Ist Achterbahn fahren eine Pflichtveranstaltung?
Ich wollte am Wochenende mit Freunden in einen Freizeitpark. Aber ich mag keine Achterbahnen und die Clique meint ziemlich geschlossen, dass man dann nicht in einen Freizeitpark fahren kann, weil diese Achterbahnen wohl auch ein Pflichtprogramm im Freizeitpark darstellen. Ohne Achterbahn kein Freizeitpark.
Wenn ihr in den Freizeitpark fahrt, geht ihr dann immer auch auf die Achterbahnen oder lasst ihr diese auch gerne links liegen wie ich? Denkt ihr, dass es sich nicht lohnt in den Freizeitpark zu fahren, wenn man Achterbahnen hasst wie ich?
Ich mag Achterbahnen nicht wirklich, fahre aber trotzdem manchmal in den Freizeitpark. Es gibt genug andere Fahrgeschäfte, auf denen Achterbahnhasser fahren dürfen. Mir wird auf Achterbahnen sehr leicht schlecht, daher vermeide ich sie soweit wie es geht. Aber wie gesagt, das ist an sich kein Hindernis um nicht mit in den Freizeitpark zu fahren.
Ich würde es auch eher unnötig finden, wenn man einen Freizeitpark besucht, aber dort nicht auf eine Achterbahn geht. Wenn ich das schon vorher wüsste, dass ich auf solche Geräte nicht gehen würde, dann würde ich mir das Geld wirklich sparen. So günstig sind die Eintrittskarten ja auch nicht. Und nur dafür zu bezahlen, dass ich mir die ganze Sache von unten anschaue, und den anderen zuschaue, wie sie auf den Achterbahnen fahren, ist es einfach nicht wert. Denn am Ende stehe ich doch dann die meiste Zeit alleine irgendwo, da die anderen alle mit den Achterbahnen fahren wollen.
Und je nachdem, in welchen Freizeitpark man zusammen fährt, sind die Wartezeiten an den Achterbahnen wirklich lange. Und ich denke auch, dass es auch für deine Freunde nicht schön sein wird, denn ich glaube, dass es ihnen auch etwas komisch sein wird, dich alleine irgendwo stehen zu lassen. Wenn ich jemanden dabei hätte, der nicht auf Achterbahnen geht, würde es mir auch ein wenig Leid tun, dass ich denjenigen dann alleine zurücklassen muss. Doch wenn ich mit demjenigen zusammen warte, habe ich ja auch nichts davon, denn ich habe ja auch den Eintritt teuer bezahlt.
In erster Linie geht man doch, je nach Freizeitpark, wegen den Achterbahnen dorthin. Und dann möchte ich auch an dem Tag, so viele Fahrten, wie nur möglich machen, denn ich habe ja auch dafür bezahlt. So ist es jedenfalls bei mir. Also solltest du dir da schon im Klaren sein, dass du eventuell nur auf deine Freunde wartest. Bespreche das auf jeden Fall mit all deinen Freunden, wie der Tag dann ablaufen wird, wenn du nicht auf die Achterbahnen möchtest. Wenn sie doch schon dann sagen, dass sie aber definitiv alle zusammen auf die Achterbahn wollen, was ich auch verstehen kann, dann würde ich eher zu hause bleiben. Ich würde mir damit keinen Gefallen tun, und meinen Freunden auch nicht.
Wenn ich in einen Freizeitpark fahre, dann eigentlich nur wegen den Achterbahnen . Aber klar, es gibt dort auch noch andere Fahrgeschäfte und auch noch andere Attraktionen, die man ausnutzen kann. Nur ziehen diese mich meistens nicht so sehr an wie die Achterbahnen, für mich sind diese also wirklich eine Pflichtveranstaltung.
Aber wenn ich mit Freunden in einen Freizeitpark gehe und jemand nicht mit in eine Achterbahn gehen möchte, dann sehe ich das nicht als problematisch an. Man muss ja auch nicht in alle Achterbahnen fahren und kann in einer Gruppe Kompromisse eingehen, dass man einige Achterbahnen auslässt und dafür dann mit anderen Fahrgeschäften fährt, in die alle mit einsteigen können.
Ich mag Achterbahnen eigentlich sehr gerne, kann es aber gut verstehen, wenn man diese nicht so sehr mag. Es sollte kein Hinderungsgrund sein, um mit in den Freizeitpark zu fahren. Wenn allerdings alle anderen Personen in der Clique Achterbahn fahren möchten und man dann eine längere Zeit alleine etwas unternehmen muss, kann es auch ganz schnell langweilig werden, vor allem, wenn es in dem Park mehrere Achterbahnen gibt. Deswegen würde ich das vorher mit deinen Freunden besprechen, dass auch andere Attraktionen besucht werden und du auch etwas von dem Tag hast.
Ich vermeide auch immer die Achterbahn, da ich Höhe und Geschwindigkeit auf einmal nicht vertrage, was teilweise auf meine Höhenangst zurückzuführen ist und ich glaube nicht, dass wir die einzigen sind. Es gibt sogar sehr viele Menschen, denen es genau so geht. Deshalb wäre es auch etwas unsinnig für einen Freizeitpark zu sagen, dass etwas bestimmtes zum Pflichtprogramm gehört, da man somit bestimmt viele Besucher verlieren würde, was auch nicht so gut für den Umsatz wäre.
Ich habe auch noch nie etwas von einem Pflichtprogramm gehört und frage mich jetzt um was für eine Art von Freizeitpark es sich hierbei jetzt handeln soll. Ich denke, da wollen dich deine Freunde nur etwas ärgern, damit du auch mal mit der Achterbahn fährst, ansonsten klingt die Geschichte sehr merkwürdig. Es heißt ja auch Freizeitpark und nicht Pflichtzeitpark.
Ich denke doch, dass das Primärziel eines Freizeitparks "Spaß" sein sollte. Die eigentliche Frage ist also: Wirst du Spaß haben, wenn du vor der Achterbahn wartest, während deine Freunde darin fahren und kreischen, als wären sie die letzten Menschen der Welt?
Ich selbst fahre schon relativ gerne Achterbahn, jedoch merke ich nach ein paar Runden, dass ich eigentlich dafür nicht gemacht bin. Ich muss dann einfach die nächsten Fahrgeschäfte aussetzen und eine Pause zum Erholen einlegen. Allerdings war dies noch nie ein Problem, da meist einer meiner Freunde dann auch Pause machte. Dann wurde eben etwas gegessen oder getrunken, während man auf die Anderen wartete. Es war entspannt und deshalb fiel es auch nie auf, dass ich wenihr als alle Anderen.
Es kommt also im Endeffekt darauf an, ob du zu viel Zeit alleine verbringen würdest, während deine Freunde in der Achterbahn umher sausen. Solltest du nur alleine rumstehen, hast du dabei sicherlich keinen Spaß...
Ich fahre sehr gerne Achterbahn und diese sind für mich dann auch immer das Highlight eines Vergnügungsparks. Allerdings würde ich nun nicht sagen, dass ein solcher Park nichts für Leute ist, die keine Achterbahn mögen. Es gibt ja wirklich noch so viele andere Geräte dort.
Es gibt je nach Größe des Parks zwischen einer und drei Achterbahnen. Aber ansonsten gibt es ja wirklich noch genug andere Fahrgeräte. Wildwasserbahnen, Karussells, 3D-Kinos mit kurzen Filmen, ein Riesenrad und vieles mehr. Wenn es also nur die Achterbahnen sind die du nicht magst, vielleicht aufgrund des Loopings oder so, gibt es noch genug andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Das einzig Doofe ist natürlich, dass du auf deine Freunde warten musst, während die für die Achterbahn anstehen, was schon mal gut eine halbe Stunde dauernd kann. Und wenn sie dann mehrmals fahren wollen, wird das für dich eventuell langweilig.
Ich gehöre zu denjenigen, die sehr gerne Achterbahn fahren. Wenn ich einen Freizeitpark besuche, dann sind alle Attraktionen eine Pflicht für mich. Ich mag vor allem, die Attraktionen, die schnell sind und bei mir ist die Devise“ Je höher, desto besser“. Höhenangst kenne ich gar nicht und fühle mich dann immer frei.
Jedoch kann ich nachvollziehen, dass einige Angst haben Achterbahn zu fahren. Aber nur weil sie diese Attraktion nicht mögen, heißt es jedoch nicht automatisch, dass ein Freizeitpark nichts für sie ist. Es gibt doch viel mehr Attraktion und es ist auch für jeden etwas dabei.
Also ich fahre auch nicht sehr gerne Achterbahn, beziehungsweise habe immer ein sehr schlechtes Gefühl dabei, da ich unter Höhenangst leide. Jedoch habe ich mich beim letzten Besuch mal getraut mit meinen Kumpels auf eine Achterbahn zu gehen. Anschließend war mir doch sehr mulmig zumute, da der Adrenalinspiegel doch ziemlich hoch steigt und der ganze Körper anfängt zu kribbeln. Nach der Fahrt bin ich jedoch direkt ein zweites Mal mit der Achterbahn gefahren, da ich dieses Gefühl noch einmal erleben wollte. Es hat sich irgendwie gut angefühlt. Ein drittes Mal wollte ich dann aber nicht mit der Achterbahn fahren, da mir auch die Warteschlange etwas zu lang war.
Aber generell würde ich sagen, dass ein Freizeitpark dazu da ist um Spaß zu haben und wenn du nun mal nicht auf eine Achterbahn möchtest, dann tu es auch nicht. Mach einfach nur das , was dir persönlich Spaß macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184565.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?