Welche ausländischen Fernsehprogramme empfangt Ihr?

vom 01.04.2012, 16:45 Uhr

In Seiten von Satellitenfernsehen ist es auch ein leichtes, ausländische Fernsehprogramme zu empfangen. Zahlreiche Nachrichtensender aus den Staaten, aus dem vereinigten Königreich und auch aus Frankreich habe ich zum Beispiel gefunden. Dann gibt es noch Sender aus Polen, Kuba, Andalusien und Spanien, Sender aus den Benelux-Staaten habe ich ebenfalls gefunden und noch einige mehr. Da ich gerade bei solchen Sendern sowieso die Sprache nicht verstehe, habe ich die Sender inzwischen mal gelöscht und vermisse sie auch nicht wirklich.

ORF 2, was mich jetzt aber eher interessiert, sendet nach Deutschland nur an bestimmten Zeitpunkten, dafür empfangen wir einen österreichischen Musiksender (Go TV) und ServusTV, was ich jetzt auch nicht wirklich schlecht finde. Ebenfalls konnte ich die österreichischen und schweizerischen Varianten von RTL und Co sehen, wobei die sich aber nur selten vom deutschen Sender unterscheiden. Lediglich die Werbung ist anders und ab und zu mal ein Programmpunkt.

Welche Sender aus dem Ausland empfangt Ihr und welche davon schaut Ihr vielleicht sogar regelmäßig, zum Beispiel, weil Ihr von dort stammt oder Verwandte von dort kommen? Welche Sender habt Ihr entfernt? Nutzt Ihr vielleicht auch einen ausländischen Sender, um die Sprache zu erlernen oder haltet Ihr so etwas für eher sinnlos? Empfangt Ihr die Sender auch über das digitale Satellitenfernsehen oder auf eine andere Art und Weise?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Über unser digitales Fernsehen empfangen wir an sich alle möglichen Sender weltweit. Von Französisch bis Spanisch und Arabisch ist an sich alles dabei. Ich selbst gucke meistens entweder die deutschen Sender oder ich wechsele zum luxemburgischen Sender, weil ich meine Muttersprache weiterhin beherrschen möchte und es manchmal einfach gut tut, diese mal wieder zu hören. Sozusagen ein Stückchen Heimat in der Ferne.

Aber ich schaue auch gerne französische Fernsehsender. Auch mag ich italienisches Fernsehen sehr gerne. Ich schaue an sich alle Sender, wo ich auch die Sprache verstehe. Ich habe mich vor Kurzem mal auf Al-Jazeera gewagt und ein wenig zugehört, aber nach fünf Minuten habe ich es aufgegeben. Manchmal schalte ich auch mal auf englische Sender, damit ich ebenfalls in der Sprache drinbleibe und mich gegebenenfalls sogar verbessere.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge