Immer die neusten Spiele haben müssen
Ich spiele sehr gerne Videospiele. Seit Jahren spiele ich mittlerweile am liebsten League of Legends. Innerhalb dieser Jahre habe ich mir schon sehr viele andere Videospiele gekauft, da einfach immer wieder neue Spiele heraus kommen. Ich habe mir beispielsweise allein im letzten Jahr Battlefield 3, Call of Duty Modern Warfare 3, Heavy Rain, Little Big Planet 2 und noch bestimmt fünf weitere Spiele gekauft.
Diese Spiele habe ich teilweise regelmäßig gespielt. Allerdings habe ich bisher kein einziges dieser Spiele komplett durch gespielt. Viele der Spiele, die teilweise an die 50€ gekostet haben, habe ich nur sehr kurz gespielt und dann landeten sie wieder in der Schublade.
Dieses Jahr kommen auch wieder einige Videospiele, die ich gerne haben würde, wie beispielsweise Diablo 3 oder Max Payne 3. Allerdings weiß ich genau, dass ich keine Zeit habe diese komplett durch zu spielen. Gerade Diablo 3 kostet sehr viel Zeit, welche ich momentan einfach nicht habe.
Ist das denn bei euch auch s, dass ihr immer die neusten Videospiele haben wolltet und euch diese kauft, obwohl ihr noch genügend anderer Spiele habt, die ihr damals unbedingt haben wolltet aber noch nicht einmal ansatzweise durch gespielt habt? Ich bekomme deshalb immer wieder was von meiner Freundin zu hören, dass ich doch viel zu viel Geld für so etwas unnötig ausgeben würde. Wie ist das denn bei euch so? Kauft ihr euch auch immer neue Spiele, obwohl ihr andere "gute" Spiele habt, die ihr noch nicht einmal weit gespielt habt?
Bei mir kommt es ganz darauf an, um welche Spiele es sich handeln. Assassins Creed und Fifa muss ich einfach kaufen. Beide Spiele spiele ich regelmäßig und bei Fifa lohnt sich der Kauf immer! Die Grafik wird immer ein Tick besser und allgemein verändert sich das Spielgefühl.
Ich zocke aber auch Call of Duty oder Need for Speed. Da habe ich allerdings nicht alle Teile, da ich finde, dass die Spiele sogar manchmal schlechter werden als die Vorgänger. Need for Speed Shift oder COD 6/7 haben nie mein Regal gesehen.
Ich spiele auch sehr gerne Videospiele, aber ich muss nicht immer die neuesten Spiele haben und ich muss mir auch nicht regelmäßig ein neues kaufen. Natürlich kaufen wir uns im Jahr schon mal so 5-6 Spiele, wenn mal etwas gutes raus kommt, aber da ist dann immer etwas Zeit dazwischen, in der wir uns keine kaufen und die gekauften erstmal spielen.
Durchgespielt habe ich fast alle meine Spiele, es gibt nur ein oder zwei, die waren etwas zu knifflig und da habe ich es erstmal aufgegeben. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Ich spiele auch ältere Spiele nach einiger Zeit wirklich nochmal gerne, deshalb ist es keine Geldverschwendung.
Zum Glück sind mein Partner und ich uns da einig, da wir beide gerne spielen. Ich würde ihm nie sagen, dass die Ausgabe für ein neues Spiel Geldverschwendung war, auch wenn er es nicht lange gespielt hat. Im Gegenteil, ich finde immer gut, wenn man ein paar mehr Spiele hat und dann auch etwas Auswahl, wenn einen das Spielfieber wieder mal packt.
Ich kaufe mir auch ab und an mal ein neues Spiel, obwohl ich nicht alle alten Spiele schon durch habe. Oft sind die Spiele eben leider auch nicht so schön, so dass man die Lust daran verliert. Ein Spiel soll aber ja Spaß machen. Deshalb fände ich es jetzt auch dumm zu sagen, ich kaufe das nächste erst, wenn ich das letzte durch habe, und sei es noch so langweilig und langatmig.
Allerdings kaufe ich mir jetzt nicht unbedingt Spiele die gerade neu raus gekommen sind. Ich warte meist lieber ein oder zwei Jahre, oder zumindest bis sie (bei der Playstation 3) als Platinum Edition heraus kommen. Wirklich neue Spiele sind mit 70 Euro einfach viel zu teuer. Vor allem dafür, dass man sie oft schon nach wenigen Stunden durch hat und sich dann noch viele Add-Ons im Store kaufen muss. So ist man locker bei 90 bis 100 Euro für so ein Spiel. Dagegen sind die Add-Ons dann oft bei der Platinum Edition sogar schon mit dabei. Und das Ganze dann für 30 Euro.
Das letzte Spiel das ich wirklich frisch vom Markt gekauft hab, war Star Wars: The Force Unleashed 2. Und das war wirklich Geldverschwendung. Zwar war das Spiel nicht schlecht, doch so kurz, dass man schon nach 4 Stunden durch war. Für 70 Euro erwarte ich dann doch mehr, als 3 1/2 bis 4 Stunden Spielzeit. Zumal ich auch nur ein Gelegenheitsspieler bin und kein Hardcoregamer. Also wenn ich da schon so schnell und problemlos durch war, möchte ich nicht wissen, wie es für die erfahrenen Spieler war.
Aber um noch mal zum Ausgangspunkt zurück zu kommen. Ich kann nichts Falsches daran erkennen, wenn man sich neue Spiele holt, obwohl man die anderen noch nicht alle durch hat. Ich kenne auch niemanden, der wirklich jedes Spiel in seinem Besitz erst durch spielt, bevor er oder sie sich dann das nächste holt. Das hab ich echt noch nie erlebt, dass jemand das machen würde.
Ich zocke auch unheimlich gerne auf meiner Playstation 3 und bis vor einigen Jahren habe ich ebenfalls sehr viel Geld in die neuesten Spiele investiert ohne sie auch nur ansatzweise durchzuspielen. Das Problem dabei ist, dass einem einfach hierzu die Zeit fehlt und das Angebot der Spielehersteller viel zu groß geworden ist. Selbst wenn man wollte, könnte man gar nicht alle Spiele ausprobieren, ebensowenig wie man alle Filme, die je gedreht worden sind, ansehen oder jedes Buch, das je geschrieben wurde, lesen kann.
Ich persönlich bin ein Fan von Sportspielen, wobei es mir die "Fifa"- und "Fight Night"-Serien sehr angetan haben. Bei diesen Spielreihen kommt jedes Jahr eine neue Edition auf den Markt, was zu jährlichen Kosten von etwa 50 EUR für Neuanschaffungen führen würde. Die technischen und spielerischen Neuerungen sind jedoch vergleichsweise recht unspektakulär. Aus diesem Grund spiele ich über mehrere Jahre hinweg dasselbe Spiel (momentan Fifa 10) und kaufe erst nach 3-4 Jahren den dann aktuellen Nachfolger (in meinem Fall also dann Fifa 13 oder 14). Ich habe nicht den Eindruck, dass ich dadurch etwas verpasse und die Kosten halten sich auch in Grenzen.
Ich bin eher nicht der alles was rauskommt haben muss. Ich probiere es gerne aus und entscheide mich dann. Viele meiner Freunde kaufen sich oft neue Spiele und ich frage sie dann immer warum. Sie meinen die anderen machen keinen Spaß mehr oder es war ein Fehlkauf. Selbst wenn sie es gut finden spielen sie es nicht mehr als 10 Stunden und vergessen es dann. Wenn ich dann mal wieder ein altes wieder Spiele gibt’s gleich paar blöde Bemerkungen. Das nervt mich sehr, denn wenn ich ein Spiel kaufe, dann soll es sich auch gelohnt habe.
Ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten, die immer die neuesten Spiele haben müssen. Ganz im Gegenteil sogar, ich spiele sehr gerne alte Spiele, und auch bei den jährlichen Neuauflagen genügt es, alle paar Jahre einmal zuzugreifen, bei den Klassikern wie Fifa oder Pes ändert sich ja eigentlich nie großartig viel, ich habe immer nur das Gefühl, dass der Großteil der Änderungen darin besteht, dass die Mannschaften aktualisiert werden.
Aber auch bei Call of Duty kaufe ich mir nich jeden Teil, eigentlich wollte ich Modern Warfare 2 noch einige Jahre weiterspielen, aber da ich schon Black Ops übersprungen habe, konnten mich meine Freunde doch dazu überreden, mir Modern Warfare 3 anzuschaffen. Besonders schade finde ich ja, dass die meisten aus meinem Umfeld auch immer nur die neuesten Spiele spielen wollen, und man daher niemanden mehr für schöne Call of Duty Spielenächte hat, obwohl noch hunderte Stunden ungenutzter Spaß in den älteren Teilen steckt, bis man erst einmal Prestige Level 10 erreicht hat.
Ich spiele auch gerne Videospiele, kaufe mir aber nicht sofort am ersten Tag wo es erschienen ist ein Spiel. Eigentlich kaufe ich eher Spiele die schon länger draußen sind und warte lieber bis der Preis gesunken ist. Wir besitzen eine Wii und eine PS3 und ich kaufe mir ab und zu mal ein neues Spiel.
Ich bin auch nicht von denen die als erstes die neuesten Spiele haben wollen, aber mein Bruder eher schon. Er hat sich zum Beispiel schon Battlefield 3 am ersten Tag gekauft und es kommt drauf an welches Spiel es ist. Meistens warte ich eine Woche und kaufe mir das Spiel dann (das war bei mir so als ich Zelda Skyward Sword gekauft habe).
Ich bin eigentlich aus meiner "Spielphase" raus, aber ich habe eigentlich nie, immer die neusten Spiele haben wollen. Ich habe nur gezielt Titel gekauft, da ich nicht das Kleingeld dafür besessen habe. Aber ich habe mir bei Freunden, ab und zu die neuen Titel ausgeliehen. Und diese habe ich auch nicht wirklich richtig durchgezockt. Denn ich empfand sie irgendwann als langweilig, und habe sie nur als Abwechslung benutzt. Daher hat sich bei mir nie der Drang nach den neusten Spielen ausgebildet.
Und das Problem mit dem durchzocken und immer wieder spielen, liegt wohl daran, dass ich das nur mit den Spielen mache, die mich intensiv packen. Als Beispiel könnte ich alle Gta Teile nennen, denn ich bin darauf bezogen ein echter Freak. Diese Spiele werde ich immer wieder spielen, denn sie gefallen mir einfach in jeder Hinsicht. Und das kann ich von den meisten Neuerscheinungen nicht behaupten.
Die Spielezeit hat bei mir mittlerweile auch nachgelassen und ich spiele in der Regel eigentlich gar keine Spiele mehr. Schon alleine die Lust hat nachgelassen und auch die Zeit, steht mir nicht mehr zur Verfügung, um täglich einem Spiel nachzugehen. Aber in der Vergangenheit habe ich schon öfters Spiele gespielt, da war es aber eher so, dass ich zu viel Zeit hatte und vor allem Langeweile.
Damals aber schon, war es mir nicht wichtig, Spiele direkt beim Erscheinungsdatum zu kaufen. Davon hielt ich nicht viel, weil ich somit ja nicht wusste, ob das Spiel letztendlich so gut ist, wie es gesagt wurde, oder genau das Gegenteil ist. Deshalb ließ ich immer anderen Menschen den Vortritt und ich habe mich dann von den Erfahrungsberichten überzeugen lassen. Es gab nur die Sims - Reihe, wo ich direkt ein Addon gekauft habe, als es heraus kam. Aber dies auch nur, weil ich von dem Spiel überzeugt war und so ein Addon immer eine Pflicht für mich war.
Ansonsten halte ich allgemein nichts davon, Sachen frühzeitig zu kaufen. Natürlich muss es immer Leute geben, die das tun, damit man somit auch Erfahrungsberichte lesen kann, aber diese Person möchte nicht unbedingt ich sein. Ich lasse immer anderen Menschen den Vortritt und kaufe es mir dann, wenn die Erfahrungsberichte dafür stimmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184770.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?