Heutiges Erlebnis - verständnislose Bevölkerung!

vom 31.03.2012, 15:55 Uhr

@Lara2011: Es sind doch nun auch einige Meinungen dazu von Usern gekommen, welche selbst Kinder haben und eben entsprechende Erfahrungen im Umgang mit kleinen Kindern mitbringen. Du stellst dich hin und meinst alles richtig gemacht zu haben. Stehst damit aber sehr allein da. Auch wenn ich meine Kinder ab und an gerne mal mit zum Einkaufen nehme, mache ich das lieber allein, weil es für alle Beteiligten eben stressfreier ist.

Vor allem aber auch ungefährlicher, wenn man bedenkt, was andere Kunden so in einem Baumarkt irgendwie zur Kasse bringen. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber du warst schlichtweg überfordert und wärst dies auch ohne Kind gewesen, da du kaum deinen Wagen unter Kontrolle hattest. So jedenfalls liest sich dein Eröffnungsposting. Aber du erwartest von allen Seiten Verständnis und Rücksichtnahme.

Und da kommen wir auch wieder zu deinen angelesenen Theorien und der Praxis. Deinem Kind schadet es nicht, wenn es gelegentlich mal fremd betreut wird. Gerade, wenn solche Einkäufe geplant sind, wo sie am Ende eher im Weg ist. Klar, das die Kleine auch nicht von Heute auf Morgen direkt mit einer Fremdbetreuung wirklich zurecht kommt. Dazu hast du sie zu sehr seit ihrer Geburt an dich gebunden. Nur auch mit 14 Monaten sollte ein Kind schon zeitweise ohne Mamas Rockzipfel klarkommen. Vielleicht nicht unbedingt woanders, aber man kann das Kind auch im gewohnten Umfeld belassen und die betreuende Person kommt ins Haus.

Auch wenn du selbst der Meinung bist, das du völlig entspannt warst beim Einkauf im Baumarkt. Allein die beschriebene Situation zeigt deutlich auf, das du eben gestresst und überfordert warst. Auch wenn du deine Tochter gerne überall dabei hast, ist es eben nicht immer angebracht ein Kind ständig überall mit hinzuzerren. Und angelesene Theorien ersetzt eben nicht die Erfahrungen, die man macht oder die einem Andere berichten. Denn reale Erlebnisse sind etwas anderes, als das was man in Büchern lesen kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge