Worauf beim Kauf von Haargel achten

vom 03.04.2012, 08:12 Uhr

Wie ich in einem anderen Thema eben erwähnt habe, überlege ich mir wieder hin und wieder meine Haare ein wenig zu stylen. Dafür benötigt man natürlich einige Artikel aus der Drogerie, wie Haargel, Haarspray oder Haarwax. Früher habe ich Haargel eigentlich am liebsten benutzt, da ich mit Haarwax nie so richtig zu recht kam. Danach habe ich mir die Haare oft mir ein wenig Haarspray noch verfestigt, damit die Haare auch so bleiben, wie sie sollen.

Damals habe ich mir eigentlich nie selbst diese Artikel aus der Drogerie gekauft. Meine Mutter hat sie immer von sich aus beim Einkauf mit genommen und deshalb hat sie auch immer die Marke heraus gesucht. So weit ich mich erinnere, hat sie immer irgendwelche unterschiedlichen Haargels gekauft.

Nun muss ich mir das Haargel selbst kaufen. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass viele Haargels sehr schlecht sind und überhaupt nicht das halten, was sie eigentlich versprechen. Für mich ist es eigentlich nur wichtig, dass das Haargel eben nicht besonders klebrig an den Händen ist und die Haare eben gut in der gestylten Position halten.

Als ich vor einigen Tagen in unseren Kaufland war und eingekauft habe, habe ich mich ebenfalls kurz nach Haargel umgesehen. Dort gab es allerdings eine solche riesige Auswahl, dass ich mich einfach nicht für eins entscheiden konnte. Auf fast jedem Haargel stand so etwas wie "ultra" oder "extrem" starker Halt, was natürlich schon einmal gut klingt. Allerdings steht das irgendwie auf jeder Packung.

Was für Haargel und Haarspray benutzt ihr denn, wenn ihr euch eure Haare hoch stellt? Kauft ihr einfach immer das billigste? Oder vielleicht sogar das teuerste? Worauf sollte man denn bei dem Kauf von Haarspray und Haargel achten?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich würde dir das neue Haargel von Axe empfehlen. Das bekommst du in vier verschiedenen Sorten, etwa für Spikes oder auch für längere Haare. Vielleicht möchtest du ja auch den "Skater-Look". Generell finde ich, dass man heutzutage nahezu alle Gels ganz gut verwenden kann. Beim DM gibt es eine gute und zudem auch noch günstige Pflegeserie mit einigen Haargelen, ich denke, dass du da auch fündig wirst.

Generell ist es nicht mehr wirklich wichtig, welches Produkt du kaufst. Mit einem "Ultra" Gel kann man auch Spikes machen und mit einem "Spike" Gel auch einfach nur die Haare normal stylen. Ich würde mich nach Angeboten umschauen und dann einfach mal eins ausprobieren. Ich bin mir sicher, dass dieses Gel auch gut für dich sein wird und lange in den Haaren verweilt.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Prinzipiell würde ich dir von Haargel abraten, weil die Haare dadurch immer feucht bzw. nass wirken. Schlimmer wird es sogar noch, wenn das Gel trocknet, der "Wet"-Look aber erhalten bleibt. Ich finde, das sieht sehr künstlich und unnatürlich aus.

Das Geheimnis eines guten Stylings ist es nicht gestylt auszusehen. Aus diesem Grund empfehle ich dir Fibre-Gum. Das ist eine Art Paste, die nicht so fest ist wie Haarwax, aber auch nicht so flüssig wie Gel. Der Vorteil hiervon ist, dass besagtes Fibre-Gum dem Haar einen sehr guten Halt gibt, aber nicht auffällt. Ich habe hierbei zwei Favoriten: "Got2B Chaot" von Schwarzkopf oder aber das neue "Spiked-Up Look" von Axe, welches bereits mein Vorredner empfohlen hat.

Zum endgültigen fixieren würde ich auch immer ein wenig Haarspray empfehlen, zum Beispiel "Wellaflex Men Haarspray" von Wella. Sei aber sparsam mit dem Spray, denn sonst läufst du erneut Gefahr, dass dein Look zu künstlich wird.

» Cloud2907 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 11,31 »