Nutzt ihr den 1. April dazu Aprilscherze zu machen?
Es ist der 1. April und überall werden heute wieder zahlreiche Aprilscherze gespielt. Ist eine Person auf einen Scherz hereingefallen, so sagt man "April, April!" und die Person weiß sofort, dass man sie rein gelegt hat. Wie übrigens genau der 1. April zum Tag der Scherze wurde, ist bis heute unbekannt. Eine These ist beispielsweise, dass der 1. April früher, ähnlich wie Freitag der 13., als eine Art Unglückstag galt.
Aber nutzt ihr den ersten Tag des Monats April denn überhaupt dazu, euren Mitmenschen einen Streich zu spielen oder findet ihr so etwas kindisch? Habt ihr heute schon irgendjemandem einen Scherz gespielt? Wie sah dieser Scherz aus? Für mich war der 1. April eigentlich schon immer ein Tag wie jeder andere und ich habe an diesem Tag noch nie großartig Streiche gespielt, höchstens zusammen mit meiner Klasse in der Schule, und auch heute habe ich erst am späten Nachmittag daran gedacht, dass heute ja der 1. April ist, an dem man Aprilscherze macht.
Ich spiele jedes Jahr mindestens einen Aprilstreich. Heute hat es meinen Partner erwischt, ich habe die Kloschüssel mit Klarsichtfolie ausgelegt, so dass nichts ablaufen konnte. Er hat es nach dem zweiten Toilettengang zwar bemerkt, aber ist an sich okay. Wer weiß, was sonst Schlimmeres passiert wäre. Ansonsten habe ich mir heute nichts Tolles einfallen gelassen. Aber nächstes Jahr werde ich mir bestimmt wieder etwas Frecheres einfallen lassen, aber dieses Jahr war ich ehrlich gesagt auch etwas zu faul.
Ich nutze diesen Tag eigentlich nie, um anderen Menschen Streiche zu spielen und freue mich eigentlich auch immer, wenn mir keiner einen Streich spielt. Irgendwie konnte ich mich mit der Tradition der Aprilscherze noch nie so recht anfreunden, obwohl es da auch durchaus lustige Sachen gibt. Aber oft sind es auch fiese Scherze, wo derjenige, der hereingelegt wird, erst mal einen riesigen Schrecken bekommt. Das ist dann nichts für mich.
Ich muss gestehen, dass mir der 1. April auch nie besonders gefallen hat. Es nervt meistens total, wenn man z.B. auf eine bestimmte Nachricht wartet und jemand ärgert dann einen damit.
Heute war es von Vorteil, dass der 1. April auf den Sonntag gefallen ist. Somit hat man kaum Leute gesehen die einen ärgern konnten. Früher als Kind wars aber auch noch eher lustiger und man hat sich eben einen kleiner Spaß daraus gemacht.
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals jemanden am ersten April reingelegt zu haben, nicht einmal in der Grundschule. Auch kann ich mich nicht entsinnen, jemals Opfer eines Streichs geworden zu sein. Obwohl, letztes Jahr habe ich meinem Freund am ersten April erzählt, ich sei schwanger. Fand er leider nicht so lustig wie ich. Ich finde richtige Streiche nicht wirklich zum Lachen, sie können nach hinten losgehen und nicht gut ankommen. Da lohnt es sich überhaupt nicht, einen richtigen Streich zu planen. Ganz nett finde ich dafür die Zeitungsenten am ersten April.
Das mache ich eigentlich schon lange nicht mehr. Ich bin allerdings auch nicht sonderlich kreativ, was das Ausdenken von guten Scherzen angeht, da lasse ich es lieber ganz sein. Wenn ich meinen Vater an dem Tag gesehen hätte, dann hätte ich vielleicht aus Spaß an der Freude mal gesagt: "Herzlichen Glückwunsch, du wirst zum zweiten Mal Opa". Das Gesicht hätte ich gerne gesehen, da er schon die Krise gekriegt hat, als ich mit meinem Sohn schwanger war.
Also kleine Scherze sind schon mal ganz ok. Wenn ich überhaupt daran gedacht habe, kamen dann halt so Sachen wie einen Bekannten anrufen und mitteilen dass man im Krankenhaus liegt. So in der Richtung. Ich selber bin bis jetzt übrigens so gut wie noch nie verarscht wurden. Ich falle nur ab und zu auf die Scherzmeldungen von Nachrichtenseiten rein.
Als Kind habe ich einzelne harmlose Aprilscherze gemacht. Mittlerweile ist mir das irgendwie zu albern und zu sinnlos, so dass ich daran komplett das Interesse verloren habe. Ich denke auch meistens gar nicht mehr daran, dass es am ersten April überhaupt üblich ist, andere hereinzulegen. Meistens fällt mir das erst wieder ein, wenn ich selbst von so einem Spaßvogel reingelegt werde. Ich nehme dann kurz zur Kenntnis, dass wohl mal wieder der erste April ist. Ich komme aber dennoch nicht auf die Idee, dann selbst auch jemandem einen Streich zu spielen.
Ich finde es auch zeitweise sehr lästig, wenn man an diesem speziellen Datum mehrfach von anderen Leuten reingelegt wird. Meistens ist das alles sehr harmlos, aber wenn man nicht auf solche Scherze eingestellt ist, dann kann das auch einfach stören. Mir würde nichts fehlen, wenn diese kleine Tradition in der Versenkung verschwinden würde.
Hin und Wieder legt man doch gerne mal seine Freunde oder Familie rein und der 1.April ist für mich immer ein guter Anlass um das zu machen. Zwar achten manche darauf und glauben manche Sachen nicht sofort, aber wenn man es gut rüber bringt, fallen sie am Ende doch drauf rein. Meistens bleibt es aber bei kleinen und harmlosen Scherzen, ich will sie ja nicht zu sehr verärgern.
Als ich noch klein war, habe ich den 1. April immer genutzt um Scherze zu machen, jedoch mache ich es mittlerweile nicht mehr. Ich finde es ja teilweise lustig, aber an manchen Stellen ist es auch nicht mehr lustig wenn z.B. aus Spaß Ernst wird. Aber ich finde es macht Spaß jemanden zu veräppeln
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184697.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?
- Notebook von Plus 3110mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus