Kalkwasser - schlecht für die Zähne?

vom 02.04.2012, 09:27 Uhr

Wie ich bereits eben in einem anderen Thema erwähnt habe, haben wir in unserem Haushalt ein sehr verkalktes Wasser. Wenn ich morgens oder abends meine Zähne putze, habe ich immer das Gefühl, dass ich eine Kalkschicht auf die Zähne reiben würde. Egal wie lang ich die Zähne putze, nach dem ich sie mit Wasser ausgespült habe, fühlen sie sich nicht sauber an.

Ich vermute, dass das an dem kalkigen Wasser liegt und ich eigentlich nicht viel dagegen tun kann, bis wir das Problem mit dem Kalkwasser ein für alle mal gelöst haben. Ich könnte natürlich auch Mineralwasser benutzen um die Zähne zu putzen. Allerdings bin ich mir nicht mal sicher, ob das überhaupt der eigentliche Grund ist. Was meint denn ihr? Denkt ihr, dass sich Kalk vielleicht auf den Zähnen absetzt oder hat das eventuell eine andere Ursache?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Von solch kalkhaltigem Wasser, dass dieses sich förmlich wie eine Kalkschicht auf den Zähnen anfühlt, habe ich bisher noch nichts gehört. Und wenn dem so ist, dann würde ich doch den Wasserversorger dahingehend kontaktieren und das Wasser mal untersuchen lassen. Ansonsten ist ein etwas höherer Kalkspiegel im Trinkwasser nicht unbedingt schädlich, denn Kalk enthält ja auch Calcium und das brauchen ja auch unsere menschlichen Knochen.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^