viel tun konnte, außer im Bett zu liegen, habe ich ihn besucht und mich eben mit ihm ins Bett gelegt und ihm bei Gelegenheit Tee gemacht und ähnliches. Darüber war er eigentlich ganz dankbar und das würde ich auch jederzeit wieder so machen.
Als ich wiederum einmal Pfeiffersches Drüsenfieber hatte und mich wirklich mehr als mies gefühlt habe, habe ich ihn gebeten, zu Hause zu bleiben, weil es nichts nützen würde, wenn wir uns sehen. Ich habe sowieso die ganze Zeit nur versucht zu schlafen und wollte eigentlich nur jammern, weil es mir so schlecht ging. Da war es vielleicht ganz gut, dass mein Partner nicht da war, denn er hätte sich das alles anhören müssen. Das hätte er für mich zwar sicher hingenommen, aber ich hätte dann wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen gehabt, vor allem wenn ich weiß, dass er sowieso etwas zu erledigen hat.
Wenn man früher oder später mal zusammenwohnt, dann kann man dem Partner aber sowieso nicht mehr aus dem Weg gehen, auch nicht wenn man krank ist, daher finde ich es schon angebracht, wenn man den Partner sieht, obwohl er krank ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184841-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?