Geld schenken - ich weiß ja nicht

vom 15.05.2007, 14:40 Uhr

Wenn ich zu meinem Geburtstag beziehungsweise zu Weihnachten gefragt werde, was ich mir Wünsche, sag ich eigentlich meist, dass sie mir Geld schenken sollen. Denn dann kann ich mir selber mal was kaufen. Und wenn sich nichts findet, was man gerade braucht, kommt das Geld auf die Bank und wird angelegt. Schließlich läuft das Geld ja nicht weg.

Bei Sachen hat man den Nachteil, dass man nicht weiß, ob es dem Beschenkten gefällt, oder ob er es schon hat. Da finde ich es besser, wenn man Geld geschenkt bekommt, bevor man erst stundenlang in das Kaufhaus latschen muss und schauen muss, dass man sein Geld wieder zurückbekommt.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bekomme von meinen Eltern seid Jahren Geld geschenkt und als Student ist das auch immer das beste. Es ist doch besser Geld zu schenken, als irgendwas, was derjenige eh nicht braucht. Und wenn man nicht direkt Geld verschenken will, dann holt man eben einen Gutschein, damit das Geburtstagskind sich wenigsten selbst aussuchen kann was es will. :)

Meine Mutter versucht um das Geld herum noch ein bisschen was anderes zu zu tun. Sie ist auch der Meinung, das Geld allein schenken immer blöd ist. Mein Vater dagegen ist das egal. Na ja, wir Männer halt, wir sehen das alles bisschen praktischer.

» AndiP » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^