Erwachsene Frauen die noch mit Puppen spielen?

vom 30.03.2012, 22:33 Uhr

Ich selbst kenne keine erwachsenen Menschen, die mit Puppen spielen. Aus diesem Grund fände ich so etwas wohl auch sehr merkwürdig, weil es einfach sehr ungewöhnlich ist. Es kommt nicht gerade häufig vor, dass erwachsene Menschen mit Puppen spielen und von daher ist es eigentlich auch klar, dass man so etwas auch ein wenig komisch findet. Meistens findet man doch nur Kinder vor, die so etwas machen.

Schlimm finde ich es eigentlich nicht, wenn erwachsene Menschen mit Puppen spielen und ich würde auch nicht behaupten, dass etwas bei den Leuten nicht normal ist. Stattdessen fühlen sich die Leute vielleicht einfach nur einsam, weil sie selbst keine Kinder haben oder weil sie vielleicht auch einfach keinen Partner oder keine Freunde haben. So eine Puppe kann dabei dann als Ersatz fungieren, wenn man sich vorstellt, sie wäre lebendig.

Möglicherweise macht es einem aber auch einfach nur Spaß, mit Puppen zu spielen, weshalb man das dann auch als Erwachsener noch macht. Das finde ich dann zwar ungewöhnlich, aber auch nicht völlig abwegig. Immerhin mache ich auch gerne verschiedene Dinge, die eher für Kinder gedacht sind, wobei ich mich nicht dafür schäme.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Um ehrlich zu sein ist es schon sehr ungewöhnlich und vielleicht auch nicht ganz so normal, wenn man als erwachsene Frau mit Puppen spielt. Aber an diesem Punkt überlege ich einfach, ob die betroffene Person unter ihrem eigenen Hobby leidet oder ob sie sich damit wohlfühlt, ebenso ist es auch wichtig, dass sie mit ihrem Hobby nicht andere Menschen oder ihre Finanzen in Gefahr bringt, was alles auch nicht zutrifft.

Deswegen kann ich das Hobby akzeptieren und finde es gar nicht so schlimm, obwohl es tatsächlich sehr außergewöhnlich ist und ich mir auch vorstellen kann, dass man sich mit so einer Beschäftigung auch zum Außenseiter machen kann.

Es gibt leider Menschen, welche ungewöhnliche Hobbys von anderen nicht so einfach akzeptieren können, deswegen gehe ich einfach davon aus, dass sich die Frau schämt. Außerdem gibt es auch einige erwachsene Frauen, welche zum Beispiel Barbiepuppen sammeln, sich aber nicht darum kümmern, also wieso sollte man sich auch nicht um die Puppen kümmern?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Einige erwachsene Frauen basteln Puppen oder sammeln welche, dafür gibt es sogar richtige Sammelbörsen und einige der Puppen sind auch recht wertvoll, gegen so eine Sammelleidenschaft ist nichts einzuwenden.

Erwachsene Frauen, die allerdings mit Puppen spielen und sich vielleicht auch noch mit Gleichgesinnten treffen oder sich zum Puppenspielen verabreden, finde ich schon recht merkwürdig. Wobei ich dazusagen muss, dass ich persönlich keine kenne, aber jedem das seine und wenn sie Spaß und Freude dabei haben ist es ja auch in Ordnung.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist ja ein Hobby, wenn man es denn als solches bezeichnen kann, das absolut niemandem schadet. Deshalb stellt sich für mich die Frage nicht, wie ich das finde. Die Mehrheit der erwachsenen Menschen spielt nicht mit Puppen, also ist dieses Verhalten laut Definition auch nicht normal, also der Norm entsprechend, die von der Mehrheit definiert wird. Aber so lange jemand mit seinem Verhalten keinen Schaden anrichtet ist es mir wirklich völlig egal, was er so treibt.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang übrigens, dass das Spielen mit Puppen als "nicht normal" thematisiert wird, während das bei anderen Spielsachen nicht der Fall ist. Ich denke da zum Beispiel an elektrische Eisenbahnen, Modellbau, Puzzles oder Lego. Die Leute,die ich kenne und die diesen Hobbys nachgehen würden sich auch nicht dafür schämen und Angst haben, dass sich das negativ auf ihren Job auswirkt. Da steht das neuste Lego Projekt oder das neuste Puzzle ganz offen im Arbeitszimmer herum.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^