Wie funktioniert der Powerball?

vom 02.04.2012, 09:40 Uhr

Zuletzt habe ich bei meiner Bestellung bei Amazon noch einen Füllartikel gesucht und habe dann den Powerball, hier erhältlich, entdeckt. Ich habe dieses Spaßgerät, was aber auch einen echten Nutzen für die Entspannung und Lockerung der Muskulatur haben soll, sofort ausgepackt und mir die Anleitung durchgelesen. Man soll den Ball anschmeißen, dies geht mit einer Kordel. Dann am besten ruhig kreisen, so ist zumindest der Plan.

Aber nachdem ich den Rotor ins Rollen gebracht habe, kreist der Ball bei mir leider nur wenige Sekunden, obwohl ich meine Finger schön kreisen lasse in einem guten Rhythmus. Auch meine Mutter und mein Bruder haben knapp eine Stunde davor gesessen. Aber auch sie haben das Gerät nicht länger als ein paar Sekunden ins Rollen bekommen. Was machen wir denn falsch? Das Infoheft, was dem Ball beiliegt, ist leider nicht gerade eine große Hilfe. Habt ihr ebenfalls den Powerball? Wie lange bekommt ihr ihn zum Rollen?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich hatte bisher nie einen solchen Powerball. Aber ich kenne mehrere Personen, die solche Bälle früher sehr häufig benutzt haben und bei diesen habe ich mich auch hin und wieder an den Bällen versucht. Eigentlich macht ihr alles richtig, soweit ich das verstanden habe.

Du musst dein Handgelenk eben in einem bestimmten Rhythmus kreisen lassen. Wie dieser Rhythmus genau ist, kann ich dir nicht sagen. Ich denke mal, dass man das mit der Zeit eben einfach im Gefühl hat und es nicht so schwer ist. Bei mir hat sich der Kreis innerhalb des Powerballs eigentlich immer sehr lange gedreht. Du kannst dir ja auch diverse Videos dazu auf Youtube ansehen, wo alles erklärt wird und dort kannst du vielleicht sehen, was du falsch machst.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Von dem Video wird man ja komplett wirr im Kopf :lol: . Aber dennoch konnte ich wenigstens ein paar Techniken entdecken, die es mir womöglich einfacher machen, den Powerball zu benutzen. Bin heute mal auf dem Fußballplatz vor dem Training mit dem Ball aufgetaucht und da kannte ihn auch noch keiner. Entsprechend hat es ebenfalls niemand wirklich lange hin bekommen. Aber ich werde mich hinsetzen und weiter üben. Ich denke, dass es mit der Zeit vielleicht kommen wird. Jedoch habe ich noch eine Frage: Wie muss man den Ball denn überhaupt halten? Mit der ganzen Hand oder nur mit einem oder zwei Fingern?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



@fcbtill: Warst du so wirr im Kopf, dass du dir das Video nicht angesehen hast :lol: ? Denn wie man den Ball hält und was man machen musst, siehst du doch in dem Video. Vielleicht solltest du dir das Video noch mal genauer ansehen. Dann klappt es bestimmt auch mit dem Powerball ;) .

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe so einen Powerball und komme recht gut mit ihm zurecht, auch wenn ich die Technik am Anfang erst mal üben musste. Bei dem Gerät ist wichtig, dass der Schwung aus dem Handgelenk kommt und man nicht den ganzen Arm mitbewegt. Ich kann das Gerät aber auch nicht allzu lange halten, immerhin ist es ja auch ein Übungsgerät und wenn man es erst mal geschafft hat, den Schwung aufzubauen, ist es ganz schön anstrengend, den Powerball eine längere Zeit in der Hand zu halten.

Ich hatte den Powerball einmal aus Spaß mit zu meiner Arbeit genommen, um ihn meinen Kollegen zu zeigen. Bei diesem Test kamen auch nicht alle gleich gut mit dem Ball zurecht. Ich denke, man muss es einfach selber ausprobieren, wie man Schwung holen muss. Wenn man den Bogen erst mal raus hat, klappt es eigentlich immer ganz gut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^