Sind eher die Frauen oder Männer die Kuscheltypen?
Sicherlich kann man das nicht pauschalieren, und aus meiner Erfahrung kenne ich sowohl viele Frauen, die von sich angeben, sehr kuschelbedürftig zu sein, wobei ich das aber nicht beurteilen kann, weil ich als Frau nicht wirklich mit Frauen kuscheln möchte und dahingehend noch keine Erfahrungen habe und auch nicht plane, solche zu sammeln. Gleichzeitig kenne ich aber auch durchaus einige Männer, die nicht unbedingt von sich behaupten, sehr gerne zu kuscheln, die das aber in großem Ausmaß tun, wenn man mit ihnen in einer Beziehung ist. Bisher war jedenfalls jeder meiner Partner sehr empfänglich für Streicheleinheiten, muss ich sagen, und ich würde nun schon aus diesem Grund behaupten wollen, dass sich das vermutlich bei beiden Geschlechtern die Waage hält.
Ich selbst bin also, wie schon angeführt, weiblich und ich mag das Kuscheln auch sehr, jedenfalls dann, wenn ich einem Menschen wirklich nahe bin. In Freundschaften oder ähnlichem habe ich kein Bedürfnis nach körperlicher Nähe zu der jeweils anderen Person, obwohl ich meine beste Freundin auch wirklich gerne mal in den Arm nehme, aber unter Kuscheln verstehe ich dann doch noch mal etwas anderes. Mit meinem Partner mag ich das Kuscheln hingegen wirklich sehr und ich lebe das auch reichlich aus, es ist beinahe wie eine Sucht, denn diese Berührung ist einfach unglaublich schön und sorgt wiederum für mehr Nähe, auch emotionaler Art, nicht nur körperlicher.
Wenn ich feststellen kann, dass jemand mir mit seiner Nähe etwas gutes Tut und mir ein Wohlgefühl verschafft, dann entsteht daraus wiederum mehr Vertrauen zu dieser Person, ich denke, dass das auch eine Rolle spielt. Außerdem sind diese Streicheleinheiten etwas, das entspannt und beruhigt, das einem ein Gefühl von Geborgenheit und von Beschütztwerden gibt. Es ist eben einfach toll und tut wahnsinnig gut, und offenbar sehen das viele Menschen, egal, welchen Geschlechts, nicht sonderlich anders als ich. Ich kann jedenfalls nicht feststellen, dass das Bedürfnis nach Streicheleinheiten und körperlicher Nähe in irgendeiner Weise an ein Geschlecht gebunden wäre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184810-10.html