Welche Nudeln esst ihr bevorzugt zur Bolognese?

vom 01.04.2012, 17:59 Uhr

Ich esse auch am liebsten die Klassischen Spaghetti. Gerne aber auch Penne oder Fusilli, andere Nudeln passen für mich nicht so gut zu Bolognese Soße. Dazu gibt es natürlich noch soviel frisch gehobelter Parmesan, dass man die Nudeln und die Soße nur noch erahnen kann.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir essen meistens die Nudeln die so Locken mäßig aussehen, mir fällt gerade der Name nicht ein. Wir essen die aus dem Grund da unsere Tochter noch zu klein für Spaghetti ist, die bekommt sie nicht auf die Gabel, auch wenn ich die klein schneide, die Lockennudeln sind einfach praktischer, abgesehen davon, bleibt die Sause dort ganz gut drin haften. Früher haben wir auch Spaghetti oder Bandnudeln genommen, irgendwie gehört zu einer Bolognese halt doch eher so was.

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zu Bolognese esse ich nicht so gerne Bandnudeln, ich weiß nicht warum. Bandnudeln esse ich lieber zu sahnigen oder auch "braunen" Soßen, vor allem mit Schweinelende, das finde ich sehr lecker. Mir schmecken Spaghetti zur Bolognese auch sehr gut, aber ich bevorzuge doch eher Farfalle ("Schmetterlingsnudeln"), Fussili oder auch Penne, aber die Geschmäcker sind unterschiedlich und ich glaube es gibt keine "falschen Nudeln" zu einer bestimmten Soße, oder doch?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde ja, dass nur Spaghetti zu Bolognese passen. Alle anderen Nudeln wirken in meinen Augen total unpassend hierzu und schmecken einfach nicht richtig mit dieser Sauce. Das ist natürlich nur meine Meinung aber ich persönlich würde auf gar keinen Fall andere Nudeln zu einer Bolognese essen wollen, denn mir würden diese nicht schmecken. Auch finde ich, dass andere Nudeln diese Sauce einfach nicht so gut annehmen und man dann zu wenig oder zu viel Sauce mit diesen Nudeln isst. Das ist alles nicht so lecker und daher mache ich immer Spaghetti dazu.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich mag eher außergewöhnlichere Nudeln zur Bolognese wie Papardelle oder Campanelle. Das sich eher Nudelsorten mit einer etwas anderen Form als die klassischen Spaghetti. Mein Partner bevorzugt Girandole, die den Spirelli-Nudeln ziemlich ähneln. Die nehmen laut ihm am besten die Soßen an. Ich mag jedoch auch Schmetterlingsnudeln sehr gerne. Mittlerweile mache ich teilweise die Nudeln auch teilweise selbst, wenn ich Zeit dazu habe und ganz ehrlich, diese Nudeln schmecken immer noch am Besten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich esse fast ausschließlich Spaghetti zur Bolognese Sauce. Hin und wieder gibt es mal Penne, aber das ist echt selten. Spaghetti kann man viel besser essen, finde ich und ich liebe einfach Spaghetti. Jetzt wo ich das lese, weiß ich auch, was ich Morgen essen möchte.

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge