Seife für Zocker - Eure Meinung
Ein Freund hat mir gestern ein lustiges Foto gezeigt. Darauf befand sich ein Stück Seife, welches aussah wie ein Pokemon Spiel. Er hat dies vor einigen Tagen von einem Freund geschickt bekommen, allerdings soll es das wohl auch in echt geben und es gibt einen Shop, der diese Sachen vertreibt. Das sah wirklich sehr echt aus und auch ganz schön interessant. Es gibt wohl dort noch viele andere Sachen, beispielsweise gibt es auch Stücke, die wie Controller aussehen. Hier lassen sich beispielsweise die Seifen finden.
Ich finde das wirklich krass, wie echt das aussieht und mich würde mal interessieren, ob das in der Realität auch so aussieht, denn irgendwie scheint es mir fast, als wären da eben nur die Spiele fotografiert worden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es so etwas auch in echt gibt und habe meinen Kumpel erst einmal ziemlich blöd angeschaut, er meinte aber, dass das alles absolut echt und kein Fake ist.
Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Würdet ihr euch damit waschen oder so etwas als Sammlerstück irgendwo hinlegen? Glaubt ihr, dass das ein Fake ist und die Seifen dann in echt ganz anders aussehen? Kennt ihr eventuell auch einen deutschen Shop, wo man so etwas kaufen kann?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Seifen echt sind. Wenn du dem Link digitalsoaps auf dieser Seite folgst, dann gelangst du auf eine weitere Seite auf denen man recht gut erkennen kann, dass die dargestellten Objekte Seifen sind. Ich finde die Idee sehr geil und die Idee an sich ist absolut klasse.
Ich habe bisher auch noch keine deutschen Shops dieser Art gefunden, aber ich halte auf jeden Fall mal die Augen offen. Allein als Gimmick finde ich diese Seifen absolut ein Hingucker. Übrigens, wenn du den XBox-Controller dort öffnest, dann siehst du recht gut, dass das Steuerkreuz nicht echt ist, weil es nicht so glatt verarbeitet ist.
Ich wüsste nicht, wieso es sich hierbei um einen Fake handeln sollte. So skurril es auch klingen mag, ich habe schon vor einigen Jahren mal bei Galileo auf Pro Sieben oder einem anderen Sender in einer ähnlichen "Wissens-Sendung" einen Bericht gesehen, der von einer solchen Seifen-Kunst-Weltmeisterschaft berichtete. Das ist natürlich kein Beweis dafür, dass diese Pokemon-Seife, die du verlinkt hast, wirklich echt ist, aber ich weiß, dass es durchaus möglich ist, Seife in solchen Formen, Farben und Figuren herzustellen.
Es gibt auch viele Leute, die aus "Seifenblöcken" ihre eigene Figuren schnitzen und auch aus meiner Kindheit kenne ich noch Seife, die in lustigen Figur-Formen, vom Dinosaurier bis zum Löwen verkauft wurden. Es ist also durchaus möglich, Seife so herzustellen und ich fände dies als Dekoration eigentlich schon recht interessant. Waschen würde ich mich mit so einem Gameboy-Seifen-Spiel jedoch nicht, da sie ja doch recht teuer ist und auch viel zu lustig aussieht. Leider kenne ich selbst aber keinen Shop in Deutschland, der so etwas oder etwas dergleichen im Angebot hat - Vielleicht kann man dies auch über Amazon.uk ordern?
Ich denke auch dass die Seifen echt sind. Es gibt auch noch anderen Seifen in den ausgefallensten Formen, also warum nicht auch die Version für Pokémon-Fans. Ich finde die Idee eigentlich ganz lustig, fände sie aber fast ein wenig schade zum benutzen, da es auch einfache Seife gibt die weitaus günstiger ist und die doch irgendwo ein kleines "Schmuckstück" darstellt. Einen deutschen Shop der solche, bzw. ähnliche Seifen verkauft kenne ich allerdings nicht, aber das lässt sich sicher mit ein wenig Sucherei herausfinden.
Ich finde diese Seifen total cool, hatte aber noch nicht davon gehört. Ich denke auch schon, dass sie echt sein werden, es gibt ja auch so gut wie keine Grenzen bei der Gestaltung einer Seife.
Ich würde mich damit auch schon waschen, denn es ist eben eine Seife und damit ein Gebrauchsgegenstand. Früher hatte ich eine Seepferdchenseife und wollte mir partout nicht damit die Hände waschen. Irgendwann bin ich dann dazu gezwungen worden und seitdem habe ich absolut keine Probleme mehr damit, mir auch mit Schmuckseifen die Hände zu waschen. Aber wenn ich ehrlich bin, dann ist diese Seife eigentlich schon zu schade um sich damit zu waschen.
Ich selbst liebe außergewöhnliche Produkte und diese Seifen gehören für mich auf jeden Fall dazu. Sie sind wirklich etwas Besonderes, was man nicht überall bekommt. Dabei bin ich mir sicher, dass die Seifen in Wirklichkeit genauso aussehen. Es ist gar nicht so schwer, aus Seife verschiedene Motive oder Gegenstände nachzubilden und in Geschäften kann man ja auch oft solche Seifen kaufen, die beispielsweise die Form eines Engels haben. Somit denke ich, dass man aus dem Material eben auch gut solche Nachbildungen von Spielen machen kann.
Selbst würde ich mir solche Produkte sicherlich nicht kaufen, da ich viel lieber flüssige Seife benutze. Außerdem reichen mir die Produkte aus der Drogerie voll und ganz aus und ich brauche da auch nicht unbedingt so außergewöhnliche Designs. Allerdings denke ich, dass das eine ideale Idee für ein Geschenk wäre und ich bin mir sicher, dass das auch sehr gut ankommt, da das einfach eine sehr lustige Idee ist.
Dass solche Seifen natürlich teurer sind, als gewöhnliche Modelle, ist eigentlich klar. Immerhin bekommt man diese besonderen Produkte auch nicht überall und die Herstellung ist womöglich auch nicht so einfach. Dabei finde ich den Preis aber völlig in Ordnung, wenn man die Seifen verschenken möchte und man benutzt so etwas ja auch nicht ständig, sondern braucht eine Seife auf und benutzt dann wieder die normalen Produkte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184647.html