No Wash: Haare nie mehr waschen?
Ich kann es mir nicht vorstellen, mir die Haare nicht mehr zu waschen. Ich habe nach 2 Tagen total plattes Haar, obwohl ich eigentlich Locken habe und die Haare immer voluminös aussehen. Aber wenn ich sie zwei Tage nicht wasche, riechen sie nicht mehr gut, sie liegen platt an und ich habe einen fettigen Ansatz. Aber auch der Rest des Haares sieht einfach nicht mehr schön aus. Ich würde mich sehr unwohl fühlen, auch der Kopf fängt an zu jucken und das ist mir auch unangenehm. Ich würde das nicht wollen, denn ich fühle mich nicht wohl, wenn mein Haar nicht gewaschen ist.
Ich persönlich könnte mir das absolut nicht vorstellen. Ich würde mich dann einfach nicht mehr wohlfühlen und mich irgendwie vor mir selbst "ekeln". Man sollte dem Haar zu liebe eigentlich nicht jeden Tag Haare waschen, das ist mir bekannt und das versuche ich auch, dass ich soweit es geht (wenn ich wenig schwitze), die Haare "nur" alle zwei Tage zu waschen.
Allerdings finde ich es auch irgendwie unhygienisch das Haar gar nicht mehr zu waschen. Wenn man daran denkt was die Menschen früher für "Haarprobleme" hatten weil sie sich nicht so die Haare waschen konnten wie heute kann es schließlich nicht vollkommen gesund sein. Außerdem glaube ich kaum, dass sich viele diesen "Trend" anschließen, weil man heute schließlich nicht einen unhygienisch Eindruck vermitteln will.
Dieser Trend hört sich irgendwie übel an. Ich kenne es, wenn ich längere Zeit richtig schlimm erkältet bin und dementsprechend mich nur im Bett aufhalte und mir nicht alle zwei Tage die Haare wasche, dass diese anfangen zu riechen. Nicht unbedingt nach Krankheit, sondern eben nach Haare und Fett, was auch alles andere als angenehm ist.
Ich bezweifle, dass sich dieser Trend durchsetzen wird. Auch ich möchte diesem nicht folgen, da ich mir nicht vorstellen kann, meine Haare einfach munter durchfetten zu lassen und das, was sich entfernen lässt, mit einer Bürste heraus zu kämmen. Natürlich habe ich schon davon gehört, dass es gesund sein soll, seine Haare seltener zu waschen, dennoch denke ich, dass es ein sehr schwieriger Weg ist, seine Kopfhaut wieder an das seltene (oder kein) Haare waschen zu gewöhnen. Auch wird es wahrscheinlich von der Gesellschaft nicht wirklich toleriert.
Ich habe in einem anderen Forum darüber bereits eine Diskussion verfolgt und da hieß es von dieser Person, die das eben schon eine längere Zeit ausprobiert, dass das wohl nicht riechen würde und dass es eben nach einer Weile auch gut aussieht.
Also ich hab dazu im Langhaarnetzwerk auch ein Thema gelesen, allerdings kann ich mich dafür nicht begeistern. Ich würde die Phase nie überleben, wo man so ewig die Haare nicht waschen darf und sie dann fettig aussehen. Das könnte ich mir auch gar nicht leisten, so dann vor die Tür zu gehen. Außerdem fühle ich mich nach dem Duschen und Haare waschen total toll und habe auch keine Probleme mit extrem fettigen Haaren, daher würde ich das nicht machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Haare dann absolut nicht riechen. Aber selbst wenn sie gut riechen würden, mir würde dann einfach das Gefühl des "gewaschen" sein fehlen und allein deswegen würde ich sie auch schon weiterhin waschen.
Ich denke, dass No-Wash sehr praktisch sein kann, allerdings würde ich dieses "Shampoo" nicht täglich benutzen. Wenn man dieses Shampoo vor der Schule oder vor der Arbeit schnell benutzt, damit man nicht mit nassen Haaren aus dem Haus muss, dann finde ich das auch völlig okay und sogar ganz gut. Im Moment haben wir Sommer und da kann man mit feuchten Haaren das Haus verlassen, aber im Winter kann man das nicht machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich komplett auf so ein Trockenshampoo umsteige, aber man kann es ja gelegentlich benutzen, warum auch nicht? Ganz abgeneigt bin ich nicht, aber vielleicht wasche ich mir lieber die Haare, auch wenn ich manchmal zu ungeduldig bin und es mir persönlich gelegentlich auch zu lange dauert.
Ich fände das Experiment ganz interessant, wenn ich nicht in der Stadt im Autoverkehr leben würde, sondern irgendwo draußen in der Natur. So habe ich immer das Gefühl, mir die Autoabgase aus den Haaren waschen zu müssen. Denn die darin enthaltenen Stoffe sind aggressiver als Naturluft. Das alleinige Kämmen käme mir nicht ausreichend vor.
In der Natur würde ich die Methode vielleicht sogar wagen, wenn ich nicht täglich zur Arbeit müsste. No-Wash heißt ja nicht, sich nicht zu pflegen. Wahrscheinlich ist die tägliche Kämmerei aufwendiger als die Haarwäsche. Aber mich würde interessieren, ob das funktioniert.
Ich habe schnell fettende Haare und muss diese daher jeden Tag waschen. Das würde bei mir also absolut nicht gehen. Wenn ich dann mal einen tag auslassen würde, dann fängt meine Kopfhaut an zu jucken und es ist auch kein schönes Gefühl auf der Kopfhaut. Es mag aber sicherlich Menschen geben, die wirklich wenig ihre Haare waschen müssen und da mag so etwas auch funktionieren.
Ich habe noch nie davon gehört und finde es schon ein wenig ungewöhnlich, dass es ein Produkt gibt, welches einem erlaubt die Haare nicht mehr zu waschen. Hier fehlt mir ein wenig das Verständnis, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dies so super funktioniert. Hier würden mich mal optische Nachweise interessieren, aber bitte keine, die vom Hersteller gefaked wurden. So ein Vorher/Nachher Vergleich wäre da schon sehr interessant. Ich glaube jedoch nicht, dass ich so etwas nutzen würde, auch wenn es schon sehr verlockend klingt, gerade wenn man etwas längere Haare hat.
Von diesem Trend habe ich ehrlich gesagt auch nicht gehört, obwohl der Thread nun auch schon mehr als ein Jahr alt ist. Aber ich könnte mir nicht vorstellen, meine Haare einfach nicht mehr zu waschen. Ich selbst liebe, wie ein paar anderer hier wohl auch, den Geruch frisch gewaschener Haare. Natürlich ist es eine Gewohnheitssache und es ist auch nicht unbedingt normal, dass die Haare nach irgendwas (chemischem) riechen, aber es ist nun mal Gewohnheit geworden.
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Haare dann nicht so schnell nachfetten beziehungsweise sich durch das Vermeiden von Chemie schneller erholen. Ich wasche meine Haare eigentlich alle 2-3 Tage, aber manchmal, wenn ich für einen längeren Zeitraum nichts vorhabe und weiß, dass ich daheim bleibe, wasche ich meine Haare für einen längeren Zeitraum nicht. Habe ich früher jeden Tag meine Haare gewaschen liegen jetzt immerhin 2-3 Tage dazwischen. Das Prinzip kann wohl doch funktionieren, aber für mich wäre das nichts.
Ehrlich gesagt kann ich es mir absolut nicht vorstellen, meine Haare nie wieder zu waschen und von daher würde ich mich auch niemals auf so ein Experiment einlassen. Immerhin ist mir Hygiene sehr wichtig und da meine Haare auch sehr schnell fetten, muss ich sie auch täglich waschen. Das ist für mich normal und ich möchte auf die tägliche Wäsche meiner Haare auch absolut nicht verzichten, da das nur Nachteile mit sich bringen würde.
Wenn ich meine Haare nicht täglich wasche, dann beginnt meine Kopfhaut gleich fürchterlich zu jucken. Außerdem sind meine Haare nach nur einem Tag so fettig, dass ich einfach nur ungepflegt aussehe. Zudem bekomme ich Haarausfall, wenn ich meine Haare nicht täglich wasche und wenn ich meine Haare in den Ferien nur zwei Tage lang nicht wasche, dann halte ich nach dem Waschen gleich ganze Büschel Haare in den Händen, die mir ausfallen.
Bei mir ist es auch so, dass meine Haut auch extrem fettig wird, je fettiger meine Haare sind. Und wenn ich fettige Haut habe, dann bekomme ich natürlich auch gleich Pickel. Von daher bekomme ich immer richtig viele Pickel und eine richtig unreine Haut, wenn ich meine Haare nicht regelmäßig wasche. Dadurch fühle ich mich auch einfach nicht wohl in meiner Haut und deshalb würde ich auch niemals auf meine tägliche Dusche verzichten wollen. Zudem ist es ja auch selbstverständlich, dass die Haare bereits nach kurzer Zeit unangenehm riechen und ich würde mich schämen, so auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184792-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1154mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1187mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2375mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?