Keukenhof in Holland - hat jemand Reisetipps?
Ich habe neulich in einer Zeitschrift ein paar Bilder vom Keukenhof in Holland gesehen die mich schwer beeindruckt haben. In diesem Jahr werde ich es sicherlich nicht mehr schaffen dort hin zu fahren, aber vielleicht im nächsten Jahr.
War von euch schon einmal jemand dort? Wann ist denn die beste Reisezeit dafür? Die Tulpen sollten ja auch in schönster Blüte stehen und noch nicht verwelkt sein. Ist eine Reise mit dem Auto oder doch eher mit einem Busunternehmen empfehlenswert? Kann man den Keukenhof mit der Blumeninsel Mainau vergleichen oder ist das etwas völlig anderes? Was kann ich da denn noch in dieser Gegend unternehmen wenn ich schon einmal da bin?
Es ist schon viele Jahre her, als ich mal im Keukenhof war. Natürlich lohnt sich ein Besuch dorthin. Unmengen von Tulpen in allen Farben waren vertreten. Ich war später durch das viele Umherlaufen einfach platt.
Obwohl ich Blumen sehr mag, waren die Blumen so knallig nebeneinander arrangiert, dass es meinen Augen weh tat und ich von den vielen Eindrücken Kopfschmerzen bekam. Ich konnte den Tag nicht so richtig genießen. Einzelheiten kann ich nicht berichten, da es schon sehr lange her ist.
Vergleichen kann man den Keukenhof nicht mit der Mainau. Auf der Insel Mainau ist alles viel liebevoller gestaltet und natürlicher. Aber wie so viele Dinge, ist auch das Ansichts- und Geschmackssache.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184680.html