Eine Nacht im Kindergarten...

vom 01.04.2012, 12:19 Uhr

Also wir hatten das im Kindergarten auch und ich muss sagen, dass ich das damals nicht so toll fand. Ich habe als Kind auch noch sehr lange bei meiner Mutter geschlafen und daher war das für mich ein starker Kontrast und ich habe mich da nicht so sonderlich wohl gefühlt. Außerdem hat es auch ewig gedauert, bis ich dort dann letztendlich eingeschlafen bin. Die anderen haben sich aber bis auf zwei Mädchen komplett wohlgefühlt und diese wurden dann auch abgeholt, da sie absolut nicht dort bleiben wollten.

An sich fand ich es aber damals eine ganz schöne Sache und ich halte das auch heute noch für gut. Außerdem ist der Kindergarten ja meistens nicht so weit weg, da kann man die Kinder dann abends oder wenn es wirklich schlimm ist auch noch mitten in der Nacht abholen. Aber meistens geht alles glatt und man freut sich dann auch mal die Zeit mit den Freunden zu verbringen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es ist jetzt das erste Mal, dass ich davon höre, dass im Kindergarten so was veranstaltet wird, aber ich denke, dass es eine nette Idee ist. Es wäre bestimmt ganz spannend für ihn, da es etwas neues wäre. Er ist dann zwar immer noch im Kindergarten, aber dann wäre es unter anderen Umständen.

Die Kinder hätten dann bestimmt alle ganz viel Spaß, jedoch müsste man auch sichergehen, dass die Betreuer dazu überhaupt in der Lage sind, so eine Veranstaltung durchführen zu können und man selbst als Elternteil müsste auch dazu bereit sein, das Kind mitten in der Nacht abholen zu können, denn es kann ja schon sein, dass es auf einmal sehr großes Heimweh bekommt und sich die Situation anders ausgemalt hat. Kinder können sich manchmal überschätzen und merken während des Spielens nicht, aber dann wenn sie schlafen müssen, realisieren sie erst die ganze Situation.

» schoky » Beiträge: 123 » Talkpoints: 15,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^