Schmecken euch kalte oder warme Suppen besser?
Ich wusste bisher gar nicht, dass es kalte Suppen gibt. Und nachdem ich nun einiges darüber gelesen habe, muss ich sagen, dass ich doch lieber warme Suppen esse. Ich kann mir nicht vorstellen, eine kalte Suppe zu servieren.
Vielleicht liegt es auch daran, dass man irgendwie sofort assoziiert, dass man eine normalerweise warme Suppe kalt werden lässt und diese dann serviert, aber so ist es ja nicht. Und trotzdem finde ich es eine seltsame Vorstellung, eine kalte Suppe auf den Tisch zu bringen. Mir sind da warme Suppen eindeutig lieber, da sie schön von Innen wärmen.
Ich esse sehr gerne Suppen und Eintöpfe und koche sie dementsprechend auch häufig. Allerdings sind das alles warme Suppen und Eintöpfe. Kalte Suppen habe ich noch nie zubereitet. Allerdings habe ich, wie du, auch schon oft im Fernsehen gesehen, wenn zum Beispiel kalte Gurkensuppe, serviert wurde. Das stelle ich mir eigentlich schon sehr lecker vor, weil ich Gurke sehr gerne mag und auch Dill, der oft da drin ist. Vielleicht sollte man es einfach wagen und mal eine zubereiten.
Ich wusste auch nicht, dass es überhaupt kalte Suppen gibt. Mit Suppen assoziiere ich immer etwas, was mich von Innen wärmt und satt macht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kalte Suppen das erfüllen. Ich stelle mir kalte Suppen eher als eine Vorspeise vor, die nicht satt machen sollen.
Spontan würde ich sagen, dass ich warme Suppen lieber mag, auch wenn ich noch nie eine richtige kalte Suppe gegessen habe. Vielleicht habe ich auch einfach nur Vorurteile und man müsste mich vom Gegenteil überzeugen.
Ich mag kalte Suppen überhaupt nicht. Mir wurden schon verschiedenste kalte Suppen serviert und auch, wenn sie geschmacklich teilweise gar nicht schlecht schmeckten, war es unangenehm, dass sie kalt waren. Der wirklich ausschlaggebende Grund für mich, eine Suppe zu essen, ist allerdings auch der, mich aufzuwärmen und, wenn ich mich dazu entschließe eine Suppe zu kochen, dann freue ich mich vor allem auf den ersten, heißen Löffel dieser.
Ich kenne viele, die in Pausen oder unterwegs kalte Tomatensuppe und andere Suppen "trinken". Ich finde das widerlich. Eine Suppe muss einfach heiß sein - ich gebe mich nicht einmal damit zufrieden, wenn die Suppe nur warm oder sogar lauwarm ist. Für mich ist sie heiß die einzige Serviermöglichkeit. Ich weiß, dass es Suppen gibt, die generell kalt serviert werden. Als ich in Japan war musste ich aus Höflichkeit so manches essen und trinken und kalte Suppen gehörten dazu, aber lieber habe ich Rahmen gegessen und alles andere was heiß war. Ich denke, ich werde mich auch nie damit anfreunden können.
Ich koche nicht oft Suppen. Als Vorspeise ist es mir zu viel, noch Suppe zu essen. Also gibt es sie ab und zu als Hauptspeise. Dann wird sie aber warm gegessen. Die einzige kalte Suppe, die mir wirklich geschmeckt hatte, war Gaspacho, ein andalusisches Gericht. Aber ich habe sie nur einmal in Andalusien gegessen.
Ich kenne Suppen, die man warm serviert und ich kenne Suppen, die man kalt serviert. Aber einfach eine Suppe, die man eigentlich im warmen Zustand essen sollte, würde ich niemals kalt essen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schmeckt.
Generell richtet sich das bei mir nach der Jahreszeit aus. Im Winter bevorzuge ich verständlicherweise heiße Suppen. Selber kochen kann ich nur eine Kürbissuppe. Ansonsten mag ich die Tütensuppen von Knorr, wobei ich die Waldpilz-Cremesuppe am Liebsten esse. Instant-Nudelsuppe mag ich auch gern. Andere selbst gekochte klare Suppen kriege ich dagegen überhaupt nicht runter. Die widerlichste Suppe, die ich je gegessen habe, ist Borsch.
Im Sommer esse ich gern "Akroschka". Ich glaube, dass es eine russische Suppe mit Buttermilch ist. Darin befinden sich Kartoffeln, Gurken, Radieschen, Kräuter und Wurst. Es ist bei heißen Tagen wirklich eine Wohltat, diese Suppe kalt aus dem Kühlschrank zu essen.
Also ich habe noch nie eine kalte Suppe gegessen und könnte es mir auch nicht vorstellen. Für mich ist die Suppe eher ein Wintergericht und da kann sie mir nicht heiß genug sein. Aber es ist auch so dass bei uns die Suppe meistens nicht als Vorspeise gedacht ist sondern wir dann einfach nur viel Suppe essen und das unser Essen ist.
Im Sommer könnte ich mir vielleicht eine kalte Suppe vorstellen. Aber irgendwie habe ich mich noch nie drüber getraut. Eine Suppe ist in meinen Gedanken einfach nur heiß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184634-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1127mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1579mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1227mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2413mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?