Fallt ihr gerne auf?
Gelegentlich begegnet man Leuten, die sich ziemlich stark vom Rest abheben und dadurch auffallen. Sei es durch die Kleidung, die Frisur oder irgendein Accessoire. Manchmal sehe ich zum Beispiel durch unsere Einkaufsmeile ein Mädchen geistern, dass sehr negativ auffällt. Sie ist offensichtlich magersüchtig (es kann natürlich auch eine Krankheit sein, auf jeden Fall habe ich noch nie einen dünneren Menschen gesehen) und kleidet sich dazu so, wie man sich einen Punker vorstellt. Durch den Kontrast zu den klobigen Dr. Martens Stiefeln und der durchsichtige Strumpfhose werden die dünnen Beinchen noch mehr betont und ich bin jedes Mal sehr erschrocken, wenn ich das junge Mädchen sehe. Natürlich kann man auch im positiven Sinne auffallen, allerdings ist mir aufgefallen, dass die breite Masse auffälligen Menschen eher skeptisch gegenübersteht und sich da nicht wenige das Maul zerreißen.
Fallt ihr gerne durch eure Kleidung oder vielleicht auch durch gewisse Charakterzüge auf? Oder verhaltet ihr euch lieber unauffällig?
Unauffällig mit der Masse mit zu strömen finde ich ganz fürchterlich für mich persönlich, ich falle gerne auf. Sei es durch meine kontroversen Ansichten, die auch häufig Anlass zu Diskussionen bieten und mit denen ich auch ab und an schon angeeckt bin, weil ich auch kein Blatt vor den Mund nehme und die Dinge eben so beim Namen nenne, wie sie mir in die Augen stechen, oder sei es durch meinen Kleidungsstil.
Ich gehe ganz sicherlich nicht mit der Mode, kleide mich alles andere als feminin sondern kaufe bevorzugt in der Herrenabteilung ein. Ich trage auch eine rot-blau karierte Hose mit einem blau weiß gestreiften Hemd und darüber einem zitronengelben Golferpulli. Da schauen einen die Leute doch schon hinterher und es drehen sich auch einige um und tuscheln. Meinen neuen Freunden an der Universität, die so etwas noch nicht gewöhnt gewesen sind, war das erst ein wenig unangenehm und es hat sie irritiert. Mittlerweile finden sie es ganz normal und manchmal verabreden wir uns auch dazu, dass wir an bestimmten Tagen bewusst recht auffällige Kleidung und merkwürdige Kombinationen tragen. Ich finde auch nichts schlimmer, als in diesem schrecklichen H&M oder C&A Schick unter zu gehen.
Unauffällig zu sein, das liegt einfach nicht in meiner Natur. Wenn ich auf einem Turnier an den Start gehe sage ich mir auch immer, wenn ich vielleicht auch nicht die beste bin, dann will ich jedenfalls einen guten Eindruck hinterlassen und da lege ich dann auch sehr viel Wert auf das Erscheinungsbild von mir und meinem Pferd. Da muss dann auch alles zueinander hundert prozentig passen und die Frisuren von Pferdchen und mir müssen sitzen. Außerdem schminke ich mich dann, was ich sonst nicht mache. Die Einpflechtgummis von meinem Pferd sind golden und nicht weiß wie bei so gut wie allen anderen und mein Jacket hat keine von diesen prolligen Glitzersteinchen, sondern viel Goldlitze und alles Leder muss glänzen. Man kann schon sagen, dass ich auffalle. Ich und mein Pferd, ist ja ganz klar. Und mir gefällt das, mir gefällt das sogar sehr. Und wenn dann noch dazu die Perfomance stimmt, dann ist der Tag für mich gerettet. Wenn nicht, dann sahen wir jedenfalls gut und stimmig aus, auch wenn es nicht ganz so rund lief wie erhofft.
Ich bin eher ein unauffälliger Typ. Ich mag es nicht, im Mittelpunkt zu stehen. Deshalb kleide ich mich auch eher unauffällig und habe keine auffälligen Frisuren oder so. Ich fühle mich auch wohl dabei, wenn ich eben nicht auffalle und das ist die Hauptsache, denke ich. Wenn sich jemand dann wohlfühlt, wenn er eben auffällt und aus der Masse hervorsticht, dann ist das auch in Ordnung. Hauptsache, man bleibt man selbst und verstellt sich nicht anderen zu liebe.
Es kommt darauf an. Manchmal falle ich auf und manchmal nicht. Dies ist jedoch nicht durch mein Aussehen der Fall, als vielmehr durch mein Auftreten. Es kommt eben vor, dass ich meine Meinung besonders betont vertrete (z. B. in der Klasse, wo kein anderer den Mund aufmacht). Manchmal ist es aber auch einfach so, dass ich einfach in der Masse untergehe, ohne aufzufallen, was mir eigentlich gar nicht so unrecht ist.
Denn eigentlich mag ich es nicht, im Mittelpunkt zu stehen. Deswegen meine Meinung nicht frei zu präsentieren, finde ich jedoch genauso doof, weswegen ich diese dann auch lieber vertrete und auch auffalle, selbst wenn es mir in dem Moment dann doch etwas unangenehm ist.
Ich bin kein Mensch, der gerne auffällt, weder positiv und negativ schon mal gar nicht. Ich trage ganz normale, für mich angenehme Kleidung, die nicht besonders hervorgehoben wird, gehe mit einem freundlich lächelnden Gesicht durch die Straßen und falle somit auch nicht als arrogante Zicke oder böse guckend auf. Und doch habe ich grundsätzlich etwas dagegen, als mit zugehörig zur breiten Masse angesehen zu werden.
Du meinst, dass die breite Masse gegenüber anders aussehenden Menschen skeptisch ist. Warum tut sie das deiner Meinung nach? Weil sie missgünstig sind? Anders geartete Menschen oder auch nur die, welche sich durch Benehmen oder Kleidung von anderen abheben, werden stets angestarrt wie Aliens. Sie werden beargwöhnt. Da kennt die breite Masse keine Gnade. Bei näherem Hinsehen bemerkt man dann, das es stinknormale und oft sogar sehr nette Menschen sind. Doch daran zweifeln diese Skeptiker. Nur, wer nimmt sich die Zeit, das zu ergründen?
Ich falle gerne durch meine guten Leistungen auf oder durch meine spontanen Einfälle, aber nicht durch mein Aussehen, ich achte sehr darauf gepflegt auszusehen, trage aber nicht alles, was gerade modern ist, sondern nur das was mir steht und mir gefällt.
Ich falle lieber auf eine positive Art und Weise auf. Das muss nicht immer unbedingt über Kleidung oder über das Aussehen sein. Man kann auch über bestimmte Charaktereigenschaften, zum Beispiel Hilfsbereitschaft, oder durch gute Leistungen, zum Beispiel in der Schule, auffallen. So ist es mir am liebsten und ich habe nichts dagegen, wenn ich auf diese Art und Weise auffalle.
Manche Leute wollen aber immer negativ auffallen, das merkt man dann richtig. Wenn dieselben Leute immer und immer wieder aufmucken und andere Leute beleidigen, sich weigern ihre Leistung zu bringen oder ähnliches, dann fällt das irgendwann mehr als negativ auf und man möchte dann manchmal mit diesen Leuten nichts mehr zu tun haben, was ja normal ist.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Leute, die negativ auffallen, vielleicht nicht wissen, dass sie auch positiv auffallen können. Außerdem denken sie, dass es sehr viel leichter ist negativ aufzufallen als positiv aufzufallen und das stimmt ja auch. Deswegen gehen diese Leute lieber den leichteren Weg.
Jeder Mensch ist ein Individuum. Und ich lebe auch als ein Individuum. Ich habe meinen eigenen Kleidungsstil und trage gerne Western-Kleidung oder auch einen Kilt. Ich fahre kein Allerweltsauto und selbst mein Fahrrad hebt sich vom Rest ab. Mich hat noch nie jemand gefragt, ob ich gerne auffalle. Es gehört für mich einfach zum Leben dazu.
Ich muss sagen, dass ich nicht sonderlich gerne auffalle. Ich mag es allgemein nicht gerne, im Mittelpunkt zu stehen. Dabei ist es egal, ob es sich um Referate, Geburtstage oder auch den Alltag handelt. Ich bin nicht gerne im Mittelpunkt und von daher kleide ich mich auch nicht gerne besonders auffällig, um nicht sofort aus der Masse heraus zu stechen.
Ich habe durchaus meinen eigenen Stil und kleide mich auch nicht immer in Jeans und Turnschuhen. Ich greife wirklich gerne zu bunten Sachen und ich trage auch gerne hin und wieder ein auffälliges Stück. Dabei sieht meine Kleidung aber trotzdem noch normal aus und ich habe einfach keinen extremen Stil.
Ehrlich gesagt denke ich auch gar nicht darüber nach, ob ich im Alltag nun auffalle oder nicht. Ich ziehe das an, was mir gefällt und tue das, was ich für richtig halte. Dabei versuche ich nicht, mit aller Kraft aufzufallen, wobei ich aber auch nicht versuche, mich zu verstecken.
Ich falle sehr gerne auf. Den ich bin ein Unikat und lasse mich nicht gerne in eine Schublade stecken. Ich trage die Kleidung die mir gefällt und in der ich mich wohl fühle. Bin 37 Jahre alt und trage gerne grelle, farbige und ausgefallene Kleidung. Vielleicht ist das anderen peinlich, doch ich stehe dazu. Außerdem sage ich immer meine Meinung, ob es gerade passt oder nicht. Auch lasse ich mir meine Gefühle nicht verbieten. Daher kann es passieren, dass ich auf offener Straße weine, wenn ich traurig, enttäuscht oder verletzt bin.
Meine Kinder kommen eigentlich ganz gut mit meiner Art klar, doch ab und an habe ich schon von ihnen gehört, dass sie mich in der U-Bahn oder im Bus "nicht kennen" würden. Was andere Leute über mich denken interessiert mich die Bohne, sollen sie doch lästern oder mit dem Finger auf mich zeigen. Das einzige was zählt, ist dass ich mich wohl fühle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184562.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1261mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2443mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?