Welche Nudeln esst ihr bevorzugt zur Bolognese?
Ich muss sagen, dass ich auch öfters Spaghetti zu einer leckeren Bolognese esse. Jedoch wenn ich genügend Zeit habe mache ich mit meiner Mutter die Nudeln einfach selber. Hierzu haben wir eine ganz tolle Maschine, aus welcher dann die Nudeln schon fertig herauskommen. Mir selber schmecken die selbstgemachten Nudeln viel besser als die gekauften. Aber es ist natürlich kein Fehler mal Penne oder Spiralnudeln zu einer Bolognese zu essen, denn jeder bevorzugt andere nudeln nach seinem Geschmack.
Zu einer Bolognese habe ich bislang immer nur Spaghetti oder Spirelli gegessen. Andere Nudeln habe ich dazu noch nie ausprobiert. Typischerweise essen wir eben Spaghetti Bolognese, aber da ich Spaghetti überhaupt nicht gerne mag und esse freue ich mich immer, wenn es ausnahmsweise dazu Spirelli-Nudeln gibt. Das schmeckt mir zumindest etwas besser als die Spaghetti. Andererseits mag ich auch keine Bolognese, also drücke ich mich an diesen Tagen generell oft vor dem Mittagessen .
Auch ich esse öfters Bolognese, aber dabei werden meine Wünsche nicht groß wahr genommen, da meine Mutter für das Kochen zuständig ist und sie das Essen so macht, wie es ihr gerade passt, ohne wenn und aber. Ab und zu, wenn es mal schnell gehen soll und keine anderen Zutaten vorhanden sind, gibt es dann auch Bolognese.
Meine Mutter benutzt dafür meistens Spaghetti, wobei ich sagen muss, dass damit in der Vergangenheit schon so viele Tischdecken zerstört wurden, nachdem wieder einer von uns Kleinen die Tischdecke getroffen hat. Natürlich haben wir dies der lieben Mutter nie gesagt, sodass sie es erst sah, nachdem es schon schön eingetrocknet war und somit es unmöglich ist, diese Flecken wieder heraus zu kriegen. Hierbei benutzt meine Mutter natürlich auch die normalen Spaghetti, wobei ich Vollkornnudeln bevorzugen würde, auch wenn diese nicht wirklich besser schmecken, sondern einen komischen Geschmack haben.
Was mich persönlich aber an Spaghetti nervt oder allgemein an Nudeln ist, dass ich 1-2 Teller essen kann aber komischer Weise danach noch immer Hunger habe. Es sättigt mich nicht wirklich. Ganz anders ist dies der Fall bei Vollkornnudeln. Zwar schmecken diese nicht so toll, aber immerhin bin ich für 4-6 Stunden nach einem Teller auch gesättigt. Spirellis habe ich selbst leider noch nie zu Bolognese gegessen, sollte ich aber mal ausprobieren, vielleicht schmeckt es ja wirklich besser und sättigt etwas mehr.
Zu Hause mag ich zur Polonaise am Liebsten Spaghetti. Auch allgemein gesehen sind Spaghetti meine Lieblingsnudeln. Esse ich allerdings unterwegs in einem Restaurant oder Imbiss Nudeln, bevorzuge ich eher andere Nudeln wie Hörnchen oder Spirelli, da ich mich bei Spaghetti ständig bekleckere. Zudem esse ich vor anderen nicht so gerne solch lange Nudeln, die man nicht im Ganzen auf die Gabel bekommt.
Ich liebe ja Penne, für mich sind das einfach die perfekten "Soßenschlucker". Demnach gibt es hier meist Penne alternativ dazu kommen aber auch oft Spaghetti auf den Tisch, da macht vor allem den Kindern das Schlürfen soviel Spaß.
Ich bevorzuge ganz klar Spaghetti obwohl ich in einer Kochsendung mal gehört habe das man zu Soßen lieber Nudeln mit Rillen oder am besten Spiralnudeln essen sollte, da diese die Soße gut aufnehmen.
Wir in der Familie finden, dass zur Bolognese-Sauce nur Spagetti passen. Wir essen immer die Spagetti nr 5 von Barilla dazu. Auf die Sauce kommen dann je nach Geschmack eine kleinere oder größere Menge in dünne Scheiben geschnittene Parmesanstücke. Es muss echter Parmesankäse sein und nicht einer aus dem Tütchen.
Also, für mich schmecken alle "weißen" Nudelsorten gleich. Da ich allgemein kein Fan von Bolognese bin, gibt es das bei uns auch selten. Und wenn es das gibt, dann als Nudelauflauf mit grünen Nudeln und Käse überbacken. So schmeckt es mir auch.
Bei uns gibt es in erster Linie Spaghetti, ich finde auch die gehören einfach dazu. Als ich letztens die fertige Bolognese probiert habe von Bernbacher, hab ich Penne dazu gegessen. Aber ich mag auch sehr gerne die kurzen Rigatoni dazu.
Zu Bolognese esse ich am liebsten ganz klassisch Spaghetti. Ich finde, dass das einfach am besten passt und somit auch am besten schmeckt. Hin und wieder machen wir aber auch Penne mit Bolognese, was aber auch wirklich gut schmeckt. Andere Nudeln dürften es bei mir aber nicht sein. Bei dem Gedanken, beispielsweise Farfalle mit Bolognese zu essen, graut es mir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184698-10.html