Auf Knopfdruck lustig sein - Wer kann es?

vom 30.03.2012, 22:23 Uhr

Es gibt Menschen, die können auf Knopfdruck lustig sein. Wenn sie auch vor wenigen Minuten noch ernst waren und man geht mit ihnen weg, dann muss man nur sagen, dass man Spaß haben will und schon sind diese Leute auf Knopfdruck lustig. Auch in unserer damaligen Clique in meiner Jugend hatten wir 2 solche Spezies. Mit ihnen konnte man sich wirklich ernst unterhalten. Aber wenn sie dann irgendwo waren, wo Stimmung aufkommen sollte, dann haben sie wirklich auf Knopfdruck funktioniert.

Wer von euch kann auf Knopfdruck so lustig sein, dass er, wenn er auf einer Feier ist, diese mit seiner lustigen Art auch dominiert? Wie schafft man es, wenn man auch ernste Gedanken hat, dennoch lustig zu sein, wenn die anderen es erwarten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kann das überhaupt nicht. Ich bin da auch so gar kein Freund von, eine Stimmungskanone bin ich ohnehin nicht und ich feiere auch nicht gerne und daher eben auch nicht viel. Aber wenn mir nicht fröhlich zu Mute ist, dann würde ich mich auch nicht verstellen und auf Friede Freude Eierkuchen machen. Das finde ich auch irgendwie nicht richtig, denn es hat so etwas falsches an sich. Eben verstellt und das ist nicht meine Art. Ich verstelle mich nicht, außer in sehr wichtigen Ausnahmesituationen und die sehe ich nicht tangiert, wenn mir jemand sagt dass er oder sie Spaß haben will.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich kann das manchmal, mache es aber eher, um mich selbst und Andere von meinen Sorgen und Gedanken abzulenken. Das klappt auch solange gut, wie Stimmung da ist und man unmittelbar in das Gespräch / die Aktion mit eingebunden ist, sobald ich aber irgendwie wieder an mein Problem und meine Sorgen erinnert werde oder das Gespräch abdriftet, werde ich wieder still und auch wieder besorgt, dass ist dann leider nicht so effektiv, tut aber für ein paar Minuten mal ganz gut und die Menschen um mich herum haben gute Laune. :wink:

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nein, ich kann nicht auf Knopfdruck lustig sein. Wenn ich lustig bin, dann hat das immer einen Grund und kommt nicht einfach so auf Knopfdruck. Ich kann über vieles Lachen, auch über mich selber aber wir gesagt, ich brauche dafür einen Anlass.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann auch nicht auf Knopfdruck lustig sein und das finde ich gut, weil ich vom Beruf kein Komiker bin und es auch nicht meine Pflicht ist, andere Menschen mit Witzen zu unterhalten. Wenn ich gute Laune habe, dann kann ich schon gute Stimmung verbreiten und andere begeistern, weil ich es auch bin. Schlechte Laune gehört einfach dazu und irgendwann hat jeder einmal schlechte Laune, das ist für mich okay und das muss ich akzeptieren, vielleicht muss ich mich auch besser mit dem Grund meiner Laune auseinandersetzen, aber auf gar keinen Fall muss ich anderen Menschen etwas vorspielen.

Ich brauche keine Freunde die mich nur mit guter Laune haben wollen, Freunde sollen meine Gefühle akzeptieren, wenn ich meine Laune nicht grundlos an anderen Menschen auslasse. Als Freund sollte man sich eher darum kümmern, dass man mich ablenkt und es mir so wieder besser geht, denn das mache ich auch, wenn jemand bei mir Trost sucht. Ein trauriges Gesicht hinter einer fröhlichen Maske zu verstecken ist bei richtigen Freunden nicht nötig.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich kann das auch nicht, aber ich kenne einige Leute, die es können. Zum Beispiel der Freund meiner Mutter. Zu dem braucht man nur zu sagen „Erzähl doch mal ein Witz“ und dann legt er schon los. Das geniale an ihm ist, dass er immer anfängt, Witze wie eine gewöhnliche Geschichte zu erzählen und man rechnet gar nicht damit, dass es eigentlich ein Witz ist und eben nur noch eine lustige Pointe zum Schluss kommt.

Ich kann das aber überhaupt nicht. Witze erzählen kann ich sowieso nicht und wenn ich mal lustig bin, dann passiert das immer total spontan aus der Situation heraus. Das kann ich nicht im Voraus planen oder ähnliches. Meistens fallen mir lustige Geschichten oder Kommentare auch erst spontan ein. Gerade was Kommentare betrifft, kann man ja eigentlich nur spontan reagieren.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke mal, dass ein guter Schauspieler das durchaus können muss, quasi per Knopfdruck bestimmte Emotionen und Verhaltensweisen abrufen zu können. Man erinnert sich dann einfach an einen Schlüsselmoment, wo man die Emotion X oder Y gefühlt hat und dann agiert man entsprechend. Bei mir hängt das eher von den Umständen und von den Personen ab, mit denen ich zu tun habe. Das klappt bei mir dann auch ganz gut unter Umständen, dass ich einfach umswitche.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir würde es wohl eher nicht gelingen auf Knopfdruck wirklich lustig zu sein. Ich glaube, dass man doch merken würde, dass ich da etwas vorspiele, wenn man mich eben gut kennt. Ich glaube, dass die Scherze dann auch schnell irgendwie erzwungen erscheinen, wenn man es eben nicht drauf hat, von jetzt auf gleich zu lustig umschalten zu können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^