Das neue iPad statt dem iPad 3

vom 31.03.2012, 10:07 Uhr

Der offizielle Name des vor kurzem erschienenen iPad der dritten Generation ist "Das neue iPad". Während man vor der Veröffentlichung noch über die Namen iPad 3, iPad 2S und iPad HD spekulierte, überrascht Apple nun wieder einmal total und nennt sein neuestes Produkt "Das neue iPad". Auch hier im Apple Store, kann man "Das neue iPad" kaufen. Das iPad gibt es zum einen in schwarz und zum anderen in weiß. Je nach Speichergröße und der Kombination Wi-Fi und LTE oder nur Wi-Fi, ist "Das neue iPad" ab einem Preis von 479 € erhältlich.

Aber wieso hat Apple dem iPad der dritten Generation nicht auch den Namen "iPad 3" verliehen? Wieso heißt das iPad stattdessen "Das neue iPad"? Wieso wurde die Zahl am Ende, die die jeweilige Generation andeutete, nun weg gelassen? Und genau wie beim iPhone 4S, das das erstaunlichste iPhone aller Zeiten genannt wird, frage ich mich auch beim neuen iPad, wie Apple die nächste Generation bezeichnen möchte. Wenn das iPad der dritten Generation schon als "Das neue iPad" bezeichnet wird, wie wird dann das iPad der vierten Generation heißen? Ist dies dann "Das brandneue iPad"? Wieso denkt ihr, dass Apple als offizielle Bezeichnung "Das neue iPad" gewählt hat und was haltet ihr davon?

» jetzt rede ich » Beiträge: 203 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich denke, dass es sich hierbei einfach nur um einen Marketinggag von Apple zu handeln scheint. Bisher hatte man eben die Namen iPad sowie iPad 2, jetzt nennt man das Ganze eben das Neue iPad. Ob dadurch nun die Verkaufszahlen radikal in die Höhe steigen werden, das sei einmal dahingestellt. Womöglich kann man sich dann als Besitzer des iPad 3 ganz besonders stolz fühlen, hat man nun doch das Neue iPad anstatt des iPad 3.

Bei Apple weiß man wirklich nie, was denn nun als Nächstes kommt. Aber es wird sicherlich das kleinste Problem von ihnen sein, einen Namen für das nächste iPad zu finden. Da kenne ich persönlich doch ganz andere Problemfälle für die Entwicklerabteilung bei Apple. Ich persönlich finde das nicht schlimm und eher noch eine schöne Idee, die jetzt aber nicht weltbewegend ist, mit Sicherheit nicht.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich finde den Namen "Das neue iPad" eigentlich bescheuert. Denn was ist denn wenn irgendwann nochmal ein neues iPad auf den Markt kommt. Heißt das dann "das neuerer iPad" oder "das neue neue iPad"? Deswegen finde ich diesen Namen eigentlich überhaupt nicht optimal. Ich sehe eigentlich auch keinen Grund der gegen den Namen "iPad 3" oder vergleichbares spricht.

Deswegen kann ich Apples Entscheidung über den Namen eigentlich nicht nachvollziehen. Aber Apple ist ja immer für eine neu Überraschung gut. Also ich hätte mich auf jeden Fall für einen anderen Namen entschieden.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge