Pizza Notrufknopf in Dubai - auch bald bei uns?
Ich habe gerade gelesen, dass es in Dubai mit außergewöhnlichen Knöpfen aus gestatte Kühlschränke gibt. Auf den Türen dieser Schränke gibt es Knöpfe, auf die man nur drauf drücken muss und schon bekommt die Pizzeria eine Nachricht mit der Pizza. Auf einer Internetseite kann man einstellen, welche Pizzasorte man bei dem Knopfdruck bestellen möchte.
Leider gibt es solche Knöpfe bisher nur für Kunden von einer einzigen Pizzeria dort. Aber ich finde dieses Konzept echt interessant und hoffe, dass es so etwas auch hier bald geben wird. Auf Youtube habe ich sogar diesen interessanten Trailer finden können, der das alles noch ein wenig humorvoll vorstellt.
Ich würde mir glaube ich viel öfter Pizzen bestellen, wenn ich einen solchen Knopf hätte. Was haltet ihr davon? Denkt ihr, dass sich so etwas durchsetzen kann und auch bald bei uns möglich ist?
Ich hoffe mal stark, dass uns dieser Trend nicht erreichen wird. Es ist schon bequem genug über das Internet bestellen zu können, aber nur auf einen Knopf zu drücken? Das halte ich doch für sehr übertrieben. Ich halte es für sehr bedenklich, wenn die Technik zunehmend in den Vordergrund gerückt wird und auf zwischenmenschliche Kommunikation verzichtet wird.
Ich denke nicht, dass sich das durchsetzen kann. Und wenn doch, dann doch sehr viel wahrscheinlicher in den USA statt bei uns. Ich empfinde einen solchen Knopf als absolut überflüssig und denke kaum, dass sich dadurch der Konsum von Pizza steigern wird.
Um genau zu sein, halte ich diesen Knopf für eine Spinnerei. Man kann doch auch so bei einer Pizzeria anrufen und seine Bestellung aufgeben. Letztendlich möchten manche Menschen auch mal Abwechslung, also nicht immer nur Salamipizza, sondern eben auch mal eine Calzone. Was ist dann mit solchen Fällen? Muss man dann die Einstellung extra umprogrammieren?
Oder was ist, wenn mal eine größere Gruppe an Leuten zusammen kommt, die alle Hunger auf Pizza haben? Da wird eine einzelne nicht ausreichen und möglicherweise auch nicht unbedingt angenommen, da die Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind. Von daher denke ich nicht, dass sich dieser Pizza-Notruf durchsetzen wird. Er ist zwar eine nette Idee, aber doch gänzlich überflüssig, da man eben auch mal kurz bei der Pizzeria anrufen könnte.
Solch einen Knopf halte ich auch für nicht notwendig. Wenn ich vorab meine Wunschpizza ins Internet eingebe, kann ich auch bestellen. Wozu dann noch den Knopf. Oder ist der für diejenigen, die immer die gleiche Pizza bestellen? Ich jedenfalls halte diese Spielerei für überflüssig. Ich hoffe auch, dass der Knopf so schnell nicht bei uns Furore macht.
Ich denke, dass es durchaus machbar ist und auch irgendwann bei uns zu finden sein wird. Es wäre doch perfekt für die Pizzeria ihren Umsatz zu steigern. Sie hätte somit mehr Aufträge und die Menschen könnten sich somit schneller etwas zu Essen beschaffen, ohne selbst kochen zu müssen. Man würde noch mehr Zeit sparen, was ja heutzutage das Wichtigste auf der Welt ist, denn Zeit ist Geld.
Ich denke aber auch, dass es noch einige Jahre dauern wird bis man solche Kühlschränke kaufen kann, da man dafür noch vieles organisieren, planen und entwickeln muss. Ich würde mich über so einen Kühlschrank freuen, aber ich glaube auch, dass es auch auf Grund der ganzen Datenübermittlung auch kritisch zu betrachten ist, aber dass wäre schon die nächste Frage.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184561.html