Smartphone Akku lädt nicht immer - Akku defekt?

vom 31.03.2012, 13:53 Uhr

Ich hab ein Problem mit meinem Handy: Ich habe das Smartphone jeden Tag im Dauerbetrieb und lade es jeden Tag auf, wenn ich zu hause bin schließe ich es sofort an das Ladegerät an, weil der Akku nicht allzu lange durchhält.

Leider lädt der Akku nicht immer, wenn ich es an das Ladegerät angeschlossen habe. Manchmal muss ich das Gerät aus- und einschalten, damit der Akku wieder lädt. Ich finde das ziemlich nervig und wenn ich es manchmal über Nacht laden lassen will und es am nächsten Tag brauche, ist das schon ein Problem für mich.

Könnt ihr mir sagen, was das Problem ist? Liegt es vielleicht am Handy selbst, oder am Akku oder vielleicht am Ladekabel selbst? Ich würde es gerne einschicken, aber ich bin momentan sehr auf mein Handy angewiesen und will daher bei Möglichkeit eher lieber einen neuen Akku oder ein neues Ladekabel bestellen. Ich danke schonmal im Voraus für die Antworten.

» weezy15 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was für ein Smartphone benutzt du denn? Wenn du ein iPhone nutzt würde in in den nächsten Elektrohandel gehen und ein neues Ladegerät kaufen, kostet 29 €. Den Akku kannst du bei einem iPhone nicht selber wechseln, das müsstest du in einem Apple Store abgeben oder einschicken, die wechseln dann den Akku gegen eine Gebühr von derzeit, glaube ich, 79 €.

Falls du ein anderes Smartphone kannst du meistens den Akku selber wechseln ohne die Garantie zu verlieren. Ich tippe aber darauf das der Akku einen abgekriegt hat, da du das Handy abschalten und neu anmachen musst.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge