Als Single mit mehreren flirten
Was ist an harmlosen Flirtereien denn verwerflich? Wenn man dem Gegenüber irgendwann klar macht, dass es sich um einen reinen Flirt handelt, finde ich das alles andere als bedenklich oder verwerflich. Und nur flirten hat auch rein gar nichts damit zu tun, anderen Hoffnungen zu machen, es sagt ja keiner, dass andere sich gleich die große Zukunft ausmalen, nur weil man mal mit den Wimpern klimpert.
Gerade wenn man Single ist, flirtet man gerne, zumindest denke ich mir das. Menschen möchten auch einfach nur mal Spaß haben, und vielleicht sich auch bestätigt fühlen. Ich finde, da ist nichts dabei. Deine Freundin lässt sich ja mit niemanden ein, und wie du schon selbst sagst, wird sie auch nicht sexuell aktiv. Ich sehe da also keinen Grund, dass sie sich irgendwie rechtfertigen müsste, oder gleich klar Schiff mit den anderen Männern machen muss - ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um reine Flirtereien geht, und da passiert ja auch nichts großartiges.
Und mal ehrlich, warum gleich in eine Schublade stecken? Das hat doch damit rein gar nichts zu tun. Die Frau flirtet gerne, sie hat Spaß ohne gleich jeden mit in die Kiste zu hüpfen. Das hat rein gar nichts mit "Flittchen" oder ähnliches zu tun. Männer flirten auch ununterbrochen, und so tun es auch Frauen, ohne großartige Hintergedanken zu haben oder gleich an eine feste Beziehung zu denken.
Man soll das Leben genießen. Und der eine oder andere harmlose Flirt gehört da eben einfach dazu, gerade wenn man ungebunden ist.
Mesmerizing hat geschrieben:Was haltet ihr von der ganzen Sache? Macht ihr das als Single auch so oder flirtet ihr dann nur mit jemandem, an dem ihr wirklich Interesse habt, oder auch mit anderen Personen, die ihr sympathisch findet, weil ihr nicht wisst, was die Zukunft noch bringt? Würdet ihr euch da einmischen oder eher nicht?
Ich muss sagen, dass ich die Ansichten deines Freundes ganz schön spießig finde. Es sei denn, du liegst mit deiner Vermutung richtig und er hat tatsächlich Gefühle für deine Freundin, dann ist es verständlich, dass er diese Dates nicht so gerne mit ansieht. Wenn deine Freundin aber kein Interesse an ihm hat, sollte er sich meiner Meinung nach da nicht weiter einmischen. Wenn sie Spaß am Daten hat, wird es ihr es sowieso nicht ausreden können.
Ich bin zurzeit zwar auch offiziell single, habe aber schon seit Langem eine feste Affäre, die aber mehr oder weniger monogam ist. Trotzdem date ich gelegentlich mal einen Anderen, einfach weil es mir ein gutes Gefühl verschafft, begehrt bzw. umworben zu werden. Es ist zweifelsohne gut für mein Ego, weshalb ich nicht vorhabe, damit aufzuhören. Bei diesen Dates kommt es aber abgesehen von einem Abschiedskuss auch nicht zu mehr. Es würde mich persönlich einfach anwidern, mehrgleisig zu fahren, weshalb ich von solchen Dingen die Finger lasse.
Aus diesem Grund kann ich deine Freundin sehr gut verstehen. Wenn sie den Männern keine falschen Hoffnungen macht und von vornherein klar ist, dass sie zurzeit nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, finde ich das halb so wild. Ein Date dient ohnehin hauptsächlich dem Kennenlernen und wenn dabei keine Gefühle aufkommen, muss man(n) sich damit abfinden. Selbst wenn die Freundin aktiv auf der Suche nach einer neuen Partnerschaft wäre, würde das noch lange nicht bedeuten, dass aus jedem der Dates gleich etwas Festes würde. Und wenn es doch funkt, dann funkt es, egal sie gerade nach einem Partner sucht oder nicht. Daher würde ich nicht behaupten, dass sie die Männer an der Nase rumführt, schließlich kann sie nicht in die Zukunft sehen, ob da nicht doch unerwartete Gefühle entstehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184591-10.html