Sind eher die Frauen oder Männer die Kuscheltypen?

vom 02.04.2012, 18:46 Uhr

Sicher kann man nicht über einen Kamm scheren, ob gerade Männer oder eher die Frauen der Kuscheltyp ist. Aber mich würde mal interessieren, welche Erfahrung ihr gemacht habt. Seid ihr eine Frau und kuschelt ihr lieber als euer männlicher Partner oder seid ihr der Mann und seid ihr eher der Kuscheltyp? Welche Erfahrung habt ihr persönlich in eurem Leben gemacht? Wart ihr immer der Kuscheltyp oder eher euer Partner?

Denkt ihr, dass man den Kuscheltyp doch am Geschlecht festmachen kann oder denkt ihr, dass man es nicht pauschalisieren kann? Wenn man es nicht pauschalisieren kann, würde mich interessieren, was ihr seid.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke dass man das wirklich nicht pauschalisieren kann, zumindest habe ich diese Erfahrungen gemacht. Bei mir war das bisher eigentlich immer 50:50, bei meinen Ex-Freunden wollte die eine Hälfte öfter Kuscheln als ich, die andere wollte noch weniger. Bei meinen Ex-Freundinnen war es genau das selbe, einige Frauen wollten genauso gerne kuscheln wie ich und andere sahen es schon eher als ''Pflicht'' an. Ich kuschel zwar gerne, mag es aber auch nicht immr, da es mir manchmal einfach zu aufdringlich ist.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, dass kann man Pauschal nicht sagen. Es gibt sowohl bei den Männern total verschmuste Wesen und andere können mit dem Begriff kuscheln nichts anfangen.

Meine Partner haben es zum Glück alle geliebt, wenn man zumindest vor dem Fernseher immer gekuschtelt hat. Ich hatte auch einen Partner, der nicht einschlafen konnte, sofern er mich nicht im Arm hielt oder umgekehrt. Bei einer Bekannten weiß ich jedoch, dass nie gekuschelt wird, obwohl sie sich total danach sehnt. Dieses Phänomen hab ich jedoch auch anders herum erlebt. Da wollten die Männer kuscheln, und die Frauen konnten damit nichts anfangen.

» cryfly » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,85 »



Ich denke man kann es nicht pauschal sagen ob der Mann oder die Frau der Kuscheltyp ist. Bei uns in der Beziehung bin es auf alle Fälle ich, wobei mein Mann aber auch gerne mal kuschelt oder auch mal ein Plüschtier zum kuscheln nimmt. Es kommt aber auch immer auf die Tagesverfassung an.

Ich denke das Klischee sagt und das die Frauen die Kuschler sind und die Männer die harten Typen, doch das hat sich mittlerweile geändert und jetzt dürfen auch die Männer kuscheln. Das war früher ja ganz furchtbar wenn ein Mann ein Softie war. Das ging ja gar nicht. Heutzutage ist es auch den Männern erlaubt zu kuscheln und soft zu sein.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Auch ich denke, dass man das Kuschelbedürfnis zwischen Frauen und Männern nicht generalisieren kann. Allerdings ist mir aufgefallen, auch wenn man sagt, dass Männer das "starke Geschlecht" seien, dass diese oftmals anhänglicher sind als die Frauen. Ich selbst bin eine Frau und habe die Erfahrung gemacht, dass ich hin und wieder weniger kuschelig bin als mein Mann und dieser dann kommt und das Bedürfnis hat, mich zu drücken etc.

Allerdings gibt es auch bei mir Phasen, in denen ich ein größeres Knuddelbedürfnis habe, und dann wieder Zeiten, da kann ich es eigentlich gar nicht gebrauchen, dass ich mit jemandem kuscheln muss. Ich denke, größtenteils ist es stimmungs- und typenabhängig, wie sehr jemand kuscheln möchte.

» Lafayette » Beiträge: 236 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hätte mich früher immer dem gängigen Klischee angeschlossen, dass Frauen eher zum Schmusen und Kuscheln neigen als Männer. Nur hat mein Freund mich dann absolut vom Gegenteil überzeugt.

Während ich auf das ganze Gekuschel und Geschmuse getrost verzichten könnte ist es ein zentraler Bestandteil seines Tages. Er schmust sich in jeder freien Minute an mich an und sein Lieblingsspruch ist "Kuscheln?". Und das gerne auch die ganze Nacht lang. Deswegen glaube ich , dass es ganz einfach wie so vieles von Person zu Person ganz unterschiedlich ist mit dem Kuschelbedürfnis und man da Männer und Frauen doch nicht über einen Kamm scheren kann. Vermutlich lässt sich schon ein genereller Trend feststellen, denke ich, aber man kann es ganz bestimmt niemals mit Sicherheit sagen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Uns Frauen wird wohl eher gesagt, dass wir gerne kuscheln, aber es gibt auch Männer die dies sehr gerne und ausgiebig tun. Daher würde ich sagen, es kommt wie fast immer auf jeden einzelnen an, ob er gerne kuschelt oder auch nicht und ich tue mich schwer dieses einem Geschlecht zuzuschreiben.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie HelloKitty34 bereits gesagt hat, gibt es bei beiden Geschlechtern Personen die gerne kuscheln und eventuell auch Personen, die das überhaupt nicht mögen. Dennoch würde ich alles in allem behaupten, dass es tatsächlich eher die Frauen sind, die das machen möchten. Bisher war es bei meinen Beziehungen immer so, dass meine Freundinnen kuscheln wollten und zu mir kamen und nicht ich mich zu ihnen gekuschelt habe.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Es gibt bei beiden Geschlechtern Kuscheltypen, nur gehen viele Männer irgendwie davon aus, das es blöd und unmännlich ist. In der Gesellschaft ist ein kuschelnder Mann eben immer noch etwas, was komisch ist und was dann auch Schwäche zeigt und das sollte der Mann ja nicht.

Mein Verlobter kuschelt gerne und ich auch. Wir nehmen uns da beide nicht viel, wir mögen es beide oft und immer wieder gerne. Bei meinem Ex Freund war es anders, er war der Meinung, dass das unmännlich wäre.

Generell denke ich eher, das Frauen lieber kuscheln, weil sie emotionaler sind und das dann eben einfach auch brauchen. Männer sind ja nicht immer so emotional und eher rational und daher sind einige der Meinung, dass kuscheln nichts ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde auch nicht sagen, dass man das Kuschelverhalten eines Menschen grundsätzlich an seinem Geschlecht festmachen kann. Allerdings würde ich, ganz dem Klischee entsprechend, auch sagen, dass die meisten Kuschel-Fans, die ich bisher kennengelernt habe, Frauen waren. Ich habe auch ein paar Männer kennengelernt, die total gerne gekuschelt haben, aber häufiger habe ich das tatsächlich bei Frauen festgestellt.

Ich kuschele nicht so gerne. Mittlerweile geht es mir sogar manchmal regelrecht auf die Nerven, ebenso wie küssen. Vielleicht klingt das witzig oder komisch, aber für mich ist damit nicht genug Beschäftigung verbunden. Ich kann nicht einfach nur kuscheln, weil ich dann das Gefühl habe, dass ich in der Zeit, in der ich mit jemandem nur nutzlos auf dem Sofa sitze und kuschele, besser etwas anderes machen könnte. Ich fühle mich dabei irgendwie unterbeschäftigt, das Kuscheln an sich bietet zu wenig Unterhaltung. Es spielt auch keine Rolle, mit wem ich kuschele. Es gibt mir irgendwie nichts. Mit einem Partner unternehme ich lieber etwas Richtiges.

Ich finde das Kuscheln nicht unmännlich. Ich denke mir auch nichts dabei, wenn ein Mann sehr gerne kuschelt. Ich hoffe nur, dass die Männer und Frauen, für die ich mich näher interessiere, nicht zu den Leuten gehören, die dauernd kuscheln wollen. Ein starkes Bedürfnis nach kuscheln und küssen kann ich nämlich nicht erfüllen, ohne dass ich mich langweile. Wenn ich überhaupt mal ein bisschen kuschele, dann mit meinem Hund. So ein weiches plüschiges Tier fühlt sich ja auch schöner an als ein Mensch, der natürlich kein Fell hat.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^