Military Spielzeug - Wer kauft es?

vom 01.04.2012, 21:08 Uhr

Ich habe gestern im Einkaufszentrum im Spielwarengeschäft beobachtet, wie diese kleinen Panzer und Military Spielzeuge wieder hoch im Kurs stehen. Viele Mütter haben mit ihrem Kindern vor diesen Spielsachen gestanden und ein Vater hat seinem Sohn einen großen Panzer gekauft. Ein Maschinengewehr aus Plastik, in das man Wasser füllen kann wurde auch in Augenschein genommen. Dieses hat der Junge auch direkt mit lauten Geräuschen mal ausprobiert.

Wer von euch kauft Military Spielzeug für seine Kinder? Was haltet ihr von Kriegspielzeug? Denkt ihr, dass die Kinder schon früh an den Krieg und die Folgen herangeführt werden sollte? Was denkt ihr darüber, wenn Kinder mit Plastikpanzer und Plastikfiguren Krieg spielen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Meine Eltern haben es nie erlaubt, dass ich oder meine Brüder mit Kreigsspielzeug spielen. Ich hatte auch weniger Interesse daran. Aber wenn meine Brüder diesen Wunsch äußerten, haben meine Eltern mit ihnen gesprochen und gesagt, wie schlimm der Krieg ist und das viele Menschen im Krieg gestorben sind und immer noch sterben. Ich muss sagen, dass ich meinen Kindern das auch nicht kaufen würde, wenn ich welche hätte. Ich denke, dass es anderes Spielzeug gibt, was man Kindern kaufen kann.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Also so genau kann man es doch nicht mit dem Krieg vergleichen. Die Kinder wissen doch teilweise auch nicht wirklich was davon und verstehen es teilweise doch auch gar nicht. Ihnen geht es doch einfach nur darum, dass es toll aussieht und Lärm macht und dass sie sich damit beim Spielen besser fühlen und so weiter.

Bei mir war es nicht verboten solche Spielzeuge zu benutzen und ich habe den einen Panzer sogar in einem Karton als Erinnerung aufgehoben. Ich würde auch nicht sagen, dass ich besonders viele von solchen Military Spielsachen hatte, aber einige waren dabei, die ich hin und wieder bekommen hatte. Einige waren dann auch Geschenke gewesen.

Solange dann nichts bei der Erziehung gravierend falsch läuft, werden auch keine Schäden oder ähnliches bei den Kindern hinterlassen, da es ja nur ein Spielzeug ist. Es hat zu der Zeit nichts mit der Realität zu tun. Jedoch sollte man dann doch schon darauf achten, dass die Kinder auch andere Spielsachen haben und nicht nur diese Kriegssachen, da es dann zum Einem nicht eintönig für die Kinder wird und zum Anderen läuft man nicht der Gefahr, dass das Kind dieses Verhalten später irgendwie auf die Realität überträgt, was ich bei einer normalen Entwicklung mir nicht vorstellen kann.

» schoky » Beiträge: 123 » Talkpoints: 15,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^