Männer mit hochgekrempelten Hemdsärmeln …

vom 01.04.2012, 21:24 Uhr

Gerade in der vorletzten Woche war es ja wieder sehr warm und die ersten Anzugträger zogen auch die Anzugjacke aus. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schlipsträger dann doch auch die Hemdsärmel hochgekrempelt hatte, was, wie ich meine, gar nicht zum Anzug mit Hemd und Schlips passt.

Wie findet ihr Männer mit Anzug, die die Hemdsärmel bis über die Ellenbogen hochkrempeln und mit hochgeknöpftem Hemd und engem Schlips dann durch die Gegend laufen und an der Eisdiele sitzen? Meine Freundinnen und ich haben über diese Anzugträger doch geschmunzelt, weil es einfach schlimm aussah.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Generell bin ich froh, dass ich bei der Arbeit mit einer Latzhose rumlaufen darf. Ist zwar auch nicht gerade sexy wahrscheinlich, dennoch kann ich auch mal mit einem T-Shirt arbeiten.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten die mit Anzügen durch die Gegend laufen das wahrscheinlich nur machen, weil sie damit arbeiten müssen. Ich sehe das auch aus einer anderen Sicht als ihr Frauen, aber mir ist das egal ziemlich egal und ich denke mir dann eher "arme Sau".

Es gibt aber auch kurzärmliche Hemden, nur sind die wohl nicht willkommen bei einer Bank oder ähnlichem.

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn es plötzlich so warm wird, ist es in meinen Augen völlig in Ordnung, wenn man in der Sonne in einer Eisdiele sitzt und sich als Mann die Hemdsärmel hochgekrempelt hat. Was soll daran so lustig sein? Wenn jemand einen Beruf hat, wo er in der Hauptsache nur Anzüge trägt und er zieht die Jacke aus, und schiebt oder krempelt sich die Ärmel hoch, ist das normal.

Wenn es mir zu warm wird, mache ich das gleiche mit meinen Blusenärmeln. Auch ein Anzugträger hat das Recht, sich seiner Jacke zu entledigen, wenn die Sonne scheint. Meistens kommt ja noch hinzu, dass sie den Kragenknopf öffnen und die Krawatte etwas lockern. Aber im Sommer tragen sie durchaus auch kurzärmelige Hemden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich selbst finde Hemden mit hochgekrempelten Ärmeln sogar ziemlich stylisch! Die Krawatte passt dann natürlich nicht mehr wirklich, aber die kann man ja auch ausziehen und zusammengerollt in die Anzugjackentasche tun.

Und dass kein Mann bei warmen Temperaturen im Sonnenschein mit der Anzugjacke herumlaufen will ist sicher verständlich, besonders in der Mittagspause ist es absolut legitim sich ein wenig freizeitgerechter zu kleiden und zu verhalten. Die Pause ist schließlich nicht da um den Schein des seriösen Business-Mans aufrecht zu erhalten, sondern um mal etwas abzuschalten. Man kann sicher auch diskutieren, wie angebracht es wirkt in der Eisdiele im Anzug zu sitzen, da finde ich die lockere Variante mit hochgekrempelten Ärmeln deutlich passender.

» sYmo » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,81 »



Mein Freund trägt auch immer Hemden mit hochgekrempelten Ärmeln, allerdings zur Jeans und ohne Krawatte in seiner Freizeit. Mir gefällt das richtig gut. Ja, dir Vorstellung an einen solchen Anblick ist schon etwas witzig, also in Kombination mit dem Anzug. Aber was soll´s?! Lasst die Anzugträger auch ein bisschen die Sonne genießen. Ist ja verständlich, dass Mann dann Haut zeigt, wo er kann. :wink:

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde, es hat schon etwas beinahe Verwegenes, wenn ein Anzugträger ohne Sakko und mit hochgekrempelten Hemdsärmeln an einem Tag, der dies vom Wetter her doch beinahe gebietet, in einem Eiscafé sitzen. Mich erinnert ein solches Bild immer an irgendein Land, das ich als Urlaubsland empfinde, Italien vielleicht, möglicherweise auch Frankreich. Jedenfalls kann ich aber nichts Schlimmes daran finden, auch nicht rein optisch, wenn ein Mann sich die Hemdsärmel hochkrempelt und ich habe dafür auch wirklich vollstes Verständnis. In manchen Unternehmen oder Branchen ist es nun einmal üblich, einen bestimmten Dresscode einzuhalten, der nicht selten aus einem Anzug besteht. Und wenn ein Hemd mit langen Ärmeln – aus welchen Gründen auch immer – gerade angebracht ist, diese langen Ärmel aber zu warm werden, sehe ich kein Problem, wenn ein Mann sich in dieser Hinsicht etwas Erleichterung verschafft.

Übrigens finde ich hochgekrempelte Hemdsärmel sogar deutlich attraktiver als kurze Hemdsärmel. Hochgekrempelte Ärmel haben in meinen Augen etwas Legeres, Lässiges, das mir immer den Eindruck vermittelt, dass der Träger des jeweiligen Hemdes eigentlich doch ein eher lockerer Typ sein muss, auch, wenn er aufgrund seiner Kleidung vielleicht eher konservativ erscheint. Die Hemdsärmel hochzukrempeln, ist da beinahe ein Stilbruch, den ich aber, wie gesagt, nicht schlimm finden kann.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich verstehe jetzt auch nicht ganz was daran schlimm oder lustig sein soll. Zum einen sieht es so schlimm gar nicht aus, wenn jemand sein Hemd hochkrempelt, zum anderen, was soll man denn bitte machen, wenn man auf der Arbeit im Anzug erscheinen muss und einem warm wird? Ich hätte auch keine Lust nach Feierabend so eingepackt durch die Wärme zu laufen und würde mir wohl auch für den Weg die Ärmel hochkrempel, wenn ich keine Möglichkeit habe mich anderweitig abzukühlen. Ich finde auch, dass hochgrekrempelte Hemden besser aussehen, als kurzärmelige. Dabei ist es doch auch vollkommen egal, wie es aussieht; in erster Linie geht es ja darum, dass einem nicht mehr so warm ist. Würdest du in dem Fall nicht auch die Ärmel deiner Bluse umkrempeln um etwas Abkühlung zu bekommen?

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nun ja, normalerweise finde ich nicht dass es irgendwie komisch aussieht, wenn man die Ärmel hochkrempelt. Ich gehöre auch zu der Fraktion, die es regelmäßig macht, da ich mich so dann wohler fühle und es sieht dann doch eigentlich auch besser aus. Jedoch bezieht es sich bei mir auf die Freizeithemden, die ja doch nicht komplett zugeknüpft werden und auch recht anders vom Muster und von den Farben sind.

So wie du die Situation beschreibst, kann ich schon nachvollziehen, wieso ihr etwas schmunzeln musstet, da ein hochgekrempeltes Hemd in einem Anzug doch recht anders auf einen wirkt als es ein Freizeithemd tut. Vor allem wenn noch der Schlips noch ganz eng um den Hals gebunden ist.
Aber ich kann den Mann doch etwas verstehen, da es sonst doch zu warm sein würde, aber einfach mal früher das Sakko ausziehen kann auch schon helfen, anstatt zu warten bis man es nicht mehr aushält. Letztendlich läuft er ja hoffentlich nur während der Arbeitszeit so herum und hat in seiner Freizeit einen anderen Stil.

» schoky » Beiträge: 123 » Talkpoints: 15,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^