Was schmeckt euch in einer Packung Celebrations am besten?

vom 02.04.2012, 16:36 Uhr

Ich habe kürzlich eine Packung Celebrations geschenkt bekommen. Darin enthalten sind beispielsweise Milky Way, Mars, Snickers, Twix, Bounty und Dove im Miniformat. Aber was esst ihr eigentlich von allen Sorten am liebsten? Welche Sorte landet sofort in eurem Mund und welche bleibt am längsten in der Packung liegen?

Ich persönlich liebe die Kombination von Kokos und Schokolade und deshalb gehört Bounty auch zu meinen Favoriten. Was ich ebenfalls gerne esse, ist Snickers und Twix. Was ich dagegen nicht so gerne esse ist Milky Way und Mars, da ich bei Milky Way und Mars die graue Milchcreme-Füllung nicht mag und auch Karamell nicht zu meinen Lieblingssüßigkeiten gehört.

» jetzt rede ich » Beiträge: 203 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also das nenne ich mal endlich ein spannendes Thema, das wirklich mal auch den Genuss des einzelnen anspricht. Die Celebrations Packungen sind die beste Erfindung seit es Schokolade gibt, da es endlich mal für Abwechslung sorgt und man muss nicht erst dutzende von verschiedenen Packungen kaufen, damit alle endlich mal zufrieden sind. Hier ist es ganz einfach gemacht worden, indem man einfach alle beliebtesten Schokoladensorten in eine Packung gepackt hat.

Ich esse am liebsten Twix und Mars. Die sind bei mir am schnellsten weg und Snickers bleibt am Ende meistens noch über, aber da jeder bei uns andere Vorlieben hat, ist die Mischung relativ schnell komplett weg. Was mich in letzter Zeit so wundert ist, dass die Packungen mittlerweile kleiner geworden sind bzw. eher der Inhalt. Ich habe nie darauf geachtet, aber vom Gefühl her waren die Packungen früher praller gefühlt, aber das ist jetzt eine andere Frage.

» schoky » Beiträge: 123 » Talkpoints: 15,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag am liebsten die Maltesers, die in der Celebration-Box dabei sind. Die esse ich sonst auch nur relativ selten, bzw. gar nicht. Ansonsten esse ich noch gerne Milky Way, wobei ich mir die auch ab und zu mal einzeln kaufe. Bounty mag ich gar nicht, weil ich Kokos nicht mag. Und Snickers, Mars und Twix bleiben bei mir auch meistens liegen. Diese Dove oder wie die heißen, also diese einfache Schokolade, esse aber auch noch recht gerne.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Dieses Thema finde ich sehr interessant, weil ich mir erst vor einigen Tagen mal wieder eine Packung Celebrations gegönnt habe. Die Sorten, die ich am meisten mag, sind Bounty, weil ich Kokos sehr gerne mag und mir auch die Kombination mit der knackigen Schokolade sehr gut schmeckt und auch Snickers, weil mir die Kombination mit dem Caramel und den Nüssen gut schmeckt.

Dann mag ich auch noch Milky Way. Die Cremefüllung schmeckt mir auch, solange dieser Riegel nicht im Kühlschrank war, dann ist mit die Creme zu pappig. Dove schmeckt mir auch gut und auch die neue Sorte Dove Hazelnut konnte mich überzeugen. Twix esse ich auch, es muss für mich aber nicht zwingend bei der Mischung dabei sein.

Was mir nicht schmeckt, sind die Maltesers uns das Mars. Das sind aber auch die beiden einzigen Sorten, die bei mir in einer Packung Celebrations übrig bleiben. Aber meistens erbarmt sich dann einer aus meiner Familie und isst diese beiden Sorten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Mini-Snickers. Ich mag am aller liebsten den Mini-Snickers, denn ein richtiger Snickers in Original-Größe ist mir einfach zu viel. Deswegen esse ich immer gerne die kleinen Schokoriegel und auch in einer Packung Celebrations esse ich sie immer zuerst. Und auch die kleinen Twix sind bei mir sehr begehrt und beliebt.

Ansonsten mag ich gerne die Malteser. Die habe ich auch noch in keinem Laden hier bei uns in der Gegend einzeln zu kaufen gesehen! Das finde ich sehr schade, denn ich mag die kleinen Kügelchen in ihnen sehr gerne. Nur leider sehen das viele andere auch so und die Malteser und Dove Caramel sind immer als erstes weg.

Was ich absolut nicht mag und auch immer übrig lasse sind die ganz normalen Doves. Die sind ja nun wirklich einfach nur Schokoladenriegel in Folie eingewickelt und ich mag nun einmal nicht gerne Schokolade. Und erst recht keine Vollmilchschokolade. Wegen mir könnten sie ganz aus den Packungen heraus genommen werden.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich stibitze mir immer die Mini-Twix- und die Mini-Milky Way-Riegelchen aus den Celebration-Packungen. Das sind an sich auch die einzigen Schokostückchen, die ich daraus esse, wenn ich denn überhaupt eine solche Packung anrühre. Ich mag Twix unheimlich gerne. Diese Karamellcreme auf knusprigem Keks in leckerer Schokolade ist für mich genau das Richtige. Milky Way mag ich seitdem ich ein Kind bin und ich liebe diese süße, zuckrige Milchcreme, welche die Zähne regelrecht verklebt, auch heute noch.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12596 » Talkpoints: 13,57 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Also bei mir verschwinden im Gegensatz zu dir als erstes die Mars, Snickers und Milky Way in meinem Mund. Ich mag diese Riegel sehr gerne und kaufe mir auch ab und zu mal die große Variante davon. Aber auch sonst mag ich eigentlich alle sehr gerne und übrig ist noch nie eines geblieben.

Mein Mann nascht als erstes immer die Bounty raus und das ist mir auch recht so, denn diese esse ich zwar auch, aber nicht besonders gerne. Eher so wenn sonst nichts da ist. Aber so ergänzen wir uns perfekt und eine Packung Celebrations ist bald mal leer!

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich mag die Celebrations auch sehr gerne und mir schmecken prinzipiell auch alle Sorten gut. Deshalb kommt es bei mir auch nicht vor, dass beispielsweise die Bounty übrigbleiben, da ich eben alle mit Genuss esse. Was meine Lieblingssorte ist, kann ich jetzt gar nicht so sicher sagen. Wie gesagt schmecken mir ja alle Sorten, und mal mag ich Snickers am liebsten und mal die Maltesers. Grundsätzlich sind aber die Snickers bei mir als erste weg. Ich mag die Kombination aus Erdnuss, Karamell und Schokolade, da sie sehr ungewöhnlich ist, während Mars oder Twix nichts außergewöhnliches bieten. Mars mag ich sowieso am wenigstens, dennoch schmeckt es mir.

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei einer Celebrations-Packung mag ich diese "Maltesers" am liebsten. Die sind in einer roten Folie eingewickelt. Diese mag ich am liebsten, weil ich die Schokolade und die Knusperkugeln im Inneren sehr gerne mag und ich diese Maltesers vor langer Zeit mal in einer großen Packung gesehen habe, diese aber offenbar mittlerweile aus den Regalen verbannt worden sind.

Generell esse ich nie die Bountys, weil die Kokos enthalten und ich erstens den Geschmack nicht mag und zweitens auf Kokosnüsse hochgradig allergisch bin. Sollte ich also wenig geneigt sein, innerhalb der nächsten Minuten zu ersticken, lasse ich lieber den Genuss dieser Süßigkeiten.

» Lafayette » Beiträge: 236 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kaufe auch hin und wieder eine Packung Celebrations, vor allem dann, wenn wir Besuch bekommen. Da ist einfach für jeden Geschmack etwas dabei. Am allerliebsten esse ich Bounty. Ich liebe einfach alles, was irgendwie mit Kokosnuss zu tun hat und ich kaufe mir auch gerne die normalen Bounty-Riegel. Die kleinen Riegel finde ich aber eindeutig besser. So kann man sich das auch viel besser einteilen, wie ich finde. Also die mag ich mir Abstand am liebsten und mein Mann mag die beispielsweise gar nicht essen, so dass ich alle Bountys essen kann. Generell mag in meinem unmittelbaren Umfeld keiner Bounty, was ich gar nicht verstehen kann. Ist aber wie gesagt Geschmackssache und es gibt ja glücklicherweise genügend Sorten.

Snickers mag ich auch noch sehr gerne und wenn keine Bountys mehr da sind, greife ich zuerst zu diesen Riegeln. Ich mag einfach diesen Erdnussgeschmack in Kombination mit Schokolade und die sind bei uns auch am beliebtesten. Twix esse ich auch noch sehr gerne, denn der Keks ist einfach lecker. Mars esse ich eigentlich ganz selten. Ich mag auch den normalen Marsriegel nicht gerne, da ich einfach nicht so gerne Karamell esse und das ist mir dann ein wenig zu viel des Guten. Diese Maltesers mag ich auch gar nicht und die bleiben bei uns auch am längsten in der Packung übrig. Milky Way esse ich eigentlich auch nur, wenn sonst nichts mehr anderes übrig ist. Die mag bei uns auch so gut wie keiner. Diese Milchcremefüllung trifft einfach gar nicht meinen Geschmack. Leer wird die Packung bei uns aber immer! ;) Mein Mann und ich teilen uns das immer ganz gut auf und eine Packung hält bei uns auch recht lange, muss ich sagen.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge