VolksTV - was steckt dahinter?
Heute habe ich die Programmliste unseres Satellitenempfänger aufgeräumt und bin dabei auf einen Sender namens "Volks TV" gestoßen. Dieser wird jedoch noch nicht ausgestrahlt, man sieht lediglich ein Testbild, was sagt: "Ihr Fernseher wird nie wieder der gleiche sein" oder etwas in der Richtung. An sich verbinde ich so etwas wie VolksTV mit der allzeit bekannten BILD-Zeitung, die ja auch diverse Produkte mit dem Namen "Volk" betitelt hatte, und die damit angeblich günstiger waren. Ich würde nun den Fernsehsender in Verbindung mit der Zeitung setzen, weiß aber nicht, ob ich damit richtig liege.
Was genau steckt hinter diesem Sender? Womit können/ müssen wir rechnen? Ab wann soll die Ausstrahlung starten?
Hinter dem Sender steckt Helmut Thoma. Ich kenne ihn nicht genauer, er war mal Chef bei RTL und hat die 70er-Jahre Grenze schon überschritten. Aber sein neues Programm wird keineswegs ein Rentner-Programm, was man ja in der Form auch noch nicht hatte, also eine Neuerung wäre, sondern es wird ein Programm für die Personen zwischen 14 und 29. Doch warum macht dieser Herr Thoma das überhaupt? Bei verschiedenen Interviews behauptete er, dass ProSiebenSatEins sowie die RTL-Gruppe einfach so schlechtes Programm für die Jugend senden würden, dass er unbedingt nachhelfen müsse.
Das soll nun auch schon bald geschehen. Am Anfang wird nur knapp ein Drittel des Tages gesendet, im Herbst soll dann aber schon deutlich mehr als die Hälfte des Tages gesendet werden. Als Beispiel für einen Anhaltspunkt wird übrigens Glücksrad sowie iPhone-Castings genannt. Ich persönlich bin gespannt, aber ich denke nicht, dass man allzu viel erwarten kann, denn anscheinend weiß Helmut Thoma selbst noch nicht so genau, was letztendlich auf dem Sender abgehen wird, obwohl "Volks TV" schon bald losgehen soll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184688.html