Longtops nur etwas für Frauen mit entsprechender Figur?
Ich war heute mit Freundinnen in der Stadt und habe ein wenig mit ihnen gebummelt. Dabei sind uns für den Sommer diese Longtops aufgefallen. Eine Freundin meinte dann, dass sie diese Longtops nicht tragen könnte, weil sie angeblich zu dick dafür ist und auch zu klein und für Longtops muss man groß und sehr schlank sein. Stimmt das oder können Longtops auch Frauen tragen, die kleiner und vielleicht ein paar Gramm zu schwer sind? Wann sollten Frauen keine Longtops mehr tragen?
Ich denke ihr Gewicht spielt da keine große Rolle, sie sollte aber natürlich drauf achten dass sie auch eins nimmt was nicht zu eng anliegt. Sonst sieht sie schnell aus wie eine Presswurst. Ihre Größe würde da eher ein Problem sein, unter Umständen könnte es sein dass sie dadurch nur noch kleienr aussieht weil das Top etwas staucht. Ich ziehe selber gerne Longtops an, ich bin mit meinen 180cm nicht gerade klein, habe lange Beine und die meisten Oberteile sind mir zu kurz. Zusätzlich bin ich auch nicht gerade die dünnste, aber selbst ich merke dass Longtops optisch meine langen Beine stauchen und ich dadurch noch ein wenig rundlicher aussehe.
Ich bin recht moppelig, aber an sich relativ groß, zwar keine 1,80 m, aber ich kann den meisten Frauen auf den Kopf spucken und ich trage sehr oft Longtops. Sie stauchen zwar etwas, weswegen ich sie Menschen, die unter 1,50 m groß sind, nicht anraten würde, aber ansonsten sehen sie nicht so schlecht aus. Man muss halt auch darauf achten, wie der Schnitt ist. Ich darf zum Beispiel keine extrem enge Schnitte und Schnitte mit Raffungen tragen. Diese Schnitte tragen bei mir zum Beispiel auf. Aber sonst sehe ich keinen Hinderungsgrund dabei, diese Longtops zu tragen.
Ich finde diese Longtops auch ganz toll, muss ich sagen. Ich bin selbst nicht gerade die Größte, aber ich trage sehr oft High Heels und da gleicht sich das auch wieder ein wenig aus. Ich bin auch nicht gerade die Schlankste, aber ich möchte auf die Longtops trotzdem nicht verzichten. Ich achte dann eben auch immer auf den Schnitt. Manche Modelle kann ich deshalb auch nicht tragen, weil sie zu eng geschnitten sind. Das sind dann einfach nur schlimm aus und so würde ich mich auch einfach nicht auf die Straße trauen. Es scheint ja einige Leute zu geben, die kein Problem damit haben, als Presswurst durch die Gegend zu laufen, aber ich finde, dass man darauf schon auspassen sollte.
Der Trend ist echt toll und ich bin der Meinung, dass auch Frauen mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen diese Longtops tragen können. Es sollte eben nicht zu eng sein und auch kein allzu übertriebenes Muster haben. Streifen trage ich auch nicht, sondern beschränke mich dabei auf gedeckte, etwas dunklere Farben. Die Longtops kann man so echt gut kombinieren und ich trage sie wie schon erwähnt sehr gerne. Man sieht damit eben etwas kleiner aus, weil die Beine dann nicht mehr so lang wirken, aber es kommt dann eben auch darauf an, welche Schuhe man trägt und wie große man ist. Ich würde beispielsweise keine Ballerinas dazu anziehen, weil ich mich dann einfach zu klein fühle und das auch nicht gerade schick aussieht. Ich habe schon einige kleinere, auch etwas dickere Frauen mit Longtops gesehen und das sah meistens auch ganz gut aus. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber denen ist dann ja anscheinend auch egal, wie sie aussehen!
Ich bin ja mal wieder mächtig amüsiert über den Begriff "Longtop", der ganz einfach für ein etwas zu lang geratenes Oberteil oder ein zu kurz geratenes Kleid steht. "Longtop" klingt anscheinend cooler.
Das, was ich bisher von dieser Mode gesehen habe, finde ich tatsächlich nicht besonders vorteilhaft. Eigentlich für niemanden, außer für den Typ Frau, der sowieso alles tragen kann. Die weiteren Modelle sorgen dafür, dass man keine Taille hat, weil sie ja über die Taille hinweg gehen. Die Taille ist in der Regel aber der schmalste Teil der Figur und deshalb ist es keine schlechte Idee ihn zu betonen. Statt dessen endet das Oberteil dann irgendwo in der Oberschenkelregion und der Bereich, wo ein Kleidungsstück endet, wird ja immer betont, vor allem, wenn ein starker farblicher Kontrast da ist. Wenn jemand nun nicht gerade schlanke Beine hat lenkt er so eben die Blicke auf einen Körperteil, den er wahrscheinlich lieber nicht betonen möchte.
Ich würde nicht sagen, dass eine kleine dicke Frau generell keine langen Oberteile tragen sollte, aber wahrscheinlich sieht es besser aus, wenn sie es farblich Ton in Ton mit der Hose wählt und sich für einen Schnitt entscheidet, der weder extrem eng noch extrem weit ist. Denn wenn die Kleidung zu weit ist trägt das ja zusätzlich auf und den "kaschierenden" Effekt, den sich die Trägerin dadurch erhofft, kann man vergessen.
Ich denke auch eher, dass bei Longtops - wie übrigens meiner Meinung nach bei so ziemlich jedem Kleidungsstück – eher entscheidend ist, dass man es nicht zu klein, in diesem Fall also zu eng, oder eben zu groß kauft. Ob eine Frau zu dick ist, um ein Longtop tragen zu können, liegt wohl wieder einmal im Auge des Betrachters, ich würde aber sagen wollen, dass es sicherlich vor allem auf die Proportionen ankommt und nicht auf das genaue Gewicht oder die Größe der Trägerin eines solchen Kleidungsstückes, weil allein die Körpergröße in Kombination mit der Angabe des Gewichtes noch überhaupt keine Aussage auf die genaue Figur und Statur der betreffenden Dame leisten kann. Ob ein Longtop also auch von einer etwas schwereren Frau getragen werden kann, dürfte sich am Einzelfall entscheiden, wobei ich ganz generell meine, dass es sicherlich unpassendere Kleidungsstücke für umfangreichere Frauen gibt als ausgerechnet Longtops.
Für mich empfinde ich die Longtops übrigens als eher ungeeignet, weil ich mich ebenfalls für zu klein halte. Ich trage in der Regel einen Gürtel an meiner Hose und mag es nicht, wenn ein Oberteil über diesem Gürtel liegt, weil sich dieser dann unschön dort abbildet, wo die Gürtelschnalle sich befindet. Das sieht meiner Meinung nach einfach nicht gut aus, und ähnlich unschön finde ich es, ein Longtop auf der Vorderseite auf dem Gürtel aufliegen zu lassen, weil dann an den Seiten einfach zu viel Stoff nach unten hin übrig ist. Insofern nehme ich von Longtops eher Abstand, obwohl ich eines besitze. Dieses Teil dient mir allerdings aber doch eher als Schlafoberteil, außerdem ziehe ich es ganz gerne an, wenn ich zum Frauenarzt muss oder sonst irgendeine ärztliche Untersuchung vor mir habe, im Rahmen derer ich mich kurzzeitig entblößen muss. Für mich zählt also eher der praktische Effekt, von dem abgesehen ich ein solches Kleidungsstück ungern tragen will, weil ich es an mir selbst nicht wirklich schön finden kann.
Ich denke mal, dass die Länge des Tops nicht das Problem ist, sondern vielmehr der Schnitt. Wenn man ein enges Top anzieht und diverse Rundungen hat, dann sieht man eben aus wie Tamara, die tanzende Fleischwurst. Da muss man sich halt dazu entscheiden ein Top zu kaufen, das etwas fließender fällt und die richtigen Rundungen zur Geltung bringt.
Ich bin da gar nicht der Meinung, dass man in engen Longtops aussieht wie eine Presswurst. Im Gegenteil, ich finde sogar, dass dies (natürlich mit einer entsprechend richtigen Hose) schlank macht. Generell finde ich es sowieso gemein, dass so viele schlanke Leute sagen, dass schöne Kleidung nichts für die Mädels ist, welche kurvig und etwas pfundiger sind.
Nun gut, es kommt daraufhin wieder darauf an, wie "pfundig" die Trägerin ist. Solange dies aber noch einigermaßen straff ist und nicht all zu kugelrund, ist dies noch in Ordnung. Viele Leute haben bei dem Wort "dick" oftmals gleich ein Bild im Kopf, von einer 150 Kilo Frau. Ich denke kaum, dass es für Frauen in dieser Gewichtsklasse aber noch solche sexy Tops angeboten werden.
Meine Schwester selber ist auch etwas fülliger und trägt eine 40/42 (L). Dennoch füllt sie sich in engen Longtops am wohlsten - was ich jedoch auch verstehen kann, den ich trage generell nur diese Genre von Tops. Unserer Meinung nach sollte man aber dazu eine Hose anziehen, welche keine Konturen mehr durch das Top zeichnet - wie zum Beispiel eine Leggings. Damit sieht so was einfach schick und sexy aus - und schlank macht es obendrein!
Ich finde Longstops super, weil sie relativ einfach zu kombinieren sind. Man braucht nur einen schönen Cardigan rüberzuwerfen, sich eine Strumpfhose anzuziehen und fertig ist das Styling. Erst vor Kurzem habe ich mir mein erstes Longtop in schwarz gekauft und ein weiteres in beige oder braun soll auch noch folgen. Bei der Bestellung habe ich mehrere Tops zur Auswahl bestellt und mir ist aufgefallen, dass sie allesamt recht eng anliegen. Auch an jungen Frauen habe ich noch nie ein schlabberiges Longtop gesehen.
Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass nur schlanke Frauen Longtops tragen sollten. Die Teile sind in der Regel nun mal sehr figurbetont und selbst ich mit meiner sehr zierlichen Figur (53kg bei 1,69m) muss schon darauf achten, was ich für Unterwäsche trage, damit man nicht sieht, dass sie einschneidet. Man sieht darin sogar, wie weit ich meine Strumpfhose hochgezogen habe, weil das Top einfach anliegt wie eine zweite Haut. Bei etwas moppeligeren Frauen würde doch nur jedes Speckröllchen betont und das ist wohl weder im Sinne der Trägerin noch der Mitmenschen, die das mit ansehen müssen.
Hinzu kommt, dass Longtops durch einen bestimmten Stoff, der sie so elastisch macht, schnell mal hochrutschen. Mein Longtop geht beispielsweise bis zur Mitte des Oberschenkels, was ja an sich nicht zu kurz ist. Aber nach nur einer falschen Bewegung endet das Top plötzlich erst kurz unter dem Po. Das habe ich schon oft bei anderen Frauen beobachten müssen. Und ganz ehrlich, wer will sowas schon bei einer Miss Piggy mit ansehen müssen?
Ich denke man kann alles tragen, wo man sich wohl drinnen fühlt. Es können auch Frauen, die etwas mehr auf den Rippen haben, Longtops tragen, solange sie nicht wie eine Presswurst aussehen und sich dementsprechend auch so bewegen.
Man muss halt darauf achten, wie es geschnitten ist und ich würde eigentlich auch von den ganz engen Longtops abraten, da diese die Speckröllchen nur zusätzlich betonen könnten und würden. Bevor man es kauft sollte man es definitiv mal anprobieren und sich ein wenig darin bewegen, denn manchmal ist es ja auch so dass wenn man sich irgendwie hinkniet und dann wieder aufsteht sich diese Longtops hin und wieder hochschieben und das ist dann wahrscheinlich schon etwas unangenehm, vor allem wenn man es nicht mitbekommt, denn die Leute machen sich dann schon so ihren Spaß daraus.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es keinen Unterschied macht, wer einen Longtop trägt, egal ob dünn oder dick, denn es muss halt nur passend ausgewählt werden. Bei einer zu dünnen Person sieht es ja doch auch nicht mehr schön aus, wenn es ganz eng ist und nichts an ihr dran ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184816.html