Wie garniert man kalte Suppen? Was reicht man dazu?

vom 31.03.2012, 17:40 Uhr

Nachdem ich mich hier erkundigt habe, welche Suppen im kalten Zustand am besten schmecken, würde ich nun noch gerne wissen, wie man eine kalte Suppe eigentlich garnieren kann und was man beim Servieren noch dazu reichen kann. Beim perfekten Dinner garnierte der Kandidat sein Gazpacho soweit ich weiß mit einer Garnele und zur Suppe wurde Baguette gereicht.

Aber wie kann man die Suppe noch verzieren und was kann man als Beilage mit auf den Tisch stellen? Wie macht ihr das immer, wenn ihr kalte Suppen kocht?

» jetzt rede ich » Beiträge: 203 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Garnelen finde ich zum garnieren von kalten Suppen auch sehr schön, dazu könnte man noch Knoblauchbrot reichen. Ansonsten bin ich der Meinung, dass sich zum Garnieren am besten die Zutaten eignen die man auch in der Suppe verwendet hat. Bei einer Gurken-Schaumsuppe könnte man zb geriebene Gurke in die Mitte streuen, eventuell noch mit ein wenig Dill. Gazpacho könnte man mit grob gehackten Stückchen von Tomate, Zwiebel und co servieren, so ähnlich wie der typische Belag von Bruschetta. Bei einer kalten Tomatensuppe finde ich einen Klecks Sauerrahm sehr schmackhaft, obenauf kommt wieder ein Kräuterstängelchen wie zB Dill.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge