Was mache ich falsch? Ständig Hunger seit Sportbeginn!

vom 01.04.2012, 09:43 Uhr

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht mache ich was falsch beim Sport. :) Habe seit 2 Wochen angefangen zu trainieren, sprich mache Kurse, Zirkeltraining und etwas Joggen. So anstrengend finde ich es gar nicht, es macht Spaß und ich power mich eben richtig aus, sodass es mir gut danach geht.

Das Problem ist nur, dass ich seit 2 Wochen nur noch Hunger habe, auch an Tagen, wo ich mich nicht körperlich betätige. Kann nachts nichts mehr schlafen, weil mir irgendwie schwummrig ist und ich Angst habe, ich kippe gleich um. Ich kann doch nicht mehr als früher essen und ich esse sehr gesund und normal. Mich macht das einfach fertig, ich fühle mich nicht gut dabei.

» Plusacht » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,78 »



Wenn du Sport treibst, dann läuft dein Körper auf Hochtouren und du benötigst dann mehr Energie als ohne Sport. Wenn dein normaler Kalorienbedarf ohne Sport bei 2000kcal am Tag liegt, dann brauchst du beim Sport beispielsweise 2500kcal am Tag. Die Kalorien werden als Energie benötigt. Oftmals reicht es schon aus, wenn du nach dem Sport oder vor dem Schlafengehen etwas Süßes ist. Dabei kannst du dann entscheiden ob es ein Stück Schokolade oder aber ein Apfel ist.

Wichtig ist dass du dem Körper die nötige Energie zur Verfügung stellst, denn nur so kannst du auch auf Dauer gesund und fit bleiben und tust deinem Körper mit dem Sport auch tatsächlich was Gutes. Eine Diät und Sport ist eine der schlechtesten Formen zum Abnehmen, da dies nie auf Dauer funktioniert.

Als ich noch regelmäßig schwimmen war, habe ich nach dem Schwimmen auch immer wahnsinnig viel Hunger gehabt. Und ich habe zu dieser Zeit wirklich viel gegessen. Dennoch habe ich richtig schnell und gut abgenommen.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^