Siri-Adapter für das iPad?
Auf dem iPhone 4S ist die Funktion Siri mit installiert. Damit habe ich bei Freunden schon gesehen, wie sie tolle Sachen anstellen. So kann man das Programm wirklich alles fragen, die Antworten sind natürlich auch mehr oder weniger sinnvoll, aber dennoch hätte ich unheimlich gerne auch Siri, diesen Spaß auf meinem iPad 3, dem neuen iPad. Allerdings konnte ich bisher nur ein Mikrofon entdecken und nichts von Siri.
Wie wird Siri auch auf dem iPad authentisch und verfügbar? Kann man über Cydia oder andere Jailbreak-Stores an Siri herankommen? Warum ist Siri nicht von Anfang an auch beim iPad 3 mit am Start? Gibt das die Hardware etwa nicht her?
Normalerweise funktioniert Siri auf dem iPad 3, wenn ich mich nicht irre. Dafür musst du es allerdings auf das neue Betriebsystem iOS 6 updaten, was du ohne Probleme in iTunes machen solltest.
Siri startet man dann, indem man längere Zeit auf den Home-Button drückt. Dann müsste sich das bekannte Menü öffnen.
Ich habe zwar selbst kein iPhone oder iPad, aber habe bei Freunden Siri bereits testen dürfen. Ist wirklich ein klasse Teil! Viele Funktionen, die einem das Leben tatsächlich erleichtern. Gleichzeitig ist Siri immer für einen Lacher gut, etwa, wenn man ihr Fangfragen stellt oder sinnlose Dinge mit ihr macht. Dazu gibt es viele tolle Videos auf YouTube. Mit dem neuen iOS 6 wurde sie auch nochmals optimiert und versteht nun noch mehr Befehle, auch auf Deutsch. Daran haperte es ja zuvor immer.
Mittlerweile habe ich sogar vor, mit ein iPhone 4S zuzulegen, da es relativ günstig ist und Siri beinhaltet. Ich bin ein echter Siri Fan, wenn man so will Außerdem ist es eh mal Zeit für ein neues Handy, ich hatte zuvor nie ein Smartphone, sondern immer nur einen iPod. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Wie bereits gesagt: normalerweise müsste Siri nach dem Update auch auf dem iPad3 und iPad mini funktionieren. Vielleicht musst du dein Tablet mal neustarten!?
Man braucht für Siri keinen "Adapter" oder ähnliches. Es ist keine Hardwarefunktion, die so etwas notwendig machen würde, sondern basiert rein auf Software. Das iPad erfüllt hardwaremäßig alle Anforderungen, die für Siri notwendig wären. Es ist eine rein Produktpolitische Entscheidung, auf welchen Geräten Siri funktioniert. So würde zum Beispiel Siri auch auf dem alten iPhone 3G laufen. Allerdings hat Apple eben entschieden, Siri auf dem alten Gerät nicht zu unterstützen.
Siri gibt es auf dem iPad ab der dritten Generation. Das müsste das erste Modell mit dem Retina-Display sein. Da du offensichtlich ein solches iPad hast, sollte es Siri auch bei dir geben. Probier es also, wie es mein Vorredner ja schon vorgeschlagen hat, mit einem Update auf die neueste iOS-Version.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184775.html