Plus500 - Handel leicht gemacht, Erfahrungen?

vom 30.03.2012, 16:40 Uhr

Ich habe auf Youtube vor einigen Tagen ein Video von jemanden gesehen, der dort Referrals für Plus500 sucht. Er hat in einem Monat scheinbar über tausend dort verdient. Mir ist natürlich klar, dass er wahrscheinlich übertrieben hat um mehr Referrals werben zu können. Allerdings habe ich mir die Internetseite dann man ein wenig angesehen und muss ehrlich sagen, dass diese gar nicht mal so schlecht aussieht.

In einem Video dort auf der Internetseite von plus500.de wird kurz erklärt, was man dort machen kann. Das Prinzip ist eigentlich das gleiche, wie bei anderen Aktien Anbietern. Jedenfalls kann man sich dort eine Software herunterladen, welche es auch für alle gängigen Smartphone Betriebssysteme gibt. Ich finde, dass das schon sehr seriös und erfolgreich klingt, wenn ein Anbieter so etwas anbietet.

Mit dieser Software oder im normalen Browser kauft man sich dann eben immer Aktien und kann diese wieder verkaufen. Natürlich ist das nicht so einfach und man "zockt" eigentlich ziemlich viel. Es kann natürlich gut sein, dass der Kurs einer solchen Aktie man nicht steigt und erst einmal in den Keller fällt.

Dennoch kommt mir das System irgendwie recht sympathisch vor und man muss die Aktien ja auch nicht direkt wieder verkaufen. Mit ein wenig Geduld wird sie in den meisten Fällen doch auch wieder steigen. Was meint ihr zu diesem Anbieter? Habt ihr vielleicht bereits positive oder negative Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht? Ich habe eben nicht sonderlich viel Ahnung von dem Aktienhandel. Aber dort muss man eigentlich nicht viel wissen oder?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten bei Plus500 angemeldet und kann bisher eigentlich nichts groß negatives berichten. Es ist einfach ein ganz normaler Forex Broker der relativ einfach gehalten ist. Zudem bietet dieser Broker die Möglichkeit, dass man nach der Anmeldung zunächst 25 EUR "Spielgeld" bekommt. Dazu muss man einfach nur seine persönlichen Daten eintragen und sich per SMS oder Telefonanruf einen Freischaltcode mitteilen lassen.

Sobald man diesen erhalten hat, sind die 25,00 EUR dem Konto gutgeschrieben auch wenn ich es Spielgeld genannt habe, handelt es sich hierbei um reales Geld. Zwar kann dieser Betrag erst ausgezahlt werden wen man damit sehr lange getradet hat aber die Gewinne die man damit erzielt können sofort ausgezahlt werden.

Dies erfordert jedoch noch einmal eine Adressbestätigung. All dies ist aber auf der Internetseite ziemlich gut erklärt. Zwar sind 25,00 EUR nicht besonders viel aber als kleiner Start um reale Gewinne ohne eigenes Risiko zu gewinnen finde ich ist dieser Bonus eine interessante Sache. Neben dem Echtgeldhandel gibt es auch noch einen Demomodus.

Zu dem kann ich jedoch nicht viel sagen, da ich diesen noch nicht genutzt habe, da ich direkt mit realem Geld eingestiegen bin. Wichtig ist besonders für Leute die nicht wirklich viel Erfahrung im Aktien oder Forexhandel haben, dass bei jedem Trade eine Gebühr anfällt, da diese mit den 25 EUR verrechnet wird startet man so zu sagen immer mit ca. 8 Cent pro Position im Minus.

Dieser Spread bezieht sich auf das Handeln von EUR/ USD wie es bei anderen Währungspaaren ist kann man auf der Internetseite nachlesen. Ich finde die Spreads eigentlich ziemlich fair, da andere Broker hier wesentlich höhere Abschläge veranschlagen. Die Plattform in der das Handeln möglich ist lässt sich entweder im Browser öffnen, als separate Datei installieren oder als App auf Ipad und Iphone nutzen.

Die Oberfläche ist sehr einfach gehalten und eignet sich besonders für Neueinsteiger, jedoch sind die Charts nicht sehr detailliert und bieten sich nur für Einsteiger an. Bisher bin ich mit Plus500 sehr zufrieden und werde es auch in Zukunft weiter nutzen.

» Mulucki1989 » Beiträge: 449 » Talkpoints: 14,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge