Das beste Bier / die beste Biersorte
Früher war das ganz gerne ein Binding Lager (gibt es das überhaupt noch, habe das schon sehr lange nicht mehr gesehen), war etwas würziger als der Rest. Oder, wenn es härter sein durfte, dann ein Highländer, ein Bier mit etwas mehr Umdrehungen und als "Bonus" wurde noch Whisky beigemischt, eben ein echter Highländer. Aber wie beim Binding Lager habe ich dieses Bier schon längerer Zeit im Handel nicht mehr gesichtet.
Zudem trinke ich seit 3 Jahren so gut wie kein Bier mehr, da es mir nicht schmeckt. Einzige Ausnahme ist dann vielleicht dann mal, wenn ich wirklich Durst auf eins habe, dann wird ein Gaffel Kölsch aufgemacht, so eine schöne 0,33 Flasche. Früher möchte ich dies überhaupt nicht, weil es mir zu würzig war, heute schmeckt mir nichts anderes mehr. So kann sich der Geschmack ändern.
Hier wird am meisten Licher getrunken und schmeckt ja auch prima . Das beste gabs hier früher mal, Euler Bier, aber leider hat die Brauerei dicht gemacht. Das hat unheimlich gut geschmeckt, schade drum.
Ansonsten trink ich noch öfter mal Tschechisches Bier, z.B. Krusovice oder Pilsener Urquell.
Da ich ein großer Freund von Biermixgetränken bin, liebe ich eine Sorte besonders, nämlich Veltins. Mein Favorit ist das Veltins V+e, also Bier mit Energydrink, da stehe ich total drauf. Was ich auch sehr mag ist das Schöfferhofer Grapefruit und Bibop. Ich trinke kein richtiges Bier, irgendwie kann ich das nicht leiden, aber dafür hat man ja die Mixgetränke erfunden, danke!
Ich trinke sehr gerne in meiner Stammkneipe 5 bis 2 Erdinger Weißbier und je nach Tageslage auch gerne als Colaweizen Version. In den Clubs und auf Privatpartys darf es dann auch mal ein Becks Gold oder das normale Becks sein. Wobei natürlich jede Biermarke von mir getrunken wird, nur manche laufen eben besser die Kehle runter.
Mit meinen Stammkneipenkollegen habe ich auch einen Erdinger Stammtisch gegründet, das Bier gibt es eben in jeder Stadt und schmeckt überall vorzüglich.
Ich persönlich finde, dass Veltins V+ sehr gut schmeckt vor allem Energy. Weil es einfach so erfrischend schmeckt, aber ich glaube wir sind uns alle einig, dass jedes Bier egal wie lecker es auch ist, warm nicht mehr schmeckt. Bier muss man auf jeden Fall immer ganz kalt oder zumindest ein bisschen gekühlt trinken, sonst verliert es das Aroma.
Ich trinke am liebsten Becks. Also das richtige Becks, nicht diese diversen Mischgetränke die es da noch gibt. Eigentlich müsste ich mich ja ein Eichbaum halten, da die quasi vor meiner Tür brauen, kann ich aber leider nicht so viel mit anfangen.
Wenn ich ein Radler oder ein Cola-Bier will hol ich meistens das von Öttinger, weil es preislich einfach unschlagbar ist. Bei ca. 5 Euro für einen Kasten sehe ich dann auch gern mal drüber weg das es nicht optimal schmeckt.
Ich bin Anfang des Jahres auf Wernesgrüner gestossen und habe an der Kronkorkenjagd 2008 teilgenommen. D.h. Mein Schwiegervater in Spee, mein Mitbewohner und ich haben Kronkorken gesammelt und hatten nach 3 Monaten plötzlich 360 Stück. Dafür bekamen wir drei 5l-Partyfässer nach Hause geschickt . Sehr schön schonmal, doch es ging natürlich weiter: ein weiteres Fass schafften wir noch. Ist eine ganz witzige Sache muss ich sagen, werde das nächstes Jahr wiederholen.
Zum Bier selber: ich finde es klasse. Ist so ein richtiges Grill-Bier. Vorher trank ich immer Wicküler, einfach weil es billig ist. Davon wird mir mittlerweile aber scho schlecht Weiterhin mag ich Köstrizer sehr, sowohl das Helle als auch das Dunkle. Auch ein Veltins klaue ich meinem Mitbewohner ab und zu.
Also ich finde es geht ja nix über Becks, in fast allen Varianten. Haake oder auch das Green Lemon, einfach nur geil. Aber ich als Ex-Bremerin darf ja auch gar nix anderes sagen. Hab auch noch zwei Notfall Becks Green Lemon im Kühlschrank aus dem letzten Deutschlandurlaub. Was ich da auch probiert habe, war Becks Ice und ich stehe generell auf Zitrone und Minze etc. Da war das echt das richtige für mich. Lecker.
Ich muss gestehen, dass ich generell ungerne Bier trinke. Wenn ich dann aber doch mal eine Flasche trinke, dann muss es unbedingt Früh Kölsch sein. Ich komme ursprünglich aus Köln und mag nichts anderes als Kölsch. Von diesen Bier-Mix-Getränken in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen halte ich übrigens auch gar nichts. Mein Freund hingegen trinkt gerne Mal eine Flasche Beck's Lemon.
Am liebsten trinke ich Reissdorf (Kölsch). Was ich nicht so mag sind Sion und Früh-Kölsch. Man sollte ja eigentlich meinen Kölsch ist Kölsch, aber die schmecken alle verschieden. Leider haben die meisten Kneifen Gaffel, Sion oder Frühkölsch. Zuhause haben die meisten Kölner aber wohl Reissdorf (zumindest unter meinen Freunden und bekannten trinken eigentlich alle diese Marke.) Wenn ich mal nicht in Köln bin, tut es aber auch ein Becks Green Lemon. Ist zwar eigentlich eher ein Frauengetränk, aber mir schmeckts super.
Früher hab ich oft Desperados getrunken, aber die Zeiten sind irgendwie vorbei. Wenn ich mal in Berlin bin, freue ich mich aber immer auf eine Berliner Weiße (Waldmeister). Das schmeckt mir auch ganz gut. Wobei das ja schon eher eine Limonade ist, als ein Bier. Das hat ja kaum Alkoholgehalt. Was ich gar nicht mag, ist Altbier. Wenn kein Kölsch da ist, dann trink ich auf jeden Fall Pils.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18462-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3401mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4473mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17476mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?