Gestylte Haare - jugendliches Aussehen?

vom 03.04.2012, 07:51 Uhr

Ich habe mir früher täglich meine Jahre mit Haargel und Haarspray gestylt, da ich der Meinung war, dass meine Haare so besser aussehen und ich eben insgesamt attraktiver aussehe. Jedenfalls habe ich das in den letzten Jahren nicht mehr so häufig gemacht. Da es aber nun wieder Sommer wird und ich momentan etwas mehr auf mein Äußeres achte, wollte ich das in Zukunft wieder machen.

Mittlerweile bin ich schon ein ausgewachsener und volljähriger Mann und genau so möchte ich eigentlich auch in Erscheinung treten. Die meisten Klamotten aus meiner Jugend, wie beispielsweise breite Hiphop Hosen oder Oberteile, mit viel Aufschrift, habe ich weggeschmissen, gespendet oder an Bekannte verschenkt. Ich möchte einfach nicht mehr wie ein Jugendlicher aussehen und deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob ich wirklich meine Haare immer mit Haargel hochstellen sollte.

Ich finde irgendwie, dass so etwas die meisten Jugendlichen machen und im Alter lässt das dann eigentlich eher nach. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass ich jünger aussehe, wenn ich meine Haare gestylt habe. Wie findet ihr das denn, wenn eine erwachsene Person die Haare nach oben gegelt hat? Seid ihr ebenfalls der Meinung, dass man mit einer solchen Frisur ein wenig jünger aussieht? Oder findet ihr, dass es vollkommen gleichgültig ist, wie alt die Person ist, die eine solche Frisur trägt?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wer so eine Frisur trägt ist eigentlich egal, aber sie muss zu der Person passen und gut aussehen. Wenn du nicht zu lange Haare hast und sie hoch machst könnte es sogar sehr gut aussehen. Deine Harren sollten meiner Meinung nach nicht länger wie 4cm sein, sonst wirkt es komisch oder kindisch. Außerdem musst du ja nicht alle Haare stylen, es reicht ja auf manchmal wenn du nur die oben stylst. Am besten ist du gehst zu einen Friseur der am besten weiblich ist, denn der kann am besten entscheiden ob es "kindisch" sehen würde und wenn nicht was zu dir passen würde. Also das es nur jugendliche machen würde ich auf keinen Fall sagen und zu einen gut aussehenden Mann passt es sehr gut. Lass die mal beraten oder frag Freunde und Familie was zu dir passt.

» Krusselmumpf » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,04 »