Internet Hall of Fame - wer muss rein?

vom 30.03.2012, 16:27 Uhr

Ich habe heute Mittag gelesen, dass es nun eine "Hall of Fame" für das Internet geben soll. Darin werden alle hineinkommen, die das Internet im großen Maße verändert haben. So wie ich das verstanden habe, geht es in dieser "Hall of Fame" eben nur um das Internet. Darum vermute ich, dass Personen, die eher Computer oder Software erfanden, draußen bleiben müssen. Also wird es keinen Bill Gates, Steve Jobs oder Linus Torvald in dieser Halle geben.

Vermutlich werden dort eher Personen gekrönt, die die meisten Personen nicht einmal namentlich kennen. Ich würde auf jeden Fall die Erfinder des Internets in dieser Halle küren. Dazu kämen eben noch einige Entwickler, wie beispielsweise die Erfinder und Entwickler von HTML. Natürlich darf dort Google, Facebook und Youtube ebenfalls nicht fehlen. Denn nur durch diese ist das Internet sehr persönlicher geworden. Was meint ihr, wer alles in diese "Hall of Fame" für das Internet gehören würde?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mit Sicherheit "Lady Gaga". Dabei beziehe ich mich nicht unbedingt auf "Stefanie Germanotta" persönlich, sondern auf das Marketing Konzept, was dahinter steckt. "Sie" war die erste der "neuen Generation", die das Internet im großen Maße genutzt hat, um eine absolut gigantische Fanbase zu gründen. Wenn man die ganze Sache auf Twitter, Facebook und Homepages verfolgt hat, dann weiß man, was ich meine. Momentan hat sich das Ganze ein wenig abgeflacht, aber es sind wieder, glaube ich, einige Sachen am Start, was die Erweiterung ihrer Community, sei es Fan oder auch Brand Community, oder wie immer man es nennen will, angeht.

Die "Little Monster"-Community ist meiner Meinung nach einmalig. Seinen Fans einen eigenen Namen zu geben, der in das gesamte Konzept ziemlich gut einschlug und für hohe Identifikation untereinander sorgt, und das schon weltweit, ist nicht zu übersehen.

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mitglied sollte auf jeden Fall der Boss von Amazon Jeff Bezos werden. Das Internet ist heute ein extrem wichtiger Vertriebskanal. Und niemand hat das besser erkannt und frühzeitig voran getrieben, wie der Chef von Amazon.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge