Wie bekomme ich Farbe aus der Kleidung?

vom 31.03.2012, 21:47 Uhr

Ich habe mir leider letztens ein weißes Sweatshirt mit Farbe verschönert die ich jetzt absolut nicht mehr heraus bekomme. Es handelt sich dabei um eine Farbe für Kinder. Es ist ein Konzentrat und kann sowohl pur als auch verdünnt benutzt werden. Pur hat sie die Konsistenz von Fingerfarbe. Sonst steht leider nicht viel auf den Flaschen aber der Vertreter der es der Kita verkauft hat versicherte, dass sie beim Waschen heraus gehen würde. Nun sehe ich ja wie gut das geht. :twisted:

Der erste Versuch war eine normale 40 Grad Wäsche (die Farbe war aber leider zu dem Zeitpunkt schon eingetrocknet). Als das nicht half habe ich den verschmutzten Ärmel 3 Stunden in Klorix gesteckt was aber ebenfalls keinen Erfolg hatte. Ausbleichen in der Sonne funktionierte genauso wenig wie eine erneute Wäsche gemeinsam mit Vanish. Gibt es noch Möglichkeiten die wirken können? Lohnt es sich noch irgendein teures Fleckenmittel zu kaufen oder ist nun sowieso schon alles umsonst weil ich schon so viel herum gedoktort habe? Gibt es Geheimtipps? Der Pulli war mir schon sehr wichtig und ich ärgere mich wirklich und möchte diese Flecken weg bekommen. :(

» SweetSecret » Beiträge: 177 » Talkpoints: 40,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das klingt nach einer sehr schwierigen Angelegenheit und im Prinzip, würde ich dir da auch kaum noch Hoffnung machen, da du ja eigentlich schon mit ziemlich wirkungsvollen Mitteln dem Fleck zu Leibe gerückt bist. Denn Vanish und Klorix, sind ja eigentlich kaum noch zu toppen.

Was ich noch versuchen würde, wäre vielleicht alle möglichen Fleckenmittel zu kombinieren, eventuell noch Gallseife dazu zu nehmen (damit habe ich komischerweise immer die besten Erfolge erzielt) und dann per Handwäsche mit einer nicht so harten Bürsten zu schrubben was das Zeug hält-aber eben mit einem Mix aus den ganzen Fleckenmitteln. Mehr würde mir da auch nicht einfallen aber vielleicht bringt ja die mechanische Handarbeit etwas mehr Erfolg, falls das Material deines Pullovers nicht allzu empfindlich ist, denn kaputt gehen soll er ja nicht. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge