Wie hilfsbereit seid Ihr in der Öffentlichkeit bei Kindern?

vom 03.04.2012, 06:38 Uhr

Da ich selbst weiß, wie stressig es mit Kindern sein kann, helfe ich gern, wenn ich bemerke, dass jemand die Hilfe wirklich gebrauchen kann. So ist das Tragen des Kinderwagens kein Problem. Da ich selten schweres Gepäck dabei habe, kann ich da auch immer meine Hilfe anbieten.

Wenn ich meinen Kleinen in den Ferien aus dem Kindergarten abhole, da helfe ich auch schon mal den jüngeren Kindern oder passe schnell auf, dass kein Kind aus dem Raum ausreißen kann. Wenn eine Mutti oder ein Vati mit zwei Kindern bepackt dann auch noch Rucksäcke und Kleidung transportieren soll, dann trage ich das gern auch mal zu dem Auto oder Fahrrad hin, da meine Kinder da ja nun keine Hilfe mehr benötigen. Ich finde es schön, dass meine Kinder da inzwischen selbst sehen, wenn jüngere Kinder Hilfe brauchen und diese auch anbieten und problemlos helfen.

Ich gebe aber auch zu, dass ich manchmal trotz Not nicht helfe. Heute war zum Beispiel eine Bekannte in dem gleichen Geschäft mit ihren drei kleinen Kindern einkaufen. Sonst hätte ich schon einmal das Kind darauf aufmerksam gemacht, dass es besser nicht auf den Barhocker balancieren sollte. Da aber diese Mutter ganz eigene Ansichten hat, habe ich das lieber gelassen, da es sonst als Einmischung in ihre Erziehung gewertet worden wäre. Auch, wenn mir jemand extrem unsympathisch ist, helfe ich eher nicht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^